‼️💔‼️Eine Frage von Leben oder Tod - Jazzi und Duncan suchen Unterstützer für Pensionsplätze‼️💔‼️

  • ❤️❤️❤️Update 09.04.2023:
    Es kommt mir vor wie ein Wunder, aber die Pensionskosten für Jazzi und Duncan sind gedeckt. Beide Hunde haben das Shelter Malinki bereits verlassen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️💔‼️Jazzi und Duncan stehen vor dem Hungertod - sie müssen ganz dringend das Shelter in Richtung Pension verlassen - es wird eine monatliche Unterstützung gesucht. ‼️💔‼️

    Die Not der Hunde hat durch den Umzug ins neue Shelter enorm zugenommen, und so suchen nun die russischen Betreuer händeringend Unterstützung für zwei Hunde für die es um Leben und Tod geht. Es bleibt keine Zeit zu verlieren. Die russischen Betreuer haben ja immer schon auch selbst nach Sponsoren für medizinische Behandlungen und Pensionsplätze gesucht. Und so tun sie es jetzt auch für Jazzi und Duncan. Sehr engagiert ist hier Maria Kishkovsky-Megrelis, eine US Amerikanerin mit russischen Wurzeln, die mit ihrer Familie in Moskau lebt.

    Leider sind wir als Verein an der Grenze des monatlich Belastbaren mit unseren russischen Pensionkosten angelangt, aber ich / wir helfen hier trotzdem gerne, organisatorisch, mit unseren Kontakten, mit allem was uns möglich ist.

    Ich habe Marias Text aus Facebook kopiert und übersetze ihn für euch:

    🆘 We rarely write a post raising funds for two dogs at the same time. However, this is a very urgent situation. I try to avoid being dramatic, but for Jazzi and Duncan , two of our shelter dogs, it's a matter of life and death...

    Jazzi is the sister of Gusyona who we moved into foster care on Sunday. She is 3,5 years old and until the Kozhuhovsky State Animal Shelter was relocated, was healthy and playful.
    Duncan is approximately 7 years old. Until now he did not have any particular health problems.

    Since the shelter was relocated, both dogs have lost an enormous amount of weight. The situation has become critical. As one of our volunteers in Germany, who knows our shelter dogs well and has a vast experience in dog rescue work, wrote to me this morning, "I think they don't have much time.... they risk the failure of organs if they lose more weight".
    We must move them out of the shelter as soon as possible so they can live in normal conditions and eat normally.

    Why are they losing weight in the new shelter? Volunteers think that they are receiving less food. They are also under stress in the new enclosures, which are smaller than they are used to. Another possibility is due to a lack of clean drinking water, they are drinking from the large puddles of water which is mixed with the dog's fecal matter and leading to them getting parasites😫.
    Jazzi and Duncan need our help now🙏🏻. There is no time to waste.

    For friends in Europe and U.S there are several easy options to transfer donations. The important thing is for us to put together for each dog a team of monthly financial donors, who commit to a specific amount each month. ANY regular amount, donated each month can help save Jazzi and Duncan.
    Later I will write an individual post for each dog with more information. For the moment, here are two videos which show how thin Jazzi and Duncan have become😓.

    ➡️ For Jazzi we need financial sponsors for 9000 rbls (approximately $120) a month.

    ➡️ For Duncan we need financial sponsors for 13,750 rbls (approximately $180) a month.

    Hier der Text auf Deutsch:

    🆘 Jazzi ist die Schwester von Gusyona die wir am Sonntag in die Pension gebracht haben. Sie ist 3,5 Jahre alt und war - bevor das Kozhuhovo Shelter umgezogen wurde, gesund und verspielt.

    Duncan ist etwa 7 Jahre alt. Bis jetzt hatte er keine gesundheitlichen Probleme.

    Seit das Shelter umgezogen wurde haben beide Hunde enorm an Gewicht verloren. Die Situation ist nun kritisch. Wie einer unserer Unterstützer aus Deutschland, der unsere Shelterhunde gut kennt und eine große Erfahrung in der Rettung der Hunde hat heute Morgen schrieb: "Ich denke sie haben nicht viel Zeit .... sie riskieren Organversagen wenn sie mehr Gewicht verlieren.

    Wir müssen sie so schnell wir möglich aus dem Shelter holen damit sie unter normalen Bedingungen leben und normal fressen.

