🐾❤️🐾 Nike - sein Weg in die Freiheit - und eine Liebeserklärung 🐾❤️🐾

  • 🐾❤️🐾 Nike - sein Weg in die Freiheit - und eine Liebeserklärung 🐾❤️🐾

    Nikes Weg in die Freiheit ist geschafft. Nun darf er sein Leben in vollen Zügen genießen. Jedes Mal wieder ein besonderes Gefühl, die Hunde hier begrüßen zu dürfen. Auch textlich. Jeder Hund ist besonders, jede Reise ist besonders, jedes Ankommen ist besonders.

    Dieses Mal erlaube ich mir den Text von Nikes Adoptantin einfach hier einzukopieren, den sie mir heute Morgen auf meine Frage "Wie isser so?" schrieb. Denn dieser Text, er ist einfach eine Liebeserklärung an einen Hund, der jahrelang keinen Menschen und keine Freiheit hatte. Und einfach nur schön. Deshalb sollen ihn alle lesen dürfen!

    "Er ist ein absoluter Schatz!

    Gestern hat er entdeckt, dass man mit Socken spielen kann 😂

    Er ist total menschenbezogen, verschmust und kommt mit den Hundegeschwistern gut klar.

    An der Leine kein Problem. Er ist nicht ängstlich und versucht nicht wegzulaufen, - im Gegenteil er ist immer mittendrin und dabei.

    Derzeit haben wir Besuch und insgesamt laufen zur Zeit sieben Hunde durchs Haus.

    Alle unterschiedlich alt, alle ehemalige Straßenhunde.

    Es macht Spaß zuzusehen wie gut sie sich vertragen und spielen.

    Nike kannte seinen Namen nicht. Vielleicht hat er ihn auch bewusst abgelegt... 😂

    Er heißt und hört schon auf Fridolin.

    Er macht schon brav sitz und wartet wie alle brav bis er an der Reihe ist für Schnapsehaps (das sind die fest eingeplanten Leckerchen wie zB getrockneter Pansen oder Schweineohr).

    Wir haben mittags und abends vor dem Schlafen feste Schnapsehaps-Zeiten, um die Zeiten zwischen den Hauptfütterungen nicht zu lange werden zu lassen und um die Hunde im Rahmen des Futterplans verwöhnen zu können.

    Sein "Lächeln' wenn es Dinge gibt, die besonders lecker sind, wie zB ein Stückchen Grillhähnchen ist unbezahlbar.

    Spielzeug wird noch zerlegt, da müssen wir noch auspassen, haben Angst dass er etwas davon verschlucken könnte.

    Er ist ein toller Hund, der früher wirklich ein Zuhause gehabt haben muss.

    Man merkt ihm das Alter wenig an.

    Er erfreut unser Herz mit jedem "Lächeln" wenn er etwas gut findet und glücklich aussieht. Was oft der Fall ist.

    Sein Schwanz scheint über einen eingebauten automatischen Wedelmechanismus zu verfügen.

    Er findet viele Gründe sich zu freuen. 😍

    Er ist fester Bestandteil in unseren Herzen.

    Wir hoffen wir können ihm noch ganz viele Lächeljahre bescheren!

    🙈 Je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir ein. ..

    Wie tapfer er beim Tierarzt war für seinen EU Pass.

    Wie lieb er das erste Bad über sich ergehen ließ.

    Wie sehr er schon zu unserem Leben gehört!

    Er ist ein Schatz!"

    Diese tollen Zeilen, sie sind nicht nur eine wunderbare Liebeserklärung an eine wundervollen Hund, sondern auch eine phantastische Werbung für unsere tollen Hunde, ob nun aus Russland oder Rumäien. Don't shop, please adopt!

    Wieder möchten wir uns von Herzen bei all jenen bedanken, die diese Reise mit Spendengeldern unterstützt und die Postings von Nike geteilt haben damit er gesehen wurde. Ohne diese Hilfe wäre unser Vermittlungserfolg nicht möglich und die Reise nicht finanzierbar.

    Vielen Dank Euch allen! 🌺

    Und jetzt – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barbamama (9. Oktober 2022 um 20:46)

  • Lieber Fridolin!

    Ich wünsche dir in deinem neuen Zuhause ein ganz langes glückliches Leben! :herzchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Bei der Liebeserklärung hat man doch glatt schon wieder Pipi in den Augen.♥️♥️

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • so... jetzt kann ich wieder was lesen... *schnüff*

    Das ist ein herzerwärmender Text.

    Liebeserklärung trifft es ganz genau!

    Lieber Nike/Fridolin!

    Ich wünsche Dir eine wunderbare, lange und gesunde Zeit in deinem Zuhause!

    Genieße die Zeit in vollen Zügen. Verdient hast Du es auf jeden Fall!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Einfach nur zum Heulen schön :weinen:

    Alles Gute du wundervolle Seele <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama