Frau in Bukarest von Hunden getötet

  • Zitat

    Straßenhunde haben in einem Ausflugsgebiet am Rande von Bukarest eine Frau beim Joggen angegriffen und zu Tode gebissen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur Mediafax unter Berufung auf die Polizei. Der tragische Vorfall, der sich am Samstag (21. Januar 2023) ereignete, erschütterte die rumänische Öffentlichkeit.

    Worte von Miri (automatische Übersetzung ihres rumänischen Beitrags):

    Zitat

    Die Lösung ist die Durchsetzung des geltenden Gesetzes: Sterilisation und Mikrochipping von Hunden MIT DEM BESITZER! Das Gesetz existiert seit vielen Jahren, aber es wird nicht genug durchgesetzt. Es gibt viel zu viele Hunde mit Besitzern, die nicht gechipt und sterilisiert sind, die unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit bleiben, die sich unkontrolliert brüten.

    Die Durchsetzung des Gesetzes bedeutet Kontrollen, Bußgelder und Rechtsmittel.

    Übersetzung eines Interviews

    Zitat


    Die Presseerklärung der ASPA-Sprecherin, C ăt ălina Tr ănescu, während der heutigen Aufnahmeaktion am Morii-See, nach dem tragischen Ereignis, bei dem eine von Hunden gebissene Frau starb. 8 Hunde wurden auf dem Feld, auf dem das Ereignis stattgefunden hat, identifiziert, zwei Weibchen wurden durch Distanzsedierung eingefangen und 4 Welpen wurden aufgehoben

    Ganz schlimme Sache ... Ganz furchtbar für die Frau und die Familie. ich hoffe nur, dass nun nicht wieder eine Hetzjagd auf die Hunde beginnt, sondern dass endlich Gesetze greifen und durchgesetzt werden ...

    https://www.msn.com/de-de/nachrich…2a494afdb3d6e61

  • Christine_GK 22. Januar 2023 um 11:50

    Hat den Titel des Themas von „Frau nahe Bukarest von Straßenhunden getötet“ zu „Frau in Bukarest von Straßenhunden getötet“ geändert.
  • Wenn ich die Übersetzung richtig verstanden habe, waren es allerdings keine Straßenhunde, sondern die Hunde hatten Besitzer, die sie den ganzen Tag auf die Straße schicken . Weiß aber nicht, ob die Übersetzung so richtig war.

    Auf jeden Fall sehr tragisch und traurig .

    Letztendlich müssen die Hunde es wieder ausbaden :(

  • Christa

    Ich denke nicht, dass die angreifenden Hunde Besitzer haben.

    Miri meinte nur prinzipiell, dass einfach zu viele Hundebesitzer ihre nicht kastrierten Hunde unkontrolliert auf die Straße lassen, sie sich da vermehren und deshalb das Problem Straßenhunde nie in den Griff zu bekommen ist.

    Update: Es könnte tatsächlich so sein, dass die Hunde Besitzer haben. Die Frau ist im letzten Jahr an der gleichen Stelle schonmal attackiert und schwer verletzt worden, wie es scheint, von den gleichen Hunden. Wenn das tatsächlich so ist, dann bin ich auf die Konsequenzen gespannt. Sehr schlimm, dass immer erst etwas Schlimmes passieren muss ...

  • Christine_GK 22. Januar 2023 um 17:32

    Hat den Titel des Themas von „Frau in Bukarest von Straßenhunden getötet“ zu „Frau in Bukarest von Hunden getötet“ geändert.