BOERBOEL braucht dringend Hilfe - vielleicht weiß jemand irgend etwas ....

  • Habe das losgelöst aus dem TierNotFelle-Shop

    ... sorry, ich bin wieder hinterher mit dem Shop -

    versuche seit gestern, einen Boerlboel (südafrikanischer HSH) unterzubringen.

    Gefühlte 100 Telefonate geführt - alles ergebnislos.

    Klassische Geschichte:

    uninformierter junger Mann lässt sich einen "lieben" 1,5 jährigen Hund als Familienhund andrehen, der zu dem Zeitpunkt anscheinend unter starken Schmerzmitteln stand.

    Der Hund scheint verletzt (und misshandelt) - Maulkorb lässt er sich nicht anlegen, greift Familienmitglieder an, Spaziergänge sind nicht möglich, weil er alles und jeden angehen will.

    Der junge Mann kann den Hund nicht zurückgegeben an den Vorbesitzer (ist auch besser so, der scheint ihn misshandelt zu haben), zum "Züchter" kann er nicht zurück, der hatte nur einen Wurf - warum auch immer und kann den Hund nicht gebrauchen.

    Die letzte Nacht hat der junge Mann mit dem Hund im Auto verbracht, er scheint der einzige zu sein, der ihn noch anfassen kann.

    Er kann ihn nicht behalten, aber er möchte, dass er ein gutes Zuhause findet, er ist sehr traurig über die Situation.

    Kein Tierschutzverein/Tierheim in der Gegend kann/will ihn aufnehmen, vom Vet.-Amt. nur dumme Sprüche gesagt bekommen - keine Pension nimmt ihn auf, das ach so tolle "Hundezentrum Mittelfranken", dass auf der Seite sogar eine "Notrufnummer" hat und sich damit brüstet, Experten für Problemfälle zu sein, sagt: "Geht zum Tierarzt und lasst in spritzen (töten), dann ist das Problem gelöst - wir haben selbst genug mit 30 beschlagnahmten Hunden zu tun" - das alles, ohne den Hund auch nur einmal gesehen zu haben - einfach nur zum k.....

    Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr, alles abgeklappert, ein Polizist meinte, zum Jäger bringen, der würde das Problem schon lösen usw., usw. ....

    Habe sie in der letzten Not erstmal zu einer TÄin in Ansbach geschickt (sie ist auch die TÄin des TH Ansbach, die den Hund auch nicht aufnehmen wollen/Können), damit sie dem Hund ein Beruhigungsmittel gibt, damit er wenigstens erst einmal untersucht werden kann. Sicherlich hat sein Verhalten auch mit seinen Schmerzen zu tun. Die TA-Vertretung meinte, sie sollen erstmal versuchen, den Hund (beruhigt durch eine Paste) woanders unterzubringen, und wenn das nicht klappt, wiederkommen, dann würden sie den Hund mal untersuchen ....

    Ich bin mit meinem Latein am Ende , frustriert und wütend ...

    der arme Hund tut mir so unendlich leid - kaputtgemacht von den Menschen, und wenn jetzt nicht noch ein Wunder passiert .... :weinen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth,

    ich bin bestürzt, wie es dem armen Kerl ergangen ist und nun von A nach B geschoben wird.

    Selber aufnehmen kann ich ihn natürlich auch nicht, aber ich hätte eine Adresse, die sich auch mit schwer traumatisierten Hunden auskennt und resozialisiert.

    Hierbei handelt es sich um eine Hundeschule/Tierpension und Bouvier-Zucht

    Da Du alle Daten hast, ist es wohl besser, wenn Du dich direkt mit Roland besprichst. Möglicherweise hat er auch Kontakte zu Kollegen in Euer Gegend.

    Tierpension Tannenhof

    Susanne & Roland Schmitz
    Büdesheimer Str. 23
    54597 Wallersheim

    Internet: http://www.tannenhofeifel.de

    Ich wünsche dem armen Kerlchen, dass ihm schnell aus dieser misslichen Lage geholfen wird.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die Hellhound Foundation nimmt meines Wissens keine Tiere mehr auf.

