🐾❤️🐾Viermal Freiheit – viermal Glück – viermal Zuhause🐾❤️🐾

  • 🐾❤️🐾Viermal Freiheit – viermal Glück – viermal Zuhause🐾❤️🐾

    Wieder dürfen wir vier Hunde in Deutschland begrüßen – Nitochka und Vincent, Glasha und Borik haben es geschafft! Endlich sind sie Zuhause! 🐕🏠

    Nach einer langen Fahrt über Lettland, Litauen und Polen ist es immer wieder erhebend, wenn der Transport endlich deutschen Boden erreicht. Dann wissen wir, es ist fast schon geschafft. Der Herzschlag aller, Adoptanten, Vermittler und Betreuer wird schneller, und wir fiebern natürlich den ersten Meldungen „Hund ist ausgestiegen und auf dem Weg nach Hause“ entgegen. 💻

    Vincent und Nitochka waren dieses Mal die ersten unserer Hunde die den Transporter verlassen durften. Mitten in der Nacht kamen sie an, und auf sicher umzäunten Gelände (was wir leider nicht immer schaffen) schaute zuerst Vincent der Jungspund aus dem Transporter in die dunkle Nacht. Als wolle er sagen „Wo bin ich denn nun gelandet?“. 🛬

    Nitochka war erst nicht so überzeugt ob sie der fremde Grasboden auch tragen würde, und brauchte Viktors Überzeugungskunst und streichelnde Hand. Dann stieg auch sie aus. 💪

    Weiter ging es zu Glashas Ausstieg, und auch das war mitten in der Nacht. Die Hunde haben eine lange Reise, keiner soll unnötig lange im Transporter sein, und deshalb kommt – ohne große Pausen – ein Ausstieg nach dem anderen. Deshalb sind die Fahrer zu zweit. Und schlafen kann in der Nacht sowieso keiner der Wartenden.


    Dann dauerte es etwas, bis Borik an der Reihe war. Es steigen ja noch andere Hunde an anderen Stops aus. Boriks Adoptantin hatte eine längere Anfahrt vor sich bis zum Übergabepunkt, aber auch hier klappte alles super.


    Großes Lob gab es von allen Seiten für die beiden weißrussischen Fahrer, die so lieb und geduldig mit den Hunden umgehen. Das ist wirklich wichtig, denn es ist so viel Neues und Unbekanntes was auf die Hunde einprasselt. Sie haben ihr Zuhause verloren, auch wenn es ein furchtbar schlechtes Zuhause war. Sie haben ihre Betreuer verloren, die teilweise über Jahre schon ihre einzige Bezugspersonen waren.


    Für die Hunde ist der Schritt in dieses neue Leben ein großer. Er muss behutsam gegangen werden. Mit liebevollen Fahrern ist ein guter Anfang gemacht. Alle Hunde haben wieder einmal wunderbare Menschen gefunden. Sie bekommen die Zeit, anzukommen. Der eine schafft es schneller, der andere etwas langsamer. Bilder werden diese Wege des Ankommens dokumentieren. Heute schon wissen wir, dass wir in einigen Wochen diese Hunde kaum wieder erkennen werden!


    Wieder möchten wir uns von Herzen bei denen bedanken, die diese Reise mit Spendengeldern unterstützt und die Postings der Hunde geteilt haben damit sie sichtbar wurden. Ohne diese Hilfe wäre unser Vermittlungserfolg nicht möglich und die Reise nicht finanzierbar.


    Danke Euch allen! 🌺

    Und jetzt – same procedure as every time – viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Borik zuhause

    Boriks neuer Freund will spielen - aber Borik braucht noch etwas Zeit

    Borik und Glasha warten in Moskau auf den Transporter

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • So schön,hab beim Lesen gleich wieder😪 in den Augen.

    Habt ein schönes Leben ihr Vier :hund3: :hund4: :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für diesen Bericht mit Fotos. :thumbup: <3 Ich bin gerührt, besonders weil wir selbst auch mal eine alte Hündin (Donna Tosja) aus Kozhuhovo adoptiert haben und wissen, dass es den Hunden vorher NICHT gut gegangen ist; dafür gab es deutliche Spuren, auch viele Narben am Körper. Den vier Glückspilzen wünsche ich bei ihren neuen Besitzern von Herzen einen guten Ausgleich für all das, was sie vorher entbehren mussten.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So schön,hab beim Lesen gleich wieder😪 in den Augen.

    Ja... so ergeht es mir auch und ich mache gerade einen Blindflug über die Tastatur.

    Sooo schöne Hunde und soooo lieb. :wuub:

    Ich freue mich, dass auch die Fahrer ein Herz für die Tiere haben und so nett mit ihnen umgehen.

    Bisher kannte ich nur die rumänischen Fahrer und war immer hell auf begeistert, mit welcher Ruhe und Gelassenheit sie die Tiere (egal ob Hund oder Katze) an die Abholenden übergeben haben. Teilweise wurden die Hunde von den Jungs bis zu den Autos getragen.

    Ich möchte den Betreuern, den Fahrern und den Familien, sowie denen die für die Reise gesorgt haben, herzlich danken.

    Spasibo

    Nicht zu vergessen, die vermittlenden Vereine: Toller Job! - Danke schön! :bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wie schön für die vier Fellnasen! Habt ein tolles neues Leben!

    :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)