Lapa - geb. 2018 🐾🐾Wo ist dieser Mensch … 💔 ... der mit mir gemeinsam durchs Leben gehen wird? 🐾🐾

  • 🐾🐾Wo ist dieser Mensch … 💔 ... der mit mir gemeinsam durchs Leben gehen wird? 🐾🐾


    Lapa ist gefangen hinter Gitterstäben. Bereits als kleiner Welpe musste sie erfahren was es bedeutet nicht gewollt zu sein. Sie musste erleben was es heißt „Abfall“ einer Gesellschaft zu sein. Einer Gesellschaft, in der Hunde, Katzen, und viele andere Tiere, keinen Wert haben. Lapa wurde hineingeboren in ein Leben, das bis heute nicht viel Gutes für sie bereit hält.


    Gemeinsam mit ihren Schwestern wurde Lapa als Welpenkind in einem Wald entsorgt, in einem Pappkarton. Die Hundekinder hatten Glück: sie wurden gefunden. Und in das große Moskauer Shelter Kozhuhovo gebracht. Dort im Shelter, dort waren sie 5 kleine Welpen, 5 Hunde unter vielleicht 3000. Seitdem leben sie ein Leben, das wir uns für keinen Hund wünschen.


    Eingesperrt in enge Zwinger, warten die Hunde bis ein oder zweimal pro Woche ihre Betreuer kommen, und sie in den Freilauf dürfen. Dort können sie dann für eine kurze Zeit glücklich sein, spielen und toben, sich Streicheleinheiten abholen – eine kurze Zeit des Glückes.


    Danach geht es zurück in die Zwinger, dann heißt es wieder warten, wieder ausharren in der Monotonie des Shelterlebens, in der Eintönigkeit und Tristesse dessen, was sie seit sie ganz klein waren, nicht anders kennen.

    Geduldig wartet Lapa darauf, dieses Leben endlich hinter sich lassen zu dürfen und den Weg anzutreten in ein Zuhause, welches diesen Namen auch wirklich verdient. Mit ihr warten noch Tata und Michelle. Zwei der Schwestern haben schon ein Zuhause gefunden. Lapa, Tata und Michelle sind noch auf der Suche danach.

    Große Sorgen machen wir uns über die aktuelle Gewichtsabnahme der Schwestern. Aber nach dem Umzug der drei Schwestern ins Shelter Malinki weit ausserhalb Moskaus ist das schlechte und nicht ausreichend zur Verfügung stehende Futter nur ein Grund unserer großen Sorgen....

    Wie all ihre Schwestern, ist auch Lapa eine sehr liebevolle und umgängliche Hündin. Wie man auf den Bildern sieht liebt sie ihre Betreuerin über alles. Bei fremden Menschen braucht sie einen Moment um aufzutauen, aber auch das meistert sie. Sie läuft gut an der Leine und spielt für ihr Leben gern mit ihren Schwestern im Hundeauslauf.

    Lapa braucht ein Zuhause. Sie braucht einen Menschen dem sie ihr Herz schenken kann. Einen Menschen der ihr mit Geduld begegnet und sie mitnimmt auf die gemeinsame Reise durchs Leben. Wo nur ist dieser Mensch?

    Hier Videos von Lapa zum besseren Kennenlernen (noch aufgenommen im Shelter Kozhuhovo):
    ➡Lapa mit ihren Schwestern im Zwinger:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…OrdFSQ6t9-GrpSQ
    ➡Lapa und ihre Schwestern beim Spielen im Hundeauslauf:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…OrdFSQ6t9-GrpSQ
    ➡Noch ein Film mit Lapa und ihren Schwestern beim Spielen:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…OrdFSQ6t9-GrpSQ

    Lapa ist 2018 geboren, hat ca. 50-55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Lapa suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Wichtige Daten im Überblick: ❗
    * Hündin
    * geb. 2018
    * ca. 50-55 cm
    * kastriert * verträglich mit Artgenossen

    * liebt den Menschen
    * läuft gut an der Leine
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡Nachricht senden
    ➡Tel.: 0171-1817071
    ➡email: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (15. April 2023 um 20:13)

  • Daumen gedrückt für ein schönes Zuhause!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :daumendruecken: für ein schönes Zuhause :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de