    Eventuell hier versuchen

    Name:CAMCHATCAStraße:Immenstedter Str. 32
    Ort:25782 Süderdorf
    Land:Schleswig-Holstein

    Telefon:
    04838 7054991

    Mobil:
    01512 5310111

    Webseite:http://web2.cylex.de/reviews/viewco…panyId=13795157

    oder hier

    Tierzentrum am Erfurter Kreuz

     (tierzentrum-erfurterkreuz.de)

    An den Langen Elsen 1 · 99310 Arnstadt

    03628 6619070


    Tierzentrum Rudersdorf

    Am Teiche 37

    99628 Rudersdorf

    service@tierzentrum-rudersdorf.de

    Tel.: 036373-594366

    Mobil:0171-1989100

    Vielleicht auch mal hier versuchen.

    Hunde-Akademie
    Inhaber: Perdita Lübbe-Scheuermann
    Goethestraße 27
    64347 Griesheim

    Telefon: 0 6155 – 44 34
    Fax: 0 61 55 – 66 71 44
    Mobil: 01 71- 4 21 29 69 (0,13 Euro / pro Minute incl. MwSt. aus dem deutschen Festnetz, bei Anruf von einem Mobiltelefon können deutlich höhere Kosten entstehen)

    Info@Hundeakademie.de
    https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…XdFbdFHTNchMoaW

    Zuständiges Vet-Amt: Darmstadt-Dieburg
    Ust-Id: DE 164374852 See less


    und das Tierheim Lübeck , sie arbeiten mit schwierigen Hunden

    So finden und erreichen Sie uns:

    Am Besten erreichen Sie uns per Mail! Bitte teilen Sie bei Anfragen immer Ihre Telefonnummer mit.

    Resebergweg 20

    23569 Lübeck

    Büro 0451-306911, telefonisch erreichbar sind wir für Sie von 10-13Uhr

    Fax 0451-3072479

    info@tierheim-luebeck.de

    http://www.tierheim-luebeck.de

    Öffnungszeiten:

    Nur noch nach Termin – rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine Mail!

    Spenden und Fundtiere können weiterhin zwischen 9-17 Uhr täglich gebracht werden.

    Finden Sie den richtigen Ansprechpartner:

    info@tierheim-luebeck.de


    (Hunde, Katzen, Wildtiere & Exoten)

    waack@tierheim-luebeck.de


    (Verwaltung)

    Leitung des Tierschutzes Lübeck u.U. e.V.:

    Elena Iva Čujić

    Leitung

    Kontakt: cujic@tierheim-luebeck.de

    Vorstand des Tierschutzes Lübeck u.U. e.V.:

    Susanne Tolkmitt

    1. Vorsitzende

    Kontakt: tolkmitt@tierheim-luebeck.de

    Nikolaus Stoppel

    1. Stellvertretender

    Kontakt: stoppel@tierheim-luebeck.de

    Maike Dolata

    2. Stellvertretende

    Kontakt: dolata@tierheim-luebeck.de

    Jan Martin Wagener

    Kassenwart

    Kontakt: wagener@tierheim-luebeck.de

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Kann man den Post vielleicht oben anpinnen.

    Damit er nicht in der Versenkung verschwindet.

    Ich kann nur kräftig die Daumen drücken... :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • DANKE für eure Mühe :bluemchen:

    nachdem ich von der Mutter des jungen Mannes nichts mehr gehört habe (sie hatte versprochen, mich anzurufen),

    habe ich sie auf dem Handy angerufen.

    Es stellte sich heraus, dass auch das TH in Crailsheim sie abgewiesen haben, wie alle anderen zuvor,

    und auf dem Rückweg von Crailsheim Richtung Feuchtwangen hatte sie beinahe einen Wildunfall.

    Sie musste stark bremsen, der (mittlerweile durch die Paste leicht sedierte Hund) erschrak furchtbar

    und sprang nach vorn und wollte sich in ihren Hals verbeißen

    (ich weiß nicht, was für ein Auto sie fährt, wahrscheinlich kein Kombi, und der Hund saß wohl auf dem Rücksitz

    - ob und ggf. wie gesichert weiß ich auch nicht. Der Hund sitzt mittlerweile seit 24 Stunden im Auto - es ist furchtbar).

