5 getigerte Kätzchen, geb. ca. Juli 2022, (Raluca und Lia)

  • Fotos: https://photos.app.goo.gl/JDrVT2azXySbvXpRA

  • Tiiiiiiiger... :ups:

    Sehr hübsch...

    Ich drück die Daumen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Lia schreibt:

    "Hi,

    Following up on Raluca's cat story, at the beginning of December we took two of the kittens to our home to help them socialize and hopefully make them ready for adoption. I am happy to say that this went very well so far and the two boys - Darius and Dino - are ready to find their families.

    Photos & videos (of their evolution from the beginning): https://photos.app.goo.gl/8mKMVmTiLJaMKkQJ8

    Date of birth: 07.2022

    Neutered & vaccinated: yes

    FiV/FelV tests: negative

    Ready to travel: end of January

    At the beginning they were of course scared and needed some time to adapt. However, they managed to make great progress. It has been a constant evolution, at first I started by feeding them only from the hand, and now we finally got to the point where they act like any usual house cat, they come to us for petting, they purr like a sports car engine and they play with cat toys.
    For example, this is Darius with my husband hhttps://youtu.be/hyHBkoV2md4
    and these are the 2 boys playing some sort of cats ping pong :) - https://youtu.be/eifN7tCRwhs
    The boys look very much alike, Darius is a bit bigger and a bit more playful. Dino is a bit more sensitive and not as crazy as Darius about toys. To most people they look exactly the same, I can tell them apart by their eyes and glance, Dino is the dopey one and Darius the cool one :) If you look closely, you'll know what I mean. Dino: Darius: They are friends with everyone in the house, but they are reluctant with strangers on first contact, so when they change the home, they will of course need a bit of time to adjust. They get along very well with all other cats and dogs. We really hope to be able to find families for them, together or individually, and be able to help their siblings after as well. Thank you very much!

    Hi,

    anknüpfend an Ralucas Katzengeschichte nahmen wir Anfang Dezember zwei der Kätzchen zu uns nach Hause, um ihnen zu helfen, Kontakte zu knüpfen und sie hoffentlich bereit für die Adoption zu machen. Ich freue mich sagen zu können, dass dies bisher sehr gut gelaufen ist und die beiden Jungen - Darius und Dino - bereit sind, ihre Familien zu finden.
    Fotos & Videos (von ihrer Entwicklung von Anfang an): https://photos.app.goo.gl/8mKMVmTiLJaMKkQJ8
    Geburtsdatum: 07.2022
    Kastriert & geimpft: ja
    FiV/FelV-Tests: negativ
    Reisebereit: Ende Januar
    Am Anfang hatten sie natürlich Angst und brauchten etwas Zeit, um sich anzupassen. Sie konnten jedoch große Fortschritte machen. Es war eine ständige Entwicklung, zuerst habe ich sie nur aus der Hand gefüttert, und jetzt sind wir endlich an dem Punkt angelangt, an dem sie sich wie eine gewöhnliche Hauskatze benehmen, sie kommen zum Streicheln zu uns, sie schnurren wie ein Sportwagenmotor und sie spielen mit Katzenspielzeug.

    Das ist zum Beispiel Darius mit meinem Mann

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und das sind die 2 Jungs, die eine Art Katzentischtennis spielen :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Jungs sehen sich sehr ähnlich, Darius ist etwas größer und etwas verspielter. Dino ist etwas sensibler und nicht so verrückt nach Spielzeug wie Darius. Für die meisten Leute sehen sie genau gleich aus, ich kann sie an ihren Augen und ihrem Blick unterscheiden,
    Dino ist der Depperte
    und Darius der Coole :) Wenn du genau hinsiehst, weißt du, was ich meine.

    45023441tq.jpg 45023440yf.jpg

    Sie sind mit jedem im Haus befreundet, aber bei Fremden sind sie beim ersten Kontakt zurückhaltend, so dass sie natürlich etwas Zeit brauchen, um sich anzupassen, wenn sie das Zuhause wechseln. Sie verstehen sich sehr gut mit allen anderen Katzen und Hunden. Wir hoffen sehr, gemeinsam oder einzeln Familien für sie finden zu können und danach auch ihren Geschwistern helfen zu können. Danke sehr!"

  • So tolle Stubentiger :love: . Meine Daumen für ein tolles Zuhause sind auch ganz fest gedrückt.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Zitat von Lia

    Dino has found a family, many thanks to Chrissi / Pfotenglück! Darius, as well as his other 3 siblings, are still looking for families. Thank you!

    Dino hat eine Familie gefunden, vielen Dank an Chrissi / Pfotenglück! Darius, sowie seine anderen 3 Geschwister, suchen noch Familien. Danke!

  • und natürlich...

    :daumendruecken:

    für beide Stubentiger!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die ist ja echt hübsch <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima