Bond - geb. 2012 🐾🐾 Schwarz und alt … 💔 ... aber vielleicht doch noch mit einer Chance? 🐾🐾

  • 🐾🐾 Schwarz und alt … 💔 ... aber vielleicht doch noch mit einer Chance? 🐾🐾


    Darf ich vorstellen: Bond – nein – nicht James Bond. Einfach nur Bond. Einfach nur schwarz und alt. Einfach nur zur falschen Zeit am falschen Fleck gewesen. Und so als alter Hund gelandet in einem Shelter, in dem ca. 3000 Hunde verwahrt werden. Dem Moskauer Shelter Kozhuhovo.


    Bond ist erst seit ein paar Monaten dort. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt, aber die Vermutung liegt nahe dass dieser so liebevolle und ruhige Hund, der - wenn irgendwie möglich - den engen Kontakt zu seinen Betreuern sucht, entweder ein Besitzerhund war oder aber sein voriges Leben an einem Ort verbrachte, an dem er von Menschen gut behandelt und versorgt wurde.


    Dieses Leben ist nun vorbei. Nun ist Bond einfach nur einer unter vielen, und es droht ihm das Schicksal vieler im Shelter: Unterzugehen in der Masse, und bald, wenn der Umzug erfolgt an einen Ort weit außerhalb Moskaus, für immer vergessen zu werden.

    Das möchten wir verhindern. Bond ist so ein liebevoller und umgänglicher Hund, der den Menschen liebt und braucht. Mit seinen Zwingerkollegen gibt es keinerlei Probleme und auch im Auslauf des Sektors kommt er mit allen vorhandenen Hunden gut klar. Er zeigt sich als ruhiger und angstfreier Rüde.

    Jetzt beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Wo nur ist das passende Zuhause für Bond? Ein Zuhause in dem er noch einmal Hund sein darf, loyaler und geliebter Begleiter im Leben seiner Menschen? Es muss doch auch für diesen wundervollen Hund noch einen Ausweg aus einer gefühlt ausweglosen Situation geben?

    Hier zwei Videos von Bond die ihn im Shelterauslauf zeigen:
    ➡️Bond im Shelterauslauf
    https://youtu.be/Kyuqt7WJHWw
    ➡️Bond und der Mensch
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…GgR2bROjemzzG_Q

    Bond ist geschätzt 2012 geboren, hat ca. 60cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Bond suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. 2012
    * ca. 60 cm
    * kastriert * gut verträglich mit Artgenossen * liebt den Menschen und genießtdessen Nähe
    * läuft gut an der Leine
    * Katzenverträglichkeit kann im Shelter nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de


    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • So sehr Daumen gedrückt, dass Bond noch mal ein Zuhause findet, bevor ihm die Zeit davonläuft!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)