• Carla wurde zusammen mit ihren Geschwistern Julie, Fanny, Simba und Rika in einem sehr kleinen Bergdorf geboren (Bulgarien), in dem sich nur im Sommer Menschen aufhalten. Im Winter leben dort nur 3 Personen, darunter ein liebenswerter älterer Herr, der sich ihrer annahm und um Hilfe bat.

    Carlas Mutter tauchte mitten im Winter plötzlich aus dem Nichts im Dorf auf, als der Schnee hoch lag und die Kälte unerträglich war. Ihre Mutter sah aus, als hätte sie viele schlimme Dinge im Leben erlebt – sie hatte ein verletztes Auge, hinkende Hinterbeine und war extrem untergewichtig. Sie hatte auch Verletzungen im Gesicht und am ganzen Körper.

    Es sah aus, als hätte jemand sie brutal geschlagen und im Stich gelassen.

    Sie suchte sofort einen Unterschlupf bei dem alten Mann, der ihr half, indem er sie fütterte. Niemand wusste jedoch, dass sie mit 8 Welpen schwanger war. Neben all ihren Verletzungen musste sie um ihr Leben kämpfen, damit ihre Welpen überleben können.

    Im April hat sie 8 Welpen zur Welt gebracht. Einer von ihnen starb bald darauf, weil das Wetter dort besonders nachts auch im Frühling noch sehr kalt ist.

    Carla verbrachte die ersten Monate ihres Lebens in diesem Dorf. Einige Leute, die über den Sommer ins Dorf kamen, gaben den Welpen Futterreste, andere verjagten sie und bewarfen sie mit Steinen. Zwei von Julies Schwestern sind auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden.

    Wir befürchten, dass sie jemand vergiftet hat – eine Praxis, die in bulgarischen Dörfern weit verbreitet ist, um mit der Population streunender Hunde fertig zu werden. Ich war auch den Sommer über im Dorf und konnte nicht akzeptieren, dass auch diese Welpen bald einen qualvollen Tod sterben werden. Also erzählte ich all meinen Freunden ihre Geschichten und wir entschieden uns, gemeinsam zu helfen.

    Ende August sind Carla und ihre Geschwister also nach Sofia in eine Hundeauffangstation gezogen.

    Carla ist ein sehr sanfter und zarter Welpe, sie hat sehr ausdrucksvolle Augen und sie sieht aus, als würde sie fast sprechen.

    Carlas Temperament ist anfangs etwas schüchtern, aber wenn sich Menschen langsam nähern, akzeptiert sie leicht, streichelt zu werden und entspannt sich bald. Sie hängt sehr an ihren Geschwistern und verlässt sich auf ihre Unterstützung und Stärke. Sie ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit Kindern oder Katzen in Berührung gekommen. Carla passt sich leicht an eine neue Umgebung an, solange es jemanden gibt, der ihr dabei hilft. Sie geht mit Neugier an Neues heran, bellt keine neuen Dinge an oder gerät in Panik.

    Auch für Carla wünschen wir uns ein ländliches Zuhause bei geduldigen Menschen.

    https://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-junghunde/carla/

  • Eine kleine Herzensbrecherin :love: <3 :love:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein hübsches Mädchen, hoffentlich findet sie schnell ein Plätzchen :hund3: :hund4: :hundi: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • all the best for Carla and her family.

    :thumbsup:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)