Bitte um deine Stimme

  • 36.000 Euro für Vereine in der Region

    Was ist der PSD VereinsPreis?

    Als aufrichtige Genossenschaftsbank lebt die PSD Bank West eG die Werte Aufrichtigkeit, Zugehörigkeit, Verantwortung und Gemeinschaft. Nach den erfolgreichen Spendenwettbewerben der letzten Jahren fördert die PSD Bank West eG nun zum sechsten Mal in Folge die ganze Bandbreite des gesellschaftlichen Engagements und möchte 2022 erneut allen Vereinen eine Plattform geben, sich zu präsentieren und Fördergelder zu gewinnen.

    Wer kann am PSD VereinsPreis teilnehmen?

    Alle Vereine sowie Einrichtungen mit einem gemeinnützigen Träger oder Förderverein aus dem Wettbewerbsgebiet der PSD Bank West eG sind herzlich eingeladen, sich am Wettbewerb zu beteiligen. Sie präsentieren, worauf sie stolz sind, wofür sie sich einsetzen und welche Vereinsprojekte sie mit einer finanziellen Unterstützung umsetzen möchten. Das Wettbewerbsgebiet erstreckt sich über die Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier (Übersicht). Weil das Wettbewerbsgebiet der PSD Bank West eG sehr groß ist, alle Vereine aber trotzdem faire Chancen auf einen Gewinn haben sollen, gibt es vier kleine Wettbewerbe in den jeweiligen Regionen Köln, Bonn, Aachen und Trier. Jeder Region stehen dabei 7.500 Euro an Preisgeldern aus der Publikumsvergabe zur Verfügung. Beim PSD VereinsPreis können alle Vereine mitmachen und alle mitentscheiden.

    Öffentliche Abstimmung: Qualifikationsphase

    Vom 06. September 2022 um 10 Uhr bis zum 27. September 2022 um 12 Uhr zählt jede Stimme: Alle können auf der Webseite täglich einmal und ohne Angaben persönlicher Daten für seinen Lieblingsverein abstimmen. Während dieser Phase können sich Vereine auch weiterhin bewerben. Die Anzahl der Stimmen entscheidet am Ende der Phase darüber, welche zehn Vereine je Region ins Finale einziehen.

    Öffentliche Abstimmung: Finale

    Die ersten zehn Vereine je Region, die die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Dieses startet direkt im Anschluss und alle bisher gesammelten Stimmen werden auf null gesetzt – das heißt alle starten von vorne. Anders als in der Qualifikationsphase wird im Finale nur mit der Eingabe einer Mobilfunknummer abgestimmt. Es kann nicht mehr täglich abgestimmt werden, sondern nur noch einmalig. Nach der Eingabe Ihrer Mobilfunknummer erhalten Sie per SMS einen Code, den Sie zur Bestätigung Ihrer Stimme erneut auf dem gewünschten Profil eingeben. Das Finale endet am 29. September um 12 Uhr.

    Was können die Vereine gewinnen?

    In jeder der vier Regionen werden jeweils sieben Preise zwischen 2.000 und 500 Euro. Dieses Jahr werden darüber hinaus vier Zusatzpreise vergeben: Unabhängig vom Ergebnis der Publikumswahl prämiert eine Jury - anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der PSD Bank West eG - zusätzlich pro Region einen weiteren Verein mit jeweils 1.500 Euro für besonderes Engagement.

    http://www.psd-vereinspreis.de

  • Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von PSD Bank
    Pferdegnadenhof Mona und Freunde e.V

    Inwiefern engagiert sich Ihr Verein aufrichtig für die Region?

    Pferdegnadenhof Mona und Freunde e.V wurde im Jahre 2018 gegründet. Unser gemeinnütziger Verein hilft Pferden Ponys Eseln und Mulis in großer Not . Am 22.Mai 2022 erhielten wir den Ehrenpreis für Tierschutz im Kreis Düren . Aktuell leben über 20 Tiere bei uns auf dem Pferdegnadenhof. Wir engagieren uns für Pferde in großer Not viele alte Tiere und auch blinde Pferde werden bei uns abgegeben. Aktuell erreichen uns täglich Notrufe . Die Pferde die zu uns kommen begleiten wir bis zu ihrem Lebensende . Weitere Notfälle werden täglich gemeldet . Bald kommt der Winter und die Futterkosten steigen ins unermessliche . Vor zirka drei Wochen sind weitere Tiere bei uns abgegeben worden , es sind meist alte Tiere und wir möchten ihnen eine wunderschöne Zeit schenken

    Wie kann die PSD Bank Ihr regionales Engagement mit Fördergeldern unterstützen?

    Die Futterkosten steigen ins unermessliche. Dünger für die Weiden ist kaum noch zu bezahlen . Heupreise und die Kosten für Spezialfutter insbesondere für alte Pferde wird immer teurer . Immer mehr Menschen geraten gerade mit ihren alten Tieren in Not . Täglich kommen Hilferufe . Die Tierarzt Kosten steigen .

    Ich wollte nur einen Verein vorstellen, der noch Hilfe, Stimmen brauchen könnte. Es ist nicht mein Verein, es ist nur ein Verein der Hilfe braucht.

    Wenn jemand helfen kann, möchte..Aachen, zur Zeit Platz 7. Vielen lieben Dank!

    PS: ich stelle mich später vor, bin zur Zeit beruflich unterwegs!