Zuhause gefunden - Nike und seine Geschichte

  • 44114431kf.jpg

    Nike

    * Rüde

    * ca. 9 Jahre alt (geb. ca. 2013)

    * ca. 55 cm

    * kastriert

    * gut verträglich mit Artgenossen

    * freundlich zu Menschen

    * läuft gut an der Leine

    * noch im Shelter in Russland

    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden

    * endgültiges Zuhause gesucht

    Link zum Beitrag auf Facebook mit mehr Fotos und Infos:

    https://www.facebook.com/Chanc…nde/posts/920623808664767

    Vermittlerkontakt/Fragen:

    Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Über 7 Jahre sind vergangen, als Nike sein Zuhause verlor… und mittlerweile auch seine Träume. 💔

    Nike kam im Dezember 2014 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland. Damals war er jung… und verlor mit einem Schlag alles. Es war offensichtlich, dass er ein ehemaliger „Home-Dog“ war - ein Hund, der mal ein Zuhause hatte.

    Nike zeigte jedem begeistert, was er konnte – Pfote geben, an der Leine laufen und er liebte es mit einem Ball zu spielen. Doch die Zeit für solche Aktivitäten gibt es in einem Shelter nur sehr selten… bis fast nie.

    Im Shelter gibt es kleine Zwinger und Gittertüren, die sich hinter einem schließen.

    Nike fiel es sehr schwer sich an das Leben im Zwinger zu gewöhnen. Öffneten die freiwilligen Helfer seinen Zwinger rannte er sofort hinaus, war fröhlich und forderten die Menschen und andere Hunde zum Spielen auf. Doch immer folgte das Unvermeidbare – die Rückkehr in den Zwinger… und mit ihm die Traurigkeit.

    Die Zeit verging und mittlerweile sind über 7 Jahre vergangen. Nike sitzt noch immer dort.
    Seine früheren Besitzer kamen nie für ihn… und auch keine Neuen.
    Heute ist Nike ca. 9 Jahre alt und noch immer freut er sich, wenn sich seine Zwingertür öffnet. Natürlich weiß er, dass es immer nur für einen kurzen Moment ist. Aber den genießt er… ist es doch alles, was er hat.
    Nike bekam noch nie eine Chance. Alles, was es von ihm gibt, sind 21 Fotos… und auch diese nur, weil es freiwillige Helfer in diesem Shelter gibt.

    Ein Leben in 21 Fotos. Soll das alles sein? Für diesen freundlichen Hund?

    Als die letzten Fotos entstanden, freute sich Nike so sehr. Öffnete sich doch an dem Tag sein Zwinger, er wurde angeleint und auf das kleine Fleckchen Gras gebracht… und es gab dann sogar einen Ball für ihn.
    In dieser Situation entstanden dann die Fotos… denn genau dafür wurde es möglich gemacht.
    Nike`s Betreuerin hofft noch immer auf ein Zuhause für ihn… und ich mit ihr.

    Bitte helft bei der Suche nach einem Zuhause für Nike.
    ‼Bitte TEILT seinen Beitrag.‼

    Damit dieser liebe Hund nicht auch noch seinen Lebensabend hinter Gittern verbringen muss.

    Vielen lieben Dank.🌺

    Nike ist freundlich zu Menschen. Er zählt zwar schon zu den Senioren, ist aber noch gut aktiv. Nike genießt es sehr sich zu bewegen, spielt noch immer begeistert mit einem Ball und freut sich einfach, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt.

    Nike ist gerne in der Nähe seiner Betreuer und genießt deren Streicheleinheiten. Mit seinen Artgenossen ist Nike gut verträglich.

    Nike wurde ca. 2013 geboren, ist ca. 55 cm hoch und bereits geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung (nur innerhalb Deutschlands) erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Nike suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.


    Wenn ihr Interesse habt Nike zu adoptieren, dann meldet euch bitte bei

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Und wenn Ihr bei facebook seid, dan

    https://www.facebook.com/Chanc…nde/posts/920623808664767

    nn teilt bitte diesen Beitrag von Nike

  • Clara Corinna 2. August 2022 um 21:02

    Hat den Titel des Themas von „Nike“ zu „Nike verlor vor 7 Jahren sein Zuhause und sitzt seitdem im Shelter Kozhuhovo. Er ist freundlich und sozial mit anderen Hunden.“ geändert.
  • Hoffentlich findet der freundliche Schatz noch ein Plätzchen, bevor seine Hoffnungen nach dem Umzug des Shelters für immer begraben werden.

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hoffentlich findet der freundliche Schatz noch ein Plätzchen, bevor seine Hoffnungen nach dem Umzug des Shelters für immer begraben werden.

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Das hoffe ich auch :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich bin so sprachlos... so hilflos und traurig.

    auch für die Mitinsassen drücke ich die Daumen.

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Höchste Zeit, dass der Schatz endlich wieder in ein schönes Zuhause ziehen kann, in dem ihn (mind. !) 1! Tennisball erwartet ... ;)

    dafür ganz festes :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: und viel Glück!

    LG

    Hanna mit  :hund4:  -Team Ayla & Geronimo

  • Daniela 22. Januar 2023 um 21:09

    Hat den Titel des Themas von „Nike verlor vor 7 Jahren sein Zuhause und sitzt seitdem im Shelter Kozhuhovo. Er ist freundlich und sozial mit anderen Hunden.“ zu „Zuhause gefunden - Nike und seine Geschichte“ geändert.