Zuhause gefunden - Kira und ihre Geschichte

  • đź’”Kirađź’”

    * HĂĽndin

    * ca. 13 Jahre alt (geb. ca. 2009)

    * ca. 50-55 cm

    * kastriert

    * gut verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen; ruhiger Charakter

    * läuft gut an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden

    * endgĂĽltiges Zuhause gesucht

    Link zum Beitrag auf Facebook mit mehr Fotos und Infos:

    https://www.facebook.com/Chanc…nde/posts/922393278487820

    Vermittlerkontakt/Fragen:

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Kira ist freundlich zu Menschen, sie wird als ruhig und bescheiden beschrieben. Auch mit ihren Artgenossen hatte sie nie Probleme und ist gut verträglich.

    Kira wurde ca. 2009 geboren, ist ca. 50-55 cm hoch und bereits geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung (nur innerhalb Deutschlands) erfolgt ĂĽber den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    FĂĽr Kira suchen wir ausschlieĂźlich ein endgĂĽltiges Zuhause.

    Kira, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es doch noch für Dich einen lieben Menschen gibt. Einen Menschen, der sieht, wie besonders und liebenswürdig Du bist. ❤

    Kira kam 2011 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland. Damals war sie eine junge Hündin. Nun ist sie alt… und noch immer dort.
    In all den Jahren gab es nie einen Menschen, der nach ihr fragte.

    In diesem Shelter leben ca. 3000 Hunde, auch viele mittelgroße und große Hunde mit grau-braunem Fell… so, wie Kira. Dort fällt sie in der Masse der Hunde nicht auf.

    So unauffällig Kira vom Aussehen ist, so unauffällig ist auch ihr Verhalten. Nur nicht auffallen und vielleicht in einen Streit zu geraten - dies half ihr aber sicher auch all die Jahre zu überleben.

    Und so lebte Kira ihr Leben in einem kleinen AuĂźenzwinger auf wenigen Quadratmetern und unter harten Lebensbedingungen. Nur am Wochenende, wenn die freiwilligen Helfer ins Shelter kamen, durfte auch sie ihren Zwinger fĂĽr kurze Zeit verlassen und sich im Auslauf etwas bewegen.

    Früher spielte und rannte sie dann gerne mit anderen Hunden. Aber mit den Jahren, die vergingen, verging auch die Freude daran – Kira ist nun eine ruhige, ältere Hundedame.

    Aber was all die Jahre unverändert blieb, ist ihr liebes Wesen – ob zu Menschen oder anderen Hunden, Kira ist zu allen freundlich.

    Kira ist nun geschätzte 13 Jahre alt. Viel Zeit bleibt ihr nicht mehr… und doch hoffe ich für sie.
    Ich hoffe, auf einen lieben Menschen für Kira. Einen Menschen, der in ihr nicht das Durchschnittliche, sondern das Besondere sieht… und ihr ein Zuhause geben möchte.

    Bitte helft das bisher Unmögliche möglich zu machen. Damit Kira nicht mehr in der Masse untergeht, sondern hoffentlich dieser Beitrag den Menschen erreicht, der ihr eine Chance gibt.

    Bitte helft für Frida ein schönes Zuhause zu finden und wenn ihr bei facebook seid, dann teilt bitte den Link zu ihrem Album

    https://www.facebook.com/Chanc…nde/posts/922393278487820

    Bei Interesse an Frida meldet euch bitte bei

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

  • Clara Corinna 15. August 2022 um 20:51

    Hat den Titel des Themas von „Kira -“ zu „Kira - sie wartet seit über 10 Jahren im Shelter Kozhuhovo“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    <3 <3 <3 Auch bei Kira steht ein "Reserviert" <3 <3 <3


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • endlich...

    nach einem entbehrungsreiches Leben, wird sie ich sicher über einen warmen Platz in einem weichen Körbchen sehr freuen!

    Viele GrĂĽĂźe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Schön dass sie noch eine Chance bekommt :dance2:

    Tierliebe GrĂĽĂźe, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz RĂĽhmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Juchu!! :dance3:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache fĂĽr Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben mĂĽssen.

    Ein Ăśberlebender von Hiroshima

  • Wahre Worte, Elisabeth!

    Ich freue mich auch sehr für jeden Hund, der eine Chance auf ein schönes Leben bekommt,

    Viele GrĂĽĂźe

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da hat sie aber wirklich GlĂĽck gehabt, noch vorher dort rauszukommen! <3

    Liebe GrĂĽĂźe von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine groĂźe Herausforderung fĂĽr Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Klasse! Alles Gute fĂĽr Dein neues Leben, Kira!

    :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich fĂĽr das, was wir tun, aber auch fĂĽr das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Daniela 22. Januar 2023 um 21:09

    Hat den Titel des Themas von „Kira - sie wartet seit über 10 Jahren im Shelter Kozhuhovo“ zu „Zuhause gefunden - Kira und ihre Geschichte“ geändert.