    Warum verlieren sie Gewicht im neuen Shelter? Die Betreuer denken dass sie zu wenig Futter bekommen. In den neuen Gehegen sind sie auch unter Stress, weil diese kleiner sind als die die sie gewohnt sind. Eine weitere Möglichkeit ist dass sie aus Mangel an Trinkwasser aus den großen "Pfützen" von Schmelzwasser trinken, das vermischt ist mit den Fäkalien der Hunde und dazu führt dass sich Parasiten ansiedeln.
    Jazzi und Duncan brauchen jetzt unsere Hilfe. Wir dürfen keine Zeit verlieren.

    Für Freunde in Europa und den USA gibt es einige einfache Möglichkeiten um Spenden zu transferieren. Für uns ist es wichtig, für jeden der beiden Hunde ein Team von monatlichen Sponsoren zusammenzubekommen, die sich zu einem bestimmten monatlichen Betrag verpflichten. JEDER gespendete Betrag hilft dabei Jazzi und Duncan zu retten.

    Ich werde später noch für jeden der beiden Hunde einen individuellen Beitrag schreiben mit mehr Informationen. Für den Moment gibt es zwei Videos, die zeigen wie dünn Jazzi und Duncan geworden sind.

    ➡️Für Jazzi brauchen wir finanzielle Unterstützung in Höhe von 9000 Rubel pro Monat (ca. 106 Euro oder 120 $)
    ➡️Für Duncan brauchen wir finanzielle Unterstützung in Höhe von 13750 Rubel pro Monat (ca. 162 Euro oder 180 $)

    Jazzi abgemagert nach 8 Wochen Aufenthalt in Malinki:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Duncan abgemagert nach 8 Wochen Aufenthalt in Malinki:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Duncan ist noch schlechter dran wie Jazzi der es auch schon nicht gut geht. Duncan hat gesundheitliche Probleme mit den Ohren und dem Zahnfleisch und auf dem Film sieht man den nicht heilenden Dekubitus am Popo. Er soll in eine Pension mit medizinischer Versorgung vor Ort.

    Vielleicht mag der eine oder andere helfen. Wir sind alle sehr verzweifelt.

    Traurige Grüße,

    Ulrike

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (9. April 2023 um 16:10)

  • Ihr Lieben,

    ich würde mich unheimlich freuen, wenn sich hier Unterstützer finden, die eine kleine Patenschaft für einen von den beiden übernehmen können.

    Ich habe letzte Woche für Gusyona, auch ein Notfall aus Malinki, eine Teil-Patenschaft in Höhe von 10 Euro übernommen. Gusyona ist die Schwester von Jassi. Eine total verängstigte liebe Hündin, die tierärztlich, freundlich ausgedrückt, miserabel behandelt wurde und dringend dort raus musste.

    Ich hatte auf facebook darüber gelesen und Maria (Ulrike schreibt ja im Post über mir von ihr) angeschrieben. Maria organisiertt das sammeln für die Pflegestelle von Gusyona (da sind genug Paten gefunden) und Jassi und Duncon. Auch die Pflegeselle von Alisa, über die ich bei russische Hunde brauchen Hilfe schreibe hat sie organisiert bzw. die Paten gefunden. Es sind sowohl Menschen aus Russland als auch aus Deutschland.

    Man bekommt von ihr eine Kontonummer über die sie das Geld in ihr Land bekommt. Und was ich ganz toll finde, das kenne ich von meinen anderen Patenschaften nicht, sie erstellt eine Gruppe. Entweder auf facebook ober über whattsapp und informiert die Paten.

    Bei Gusyona hatte ich an dem Tag, als sie aus dem Shelter kam gleich eine Nachricht und Foto und Video wie sie bei Maria die erste Nacht verbringt bevor sie in die Pension kommt.

    Und am nächsten Tag hatte ich Nachricht wie sie in die Pension kommt.

    Ich werde für Jassi auch eine Patenschaft von 10 Euro übernehmen.

    Wenn jemand kein facebook hat aber eine Patenschaft für Duncon oder Jassi übernehmen möchte stelle ich gerne den Kontakt her.

    Ich weiß nicht, wo das noch enden sollen. Die Hunde dort kriegen viel zu wenig zu essen, und die stärkeren nehmen den schwächeren auch noch das zu wenig weg. Die Betreuer versuchen Leben zu retten und rauszuholen was sie können.

    Es wäre schön, wenn wir hier auch helfen könnten. Bei den Videos kann ich einfach nur weinen.

    Hier nochmal der Link zu facebook und der Seite von Maria

    https://www.facebook.com/groups/3304609…612080963787040

    darüber könnt ihr Maria kontaktieren. Ihr braucht eigentlich nur unter das Album kommentieren, dass ihr eine Patenschaft übernehmt und dann meldet sie sich per PN. Oder ihr schreibt mich oder Ulrike/Barbamama an das wir den Kontakt herstellen.

