Julian, Ex-Ecarisaj Box 232, Rüde mit Sinusitis , freundlich, obere mittlere Größe, geb. ca. 2017 (Klinik)

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium size male, about 5 years old, recently arrived from the gipsy area, with a nasty sinusitis with heavy secretions with a bit swollen nose and forehead, with a bit of difficulty of breathing, having a specific noise because of the unwanted load. The good news is that he has good appetite, he is present and friendly, and since today he receives antibiotic, his face was cleaned, and we think of other ways to help him. I will bring good news soon.

    Rüde, obere mittlere Größe, ca. 5 Jahre alt, neu aus der Romagegend angekommen, mit einer fiesen Nebenhöhlenentzündung mit starkem Sekret und leicht geschwollene Nase und Stirn, mit etwas Atembeschwerden, mit einem spezifischen Geräusch durch die ungewollte Belastung. Die gute Nachricht ist, dass er guten Appetit hat, er ist präsent und freundlich, und seit heute bekommt er Antibiotika, sein Gesicht wurde gereinigt, und wir denken an andere Möglichkeiten, ihm zu helfen. Ich werde bald gute Nachrichten bringen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nebenhöhlenentzündung habe ich sehr schmerzhaft in Erinnerung.

    Bekommt er auch Schmerzmittel zur Antibiose?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hoffentlich schlägt das Antibiotikum schnell an und es geht ihm bald besser! :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Auch er soll einen Namen bekommen, darf es bitte ,,Julian" sein?

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das sieht ja übel aus.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es dem armen Kerlchen?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Darling Julian is still fighting with his sinusitis (caused probably by bites or another kind of injury), he receives the possible treatment in ecarisaj, there are a bit o secretions, but his nose and head are still swollen which is worring after 6 days of treatment. His overall status seems fine, but we are considering helping him more, maybe X-rays. Keep in touch and we hope he will be fine soon.

    Schatz Julian kämpft immer noch mit seiner Sinusitis (vermutlich verursacht durch Bisse oder eine andere Art von Verletzung), er erhält die mögliche Behandlung in Ecarisaj, es gibt ein bisschen Sekret, aber seine Nase und sein Kopf sind immer noch geschwollen, was nach 6 Tagen Behandlung besorgniserregend ist. Sein allgemeiner Zustand scheint in Ordnung zu sein, aber wir erwägen, ihm mehr zu helfen, vielleicht Röntgenaufnahmen. Bleiben wir in Kontakt und wir hoffen, dass es ihm bald gut geht.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    16.06.2022

    We were worried for Julian and we took him at the clinic for a more complex profound consult and X-rays. And because he needs many investigations (rinoscopy, biopsy, etc) and the gravity of his status is uncertain he remained admited at the clinic. So far, sadly the supossitions are not good, including cancer (the X-rays showed "eaten" bones), strong infection, both bacterial and fungic and maybe parasitic, most probably an endogen cause and a more old problem than we assumed at first. He also has deformation of his spine (spondhilitis) and his age doesn't help, but probably this is the least important of his problems for now. He is such a nice, docile, cooperant guy, we hope the best for him. Keep in touch.

    Wir machten uns Sorgen um Julian und brachten ihn in die Klinik für eine komplexere gründliche Beratung und Röntgenaufnahmen. Und weil er viele Untersuchungen benötigt (Rinoskopie, Biopsie usw.) und die Schwere seines Status ungewiss ist, wurde er in der Klinik aufgenommen. Bisher sind die Vermutungen leider nicht gut, einschließlich Krebs (die Röntgenbilder zeigten "gefressene" Knochen), starke Infektion, sowohl bakteriell als auch pilzlich und vielleicht parasitär, höchstwahrscheinlich eine endogene Ursache und ein älteres Problem, als wir zunächst angenommen haben. Er hat auch eine Verformung seiner Wirbelsäule (Spondylitis) und sein Alter hilft nicht, aber wahrscheinlich ist dies im Moment das unwichtigste seiner Probleme. Er ist so ein netter, fügsamer, kooperativer Kerl, wir hoffen das Beste für ihn. Bleiben in Kontakt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och Männelein... das tut mit so leid für Dich. :weinen:

    Ich hoffe, dass man Dir helfen kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh je....... Bitte findet heraus, ob das alles überhaupt noch heilbar ist und wer auch immer entscheidungsbefugt ist, möge sich bitte gegen eine lange schmerzvolle Leidenszeit für dieses arme Tier entscheiden. Was sagen die Tierärzte denn über die Prognose?

    Was genau bedeutet das: "zerfressene Knochen" im Ohrenbereich? Ist das Knochenkrebs? Falls nicht, besteht ja noch Hoffnung......

    Armer Julian, das hat er nicht verdient.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hoffentlich gibt es eine Möglichkeit, ihm zu helfen. :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Was genau bedeutet das: "zerfressene Knochen" im Ohrenbereich? Ist das Knochenkrebs? Falls nicht, besteht ja noch Hoffnung......

    Das kann auch vom dem Pilz kommen - ist gerade so bei unserem Nachbarhund. Resp. bei ihm sind die Knochen noch i.O. - aber sie kriegen den Pilzbefall nicht weg ?(

    Alles Gute, Julian :daumendruecken: