GUTE REISE ♥ Dringend - wer weiß Rat ? - Kätzchen, zu früh geboren, trinkt nicht ...

  • Cristina schreibt:

    "Jemand, der schon einmal in dieser Situation war, hat vielleicht einen konstruktiven Rat.

    Die Freitagskatze, die in den Baum in unserem Garten kam, hat heute Morgen 4 Kätzchen gemacht

    Einer war tot, als wir sie sahen.

    Sie sind Frühchen, sie haben nicht die Kraft zu saugen, sie bleibt nicht bei ihnen, sie scheint keine Milch zu haben, sie scheint keine Geduld für sie zu haben 😞

    Der Tierarzt sagte, dass sie wahrscheinlich in 1-2 Tagen anfangen zu saugen....

    Mit einer Spritze habe ich ein paar Tropfen versucht ..nur einer scheint zu schlucken .😞 Bei den anderen habe ich das Gefühl sie schlucken nicht ..😞

    Wir stecken ihnen immer wieder die Zecke in den Mund, aber sie ziehen nicht, um die Milch herauszulassen 😞"

    Es ist leider keine gute Übersetzung, aber ich glaube, man kann herauslesen, worum es geht.

    Es handelt sich um eine Streunerkatze, die bei Cristina auftauchte und wohl seit Freitag im Baum saß und heute Morgen 4 Frühchen geboren hat.

    Weiß jemand einen guten Rat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • So winzig :schnief: ich kenne mich leider mit Katzen überhaupt nicht aus.

    Vielleicht mit einer Spritze tröpfchenweise ins Mäulchen geben und schauen ob sie schluckt :denk:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • In einfacher Sprache ohne medizinisches Fachchinesisch gibt es hier sehr genaue Hinweise zum Umgang mit zu früh geborenen Katzenwelpen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ein hilfreicher, auskunftsfreudiger Tierarzt in PL zur Verfügung steht und ob die notwendigen Sachen (Wärmebox etc) vorhanden sind. Ich weiß, dass dies eine ganz mühsame und zeitraubende Aufgabe ist. Einer allein kann es ohne Hilfe kaum schaffen, aber ich drücke die Daumen, dass die Kleinen überleben. WIKIHOW!!!

    https://de.wikihow.com/Sich-um-zu-fr%…en-k%C3%BCmmern

    Nachtrag: Man müsste die polnische Version aufrufen und im Eilverfahren direkt weiterleiten an die Katzenbetreuerin, aber ich weiß den Text auf Polnisch nicht zu finden. Wer kann es?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Elisabeth,

    leider bin ich da überfragt, aber versuch es doch bei Facebook mal bei der Katzenbabyrettung Mittelhessen.

    Die sind erfahren, was solche Fälle angeht und können dir vielleicht einen Rat geben.

    Den Minis drücke ich ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • DANKE für euer Input, Cristina (Cristina Timofte in Rumänien) versucht alles.

    Die beiden dunklen nehmen schon etwas auf, jede Stunde ein paar Tröpfchen,

    aber leider ist das kleine graue heute Mittag verstorben, es hatte nichts zu sich nehmen wollen :weinen:


    <3 :kerze: ... ich wünsche dir eine gute Reise über den Regenbogen, du kleines Seelchen ...  :kerze:   <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Gute Reise, kleines Engelchen!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Gute Reise ,Kleines :kerze:

    Für die anderen beiden :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    :kerze: gute Reise

    Ich drücke die Daumen für die zwei anderen - einfach wird es wohl nicht. Hab mal gelesen, dass Handaufzuchten bei Katzen nicht oft erfolgreich sind.

  • <3 :kerze: Ich wünsche euch eine gute Reise über den Regenbogen, ihr drei lieben, kleinen Seelchen :kerze: <3

    Cristina ist furchtbar traurig, aber es hat nicht sollen sein ...

    Als ich mich vor zwei Tagen wunderte, dass die Katze, die allein zu uns in den Baum im Hinterhof kam, uns angegriffen hatte, dachte ich, das macht Sinn!

    Ich dachte, ich hätte verstanden!

    Sie kam, um ihre Kätzchen zu retten! 😞

    Ich habe die elektrische Tierarztdecke unter die Decke gelegt, die Lampe hineingestellt, dann die Lampe herausgenommen und die Heizung hineingestellt.

    Wir saßen stundenlang bei ihnen, um sie auf dem Bauch zu füttern, setzten sie auf den Schoß des Vaters, hielten die Mama fest mit ihnen, fütterten sie jede Stunde ein wenig, gingen zum Tierarzt.

    Wir haben unterwegs geschlafen und gegessen. Wir haben über 60 Tiere in unserer Obhut, 20 in Behandlung, und Chilly muss wegen ihrer Wirbelsäulenkompression ununterbrochen überwacht werden.

    Es war alles umsonst.

    Gestern sind alle drei gestorben.

    Den letzten, einen schwarzen, wollten wir behalten.

    Dass sein Name Chance ist 😞.

    Sie wusste es.

    Deshalb ist sie auch nicht bei ihnen geblieben.

    Ich frage also noch einmal: Warum?

    Warum ist das passiert?

    Was ist der Grund dafür?

    Hatten wir in den letzten Monaten nicht genug gelitten?

    Hatten wir nicht schon genug Arbeit?

    Warum ist das passiert, wenn wir sie nicht retten konnten? 😞

    Mein Garten und mein Herz sind ein Friedhof 😞

    Ich bin jetzt in Mischas Obhut...😞

    Acum doua zile,cand am avut surpriza ca a fatat pisica ce venise singura la noi in copacul din curte..credeam ca are sens !

    Credeam ca am inteles ! Venise sa ii salvam puii ! 😞

    Am pus patura electrica veterinara sub paturica,am pus lampa- apoi scos lampa ,pus radiator .
    Am stat cu orele cu ei sa ii magaiem pe burtica ,sa ii punem cu gurita la tatici ,sa o tinem pe mamica cu forta cu ei , i-am hranit putin din ora in ora ,am fost la veterinar .. Am dormit si mancat pe apucate ..mai sunt peste 60 animale in grija ,20 sub tratament ,iar Chilly trebuie monitorizata non stop din cauza compresiei pe coloana ..

    Totul a fost in zadar .. Ieri au murit toti 3.. Ultimul ,unul negru ..am zis ca il tinem .
    Ca il va chema Chance ..😞

    Ea stia..
    De asta nu statea cu ei ..

    Si-atunci ..intreb eu iar ..de ce ? De ce s-a intamplat asta? Care e motivul ? Nu suferisem oare deajuns in ultimele luni ? Nu aveam oare destul de munca? De ce s-a intamplat asa daca nu i-am putut salva ? 😞

    Curtea si inima imi sunt cimitir ..😞 Sunt in grija Mishei acum ..😞

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand 18. Oktober 2022 um 13:01

    Hat den Titel des Themas von „Dringend - wer weiß Rat ? - Kätzchen, zu früh geboren, trinkt nicht ...“ zu „GUTE REISE ♥ Dringend - wer weiß Rat ? - Kätzchen, zu früh geboren, trinkt nicht ...“ geändert.
  • 😭😭😭😭 wie traurig,gute Reise ihr kleinen Seelen :kerze: :kerze: :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Fliegt mit den Engeln, kleine Seelchen.

    n0750o2zxpg.gif

    Danke an Cristina :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :kerze: :kerze: :kerze: für die kleinen Engelchen, lauft zu den Wiesen am Regenbogen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (18. Oktober 2022 um 17:13)