Keine Spenden, sondern Hund/Hündin (für meine Eltern) gesucht - und gefunden :)

  • Hallo zusammen,

    klingt komisch, ist aber so. Der Hund meiner Eltern ist mit 14 Jahren leider gestorben. Meine Eltern lieben Tiere und ein Leben ohne Tiere ist für sie nicht vorstellbar. Kurzum: ein neuer Hund muss her. Problem: Mit 76 und 80 Jahren bekommen sie leider nur absagen sie wären zu alt. Meist schon pauschal bei den Anfragen. Dabei ist "für alles" gesorgt. Und das, obwohl wir jetzt eine Hundeoma oder einen Hundeopa ab 10 Jahren suchen, max. 10 Kilo und hunde- und katzenverträglich, weil sie noch eine 20-jährige Katze haben und ich ja Kimba und Rudi habe und die sich natürlich auch mit dem Neuzugang verstehen müssen. Sie sind total enttäuscht, weil sie keinen Hund mehr bekommen, und das, obwohl wirlich für alles vorgesorgt ist und auch genug Menschen da sind, die einspringen, wenn bei meinen Eltern etwas nicht mehr geht. Nicht zuletzt ich selbst.

    Wenn jemand also eine Hundeopi oder gerne Hundeomi (Rudi zuliebe, er mag nicht jeden Hund aber kleine Hundedamen entzücken ihn immer) weiß, die ein Traumzuhause sucht. Wichtig ist nur echt das Mindestalter und das Maximalgewicht. Damit meine Eltern nicht umgerissen werden und damit sie das Familienmitglied ins Bett bzw. Auto heben können, wenn Hund nicht mehr so gut zu Fuß ist. Der Hund hätte wirklich einen Traumplatz. Haus mit Garten, wird gehätschelt und getätschelt, darf mit Mama Walking-Runden über Feld und Wiesen drehen (sie wohnen am Ortsrand) und wird überall mit hingenommen oder darf im Garten in der Sonne chillen, das ganze Leben wird bei meinen Eltern auf die Tiere ausgerichtet... insofern ist es für sie echt grad schwer ohne Hund und mit dauernd "einer Watschn" ins Gesicht sie sind zu alt...

    Hoffnungsvolle Grüße Euch allen

    Tanja

  • Tanja 31. März 2023 um 15:54

    Hat den Titel des Themas von „Keine Spenden, sondern Hund/Hündin gesucht“ zu „Keine Spenden, sondern Hund/Hündin (für meine Eltern) gesucht“ geändert.
  • Huhu Tanja, gibt es das Omihunde Netztwerk nicht mehr?

    Die haben auch an Rentner vermittelt soviel ich weiß.

    LG

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das wäre doch ein 6-er im Lotto für das Hündlein.

    Vielleicht Silja? Coco könnte bestimmt genauere Infos einholen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das wäre doch ein 6-er im Lotto für das Hündlein.

    Vielleicht Silja? Coco könnte bestimmt genauere Infos einholen.

    Die Dame ist leider noch ein bisschen zu jung... aber goldig :)

  • Also: es gibt den mehrfach ausgezeichneten Tierschutzverein Notpfote Animal Rescue mit Sitz in einem Vorort der Stadt Neuss, auch in Düsseldorf und Dormagen aktiv. geleitet von Babette Terveer (die auch das TH Dormagen leitet). Unter Anderem wurden sie auch schon für ihr Projekt ausgezeichnet: "Senioren für Senioren". D.h. es werden auch Hunde 10 Jahre und älter an Rentner/Pensionäre über 70 J. vermittelt (niemals Welpen). Dieses Projekt war auch schonmal im Fernsehen, und man kann im Internet nachlesen und sich dann an Babette wenden mit seinem Anliegen. Manchmal sind es auch kleinere Hunde, die "verwaist" sind, weil Herrchen oder Frauchen verstorben sind und keiner aus der Verwandtschaft sie übernehmen möchte.

    Zurzeit ist der Verein sehr damit beschäftigt, herrenlose Hunde aus der Ukraine zu versorgen, aber die normalen Projekte gehen noch weiter.

    Liebe Tanja, ich glaube ernsthaft, dass dieser TS-Verein genau die richtige Adresse für dich ist, um deinen Eltern und einem älteren Hund zu helfen!!!!! Wenn es dir nicht zu weit ist, dich nach NRW zu orientieren: Schau hier:

    https://notpfote.de/

    Projekt Senioren für Senioren

    Sende dein Gesuch einfach mal dahin oder rufe an!

    https://www.deine-tierwelt.de/magazin/tierhe…en-an-senioren/

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Darf ich fragen, wo in Deutschland Deine Eltern wohnen?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das ist leider sehr weit weg von einem Hundeschutzhof von Podencorosa e.V. im Tecklenburger Land.

    Wenn sie etwas passendes haben, vermitteln sie auch an Senioren. Ich weiß aber nicht, ob es da eventuell dann irgendwo eine Altersbegrenzung gibt. Sie haben zur Zeit einen kleinen Rüden, geboren 2012 , aus der Ukraine auf dem Hof. Außerdem noch eine 2011 geborene Hündin.

    Am letzten Sonntag war der Verein auch bei ,,Tiere suchen ein Zuhause,, im WDR -TV, ist bestimmt noch in der Mediathek. Allerdings mit anderen Hunden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Nun... ich sehe schon, es sind schon einige Orgas genannt worden.

    Mein bescheidener Beitrag wäre eine Wiederholung von Donnas Spaziertante (Elisabeth).

    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche viel Erfolg.

    Wäre doch schade, wenn ein Traumzuhause ohne Hund bliebe.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ihr Lieben, ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe, wir haben es geschafft :) Am 17.04. zieht ein kleiner, 13-Jähriger Slowene bei meinen Eltern ein :) Es ist alles unter Dach und Fach. Ich versorg euch dann mit Fotos wenn Ihr möchtet :) Ein ganz lieber keiner Frosch, der aussieht wie Rudi in Miniatur :)

    Ich danke Euch nochmals von Herzen!

  • Ihr Lieben, ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe, wir haben es geschafft :) Am 17.04. zieht ein kleiner, 13-Jähriger Slowene bei meinen Eltern ein :) Es ist alles unter Dach und Fach. Ich versorg euch dann mit Fotos wenn Ihr möchtet :) Ein ganz lieber keiner Frosch, der aussieht wie Rudi in Miniatur :)

    Ich danke Euch nochmals von Herzen!

    Super, das freut mich sehr