🐾❤️🐾 Viermal startklar für ein neues Leben 🐾❤️🐾

  • ‼️ 17.04.: Alle 109 Reisepfötchen sind geschafft! Vielen lieben Dank allen die mitgeholfen haben auch diese Reise zu finanzieren! 🌺
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️ 15.04.: 91 Reisepfötchen haben wir nun für die Ausreise der vier Fellnasen geschafft! Vielen lieben Dank an alle die uns so toll unterstützen! 🌺
    Wer hilft noch mit bei den fehlenden 18 Reisepfötchen?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️ 07.04.: 85 Reisepfötchen sind für unsere vier Glücksnasen geschafft! Vielen lieben Dank dafür! 🌺 Wer hilft noch mit bei den fehlenden 24 Reisepfötchen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️ 04.04.: Juhuu - 81 Reisepfötchen sind für unsere vier Glücksnasen schon zusammengekommen! Vielen lieben Dank dafür an all die tollen Spender! 🌺
    Wer hilft noch mit bei den fehlenden 28 Reisepfötchen?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️ 02.04.: 67 Reisepfötchen haben wir nun für unsere vier Glücksnasen geschafft! Vielen lieben Dank dafür an all die tollen Spender! 🌺
    Wer hilft noch mit bei den fehlenden 42 Reisepfötchen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ‼️ 28.03.: 62 Reisepfötchen haben wir schon für unsere vier Glücksnasen geschafft! Vielen lieben Dank dafür an die tollen Spender! 🌺
    Schaffen wir auch noch die fehlenden 47 Reisepfötchen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    🐾❤️🐾 Viermal startklar für ein neues Leben 🐾❤️🐾

    Dieses Mal geht es wieder um vier tolle Hundeseelen, deren Leben endlich beginnen soll. Vier wunderbare Hunde, die so lange auf ihr großes Glück warten mussten, sind nun startklar für ein neues Leben.


    Aramis ist der letzte von drei Geschwistern die den Weg in die Freiheit geschafft haben. Drei lange Jahre verbrachte er im Shelter Kozhuhovo, und durfte kurz vor dem Umzug noch in eine Pension in Moskau umziehen, um auf seine Ausreise zu warten. Sein Bruder Atos hatte es im Januar auf eine Endstelle geschafft, die Schwester Milady reiste Anfang Februar auf einen Pensionsplatz in Deutschland. Damals war für Aramis leider kein Platz mehr im Transport. Und so machte er sich Ende Februar auf die lange Reise. Und sucht wie seine Schwester nun hier in Deutschland sein Zuhause.


    Dina, geboren 2016, kam im Jahr 2019 mit ihrem Welpen ins Shelter Kozhuhovo. Die so dem Menschen zugewandte Hündin musste nun fast 4 Jahre in Gefangenschaft verbringen, bis sie endlich gesehen wurde. Auch der Umzug nach Malinki blieb ihr nicht mehr erspart, zum Glück schaffte sie es auch Ende Februar einen Platz im Transporter nach Deutschland zu ergattern. Mit Dina half uns ein anderer Verein, der Dina übernommen hat.


    Und dann passierte etwas was man sich einfach gar nicht ausdenken kann. Einfach nur total verrückt, aber auch total schön. Ich wurde angeschrieben und nach einer Hündin gefragt, die in einem Video vom Umzug der Hunde nach Malinki gesehen wurde. Angekommen in Malinki, wurde sie von ihrem Betreuer aus dem Transporter getragen. Eine eher kleine, graue Hündin mit den allerschönsten Segelohren die man sich nur vorstellen kann.


    Gut vernetzt mit den Betreuern aus Moskau, hat es nicht einmal eine Stunde gedauert, bis ich den Betreuer dieser Hündin ausfindig gemacht hatte und er mir Bild und Videomaterial von Greisi – so ihr Name – und ihrer Schwester Anfisa zur Verfügung gestellt hatte. Zwei Schwestern, seit 2015 schon im Shelter, acht lange Jahre schon, und auch ihnen blieb der Umzug ins neue Shelter Malinki nicht erspart.