    Da Procanes mit einer monatlichen Überweisung von 1500 Euro für bereits bestehende Pflegestellen überweist, kann ich es verstehen, dass wir das selber in die Hand nehmen müssen.

    hoffnungsvolle Grüße von

    Clara Corinna

  • Ich könnte 20€ monatlich zusteuern.

    Mehr geht leider nicht, da ich ein altes Pony habe und eins mit Asthma. Der eine braucht spezielles Futter, der andere Medikamente.

    Aber 20€ bekomme ich irgendwie hin.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich könnte 20€ monatlich zusteuern.

    Mehr geht leider nicht, da ich ein altes Pony habe und eins mit Asthma. Der eine braucht spezielles Futter, der andere Medikamente.

    Aber 20€ bekomme ich irgendwie hin.

    Liebe Annette,

    20 Euro ist doch richtig toll.

    Machst du das selbst über Facebook oder soll ich den Kontakt herstellen?

  • Hallo wer auch immer konkret für die beiden Hunde zuständig ist: leider kann ich (Rentnerin, kein Facebookler) keine Dauerpatenzusage machen, habe selbst Angst vor einer sehr hohen Zahnarztrechnung, die auf mich zukommt.... aber kann ich nicht auch für die beiden Hunde eine Einmalspende an den betreuenden Verein überweisen? Das ist ja in dem sogenannten "neuen Shelter" wie ein Sterben auf Raten für die Hunde, das ist unverantwortlich.

    Welcher Verein sammelt denn für diese beiden untergewichtigen Notfälle? Gibt es eine Bankverbindung in D?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (4. April 2023 um 23:12)

  • Hallo wer auch immer konkret für die beiden Hunde zuständig ist: leider kann ich (Rentnerin, kein Facebookler) keine Dauerpatenzusage machen, habe selbst Angst vor einer sehr hohen Zahnarztrechnung, die auf mich zukommt.... aber kann ich nicht auch für die beiden Hunde eine Einmalspende an den betreuenden Verein überweisen? Das ist ja in dem sogenannten "neuen Shelter" wie ein Sterben auf Raten für die Hunde, das ist unverantwortlich.

    Welcher Verein sammelt denn für dise beiden untergewichtigen Notfälle? Gibt es eine Bankverbindung in D?

    Das wäre doch auch toll. Duncan braucht ja tierärztliche Betreuung. Mein Kontakt ist Maria in Russland. Barbamama kann man auch an Pro canes überweisen?




  • "Wenn jemand kein facebook hat aber eine Patenschaft für Duncon oder Jassi übernehmen möchte stelle ich gerne..."

    Liebe Clara Corinna, wir möchten Duncan auch gerne mit 20€ monatlich helfen,

    bin aber auch nicht bei Facebook.

    Hilfst du mir?

    Liebe Grüße

    Birte

  • Clara Corinna Ich bin nicht bei Facebook, stell Du bitte den Kontakt her. :)

    Mir geht es genauso und ich hoffe Clara Corinna kann auch für mich einen Kontakt herstellen. Ich bin auf jeden Fall mit einem Betrag für beide Hunde dabei.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Liebe Pacco3103 und alicerda Ja ich stelle den Kontakt gerne für euch her. Ich bin heute Vormittag unterwegs danach bekommt ihr eine PN von mir.

    Ihr seid unglaublich toll ❤️

  • Auch als nicht Facebooker konnte ich die Seite von Maria sehen ;( fürchterlich sie stehen mit den Pfoten im Wasser ( Fäkalien ?)

    Wie können Menschen nur so grausam sein ,mein Tag ist heute gelaufen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch als nicht Facebooker konnte ich die Seite von Maria sehen ;( fürchterlich sie stehen mit den Pfoten im Wasser ( Fäkalien ?)

    Wie können Menschen nur so grausam sein ,mein Tag ist heute gelaufen..

    Das freut mich, dass auch nicht facebooker das Album von Maria anschauen können.

    Ja es ist echt grausam.

    Ja, sie stehen teilweise im Wasser und im Wasser sind Fäkalien und da sie auch nicht nur nicht genug zu Essen bekommen sondern auch nicht ausreichend sauberes Wasser haben trinken sie davon.

    Diese Art, durch zu wenig Essen zu selektieren ist aus unserer Geschichte bekannt. Es tut so weh das dort zu sehen. Ich könnte auch ständig heulen versuche aber die Hoffnung nicht aufzugeben.

    Ich bewunder die Betreuer, die das vor Ort mitbekommen und aushalten müssen. Ich mag mir das gar nicht vorstellen, du besuchts deine Hunde jede Woche und siehst wie sie langsam eingehen.