    Ich versorgte die Interessentin, die schon einmal einen Hund aus Moskau adoptiert hatte, mit den ganzen Informationen. Ein nicht ganz so einfacher Fall, denn aus einer Hündin wurden ja plötzlich zwei. Das ganze Foto- und Filmmaterial zeigte die enge Verbundenheit von Greisi und Anfisa. Greisi, die schüchterne von beiden, Anfisa die mutigere und offenere. Eine Trennung der beiden Schwestern schien keine gute Idee zu sein. Zumal Anfisa ihrer Greisi sicher eine große Hilfe im neuen Zuhause sein würde.


    Es dauerte nicht allzu lange, da kam die tolle Nachricht dass nicht nur Greisi, sondern auch Anfisa reisen darf. Es kam mir vor wie ein kleines Wunder. So selten vermitteln wir Geschwister oder Mutter und Sohn wie das bei Gipsy und Boy der Fall war. Und jetzt dürfen also wieder zwei Schwestern gemeinsam reisen!

    Aramis und Dina sind bereits Ende Februar gereist. Leider habe ich es bisher weder geschafft für ihre Reisekosten zu sammeln noch darüber zu berichten. Und deshalb schreibe ich nun für alle vier glücklichen Hunde, die beiden die die anstrengende Reise bereits hinter sich haben und die zwei Schwestern mit den Segelohren, die den Transport nach Deutschland noch vor ihrer „Schnauze“ haben.


    Um die Reisekosten für Reise von Aramis und Dina sowie Greisi und Anfisa vollständig abzudecken, benötigen wir eure Unterstützung. Um den Betrag vollständig zusammenzubekommen fehlt uns noch eine ordentliche Summe, 1090 €. Deshalb starten wir für diese vier Glücksnasen wieder unsere Reise-Pfötchen Aktion. Und hoffen auf Eure Hilfe. 🙏

    Es handelt sich um virtuelle Pfötchen, die die Ausreise der Hunde unterstützen. Ein Reise-Pfötchen steht für einen Betrag von 10,- €. Für die Reise dieser beiden Hunde werden also 109 virtuelle Pfötchen benötigt. 🐾🐾

    Wer mit einem oder vielleicht sogar mehreren Reise-Pfötchen unterstützen möchte, verwende bitte am Besten das:

    Paypal-Konto von „Pro Canes et Equos“:
    info@procanes.org
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

    Oder das Konto von „Pro Canes et Equos“:
    DE12 7001 0080 0055 4668 07
    Verwendungszweck: „Reisepatenschaft Russland“

    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. 🌺

    Bei Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Handy: 0171-1817071
    ➡️ eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    7 Mal editiert, zuletzt von Barbamama (27. April 2023 um 18:05)

  • Hier noch der Vollständigkeit das Bild von Greisi wie sie bei ihrer Ankunft in Malinki aus dem Transporter getragen wird:

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Dank Frauke der ich einige Teile nähen durfte, kommen von mir 5 Pfötchen

    für die Ausreise.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ein Reisepfötchen kommt auch von mir :auto:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

    Ja, wir hoffen auch dass wir die Reisen immer wieder finanziell wuppen können und somit immer wieder Glücksnasen in die Freiheit reisen dürfen.

    Das ist so wichtig, für die Hunde aber auch für ihre Betreuer die sich so sehr engagieren.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich habe bei „Aktionen für einen guten Zweck“ eine Osterkalender-Verlosung eingestellt.

    LG Helga

    Einfach nur schön. Danke Helga.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Habe grad noch für 2 Pfötchen "gezahlt".

    Alles Gute den Glückspilzen. :thumbsup:

    LG Birte

    Vielen lieben Dank Birte!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!