    Ich bin unheimlich dankbar, das wir hier im Forum immer wieder - auch wenn nur im kleinen und nur für wenige - aber immer wieder eine Möglichkeit finden zu helfen.

    Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass das Geld für die 2 Pensionsplätze schnell zusammen kommen und die beiden möglichst schnell an einen sicheren Ort können.

    Ich danke euch von Herzen für eure Unterstützung.

    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Hallo wer auch immer konkret für die beiden Hunde zuständig ist: leider kann ich (Rentnerin, kein Facebookler) keine Dauerpatenzusage machen, habe selbst Angst vor einer sehr hohen Zahnarztrechnung, die auf mich zukommt.... aber kann ich nicht auch für die beiden Hunde eine Einmalspende an den betreuenden Verein überweisen? Das ist ja in dem sogenannten "neuen Shelter" wie ein Sterben auf Raten für die Hunde, das ist unverantwortlich.

    Welcher Verein sammelt denn für diese beiden untergewichtigen Notfälle? Gibt es eine Bankverbindung in D?

    Liebe Elisabeth,

    zuständig für die beiden ist unser Verein, Pro Canes et Equos. Aber eben nicht für die Pensionsplätze.

    Wie das mit Arztrechnungen ist muss ich klären, die müssten ja wenn es über den Verein läuft auf uns ausgestellt werden, was in Russland nicht gemacht wird.

    Aber - ich hoffe dass wir bald das eine oder andere Schätzchen ausreisen lassen können, und dafür brauchen wir ja immer die Reisepfötchen. Deshalb schlage ich vor du wartest erst einmal deine Zahnarztrechnung ab, die muss ja auch bezahlt werden. Und dann wird es sicher eine Möglichkeit geben wo wieder Unterstützung gebraucht wird.

    Lieben Gruss,

    Ulrike

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Danke für diese Informationen! Die Lage vieler Hunde in Malinka scheint wirklich sehr gefährdet zu sein. Was sind das für schreckliche Pfotenverletzungen, die man da auf facebook bei den Hunden in den Mini-Käfigen sieht !!!??? Da kann es einem ja schwindelig werden vor Mitgefühl und Ohnmacht.....

    .

    Auf jeden Fall warte ich auf eine "Konversation" mit einer IBAN. Ich habe einige nicht mehr benötigte Kleidungsstücke und etwas Hausrat verkauft und möchte damit eine kleine Hilfe leisten.

    Nachtrag vom 06.04.2022: ich habe über Clara Corinna eine Bankverbindung bekommen und etwas überwiesen für tierärztliche Hilfe für diese beiden Hunde. Ich hoffe inständigst, es kommt auch bei der Betreuerin Maria an!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (6. April 2023 um 13:28) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Danke für diese Informationen! Die Lage vieler Hunde in Malinka scheint wirklich sehr gefährdet zu sein. Was sind das für schreckliche Pfotenverletzungen, die man da auf facebook bei den Hunden in den Mini-Käfigen sieht !!!??? Da kann es einem ja schwindelig werden vor Mitgefühl und Ohnmacht.....

    .

    Auf jeden Fall warte ich auf eine "Konversation" mit einer IBAN. Ich habe einige nicht mehr benötigte Kleidungsstücke und etwas Hausrat verkauft und möchte damit eine kleine Hilfe leisten.

    Nachtrag vom 06.04.2022: ich habe über Clara Corinna eine Bankverbindung bekommen und etwas überwiesen für tierärztliche Hilfe für diese beiden Hunde. Ich hoffe inständigst, es kommt auch bei der Betreuerin Maria an!!!!

    Liebe Elisabeth,

    das wird es.

    Hab vielen Dank und in Zukunft machen wir die Überweisungen über Ulrike.

    Liebe Grüße

  • Hallo Clara Corinna!

    Da ich schon mehrere Patenhunde habe, möchte ich keine weitere Zusage für eine Patenschaft machen.

    Aber ich würde gerne eine normale Spende schicken. Könntest Du mir bitte auch die IBAN schicken?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Dann kann ich es wohl an Pro Canes schicken? Die IBAN habe ich.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Dann kann ich es wohl an Pro Canes schicken? Die IBAN habe ich.

    Liebe Pauline,

    die Spenden für Duncan und Jazzi laufen ab jetzt über Ulrike. Sie leitet die dann weiter. Ich bitte sie dir ihre Bankverbindung zu schreiben.

    Vielen lieben Dank. Ja du hast ja auch eine Patenschaft für Duke.

    Liebe Grüße