    Die Nerven bei allen liegen blank.

    Langer Rede kurzer Sinn: sie ist in Panik ausgestiegen und hat die Polizei angerufen.

    Als ich mit ihr sprach, stand sie bereits seit 1 Stunde auf der Bundesstraße und wartete.

    Anscheinend hatte die Polizei das Hundezentrum Mittelfranken angerufen, die dann doch wohl kommen wollten.

    Mehr weiß ich immer noch nicht, ich warte wieder auf einen Anruf, was als nächstes passiert.

    Ich werde alle eure Vorschläge weiterleiten, damit die Frau überall anrufen und ihren Fall schildern kann.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Bin vermutlich zu spät aber vielleicht könnte der offizielle Boerboel-Verein helfen. http://www.obvd.de/



    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • sorry, ja,

    am nächsten Tag habe ich Kerstin (so heißt sie) noch einmal angerufen.

    Sie berichtete, dass Kimba (so heißt der Rüde) von einem MA des Hundezentrums Mittelfranken im Auto mittels Blasrohr narkotisiert wurde.

    Er wurde dann mit Polizei-Eskorte zum "Schafhof" in Neusitz gebracht: https://www.facebook.com/SchafhofMarion

    Soweit ich mich erinnere, hat dieser Mann selbst mal Boerboels gezüchtet, deshalb kam er mir ja auch in den Sinn. Herbe Enttäuschung dieses Zentrum.

    Die Chefin vom Hundezentrum Mittelfranken hatte Kerstin noch gesagt, sie sind zwar voll, aber wenn sie ihr 1.500,00 Euro mitbringen würde für den ersten Monat, dann könnte er dahin.

    Weder Kerstin noch ihr Sohn hatten das Geld zur Hand, und so wurde Kimba zum Schafhof gebracht - ich selbst kenne weder den Hof noch die Trainerin.

    Am nächsten Morgen stand schon das Vet.-Amt bei Kerstin vor der Tür und sie mussten Kimba an das Vet.-Amt übereignen.

    Ich weiß noch nicht, wie es weitergegangen ist. Das Vet.-Amt gibt Alex (so heißt der Sohn) und Kerstin keine Auskunft.

    Alex will versuchen, mit dem Schafhof Kontakt aufzunehmen, um zu erfahren, was mit Kimba ist bzw. was passieren soll.

    Ich werde weiter berichten, sobald ich etwas erfahre ...


    Danke nochmals für eure vielen Adressen/Anlaufstellen,

    aber leider ist keine Zeit geblieben, die vielen Vorschläge einzeln anzuschreiben bzw. zu telefonieren ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die Beschreibung auf der Facebookseite liest sich jetzt erst einmal so, als sei die Dame eine Hundetrainerin die sich auf solch schwierige Fälle u.a. spezialisiert hat. Wollen wie hoffen, dass der arme Kerl dort eine gute Chance bekommt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Die Beschreibung auf der Facebookseite liest sich jetzt erst einmal so, als sei die Dame eine Hundetrainerin die sich auf solch schwierige Fälle u.a. spezialisiert hat. Wollen wie hoffen, dass der arme Kerl dort eine gute Chance bekommt.

    Dem schließe ich mich an und hoffe, das Beste für den armen Kerl.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Armer Bub...

    als er wach wurde, war sein Mensch weg. :schnief:

    Ich hoffe, man hat wenigstens mal die Chance genutzt und ihn mal gründlich untersucht.

    Ich drücke Kimba die Daumen, dass er eine gute Zukunft hat. :daumendruecken: :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die Beschreibung auf der Facebookseite liest sich jetzt erst einmal so, als sei die Dame eine Hundetrainerin die sich auf solch schwierige Fälle u.a. spezialisiert hat. Wollen wie hoffen, dass der arme Kerl dort eine gute Chance bekommt.

    Ich schließe mich ebenfalls an und hoffe, er bekommt eine Chance.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ja, das ist ein ganz typischer Boerboel, ("Bauernbullenhund") wie ihn die südafrikanischen Buren schon seit vielen vielen Jahren halten zur Bewachung von Haus, Hof, Ziegen usw. Er ähnelt etwas dem deutschen Boxer, aber nur äußerlich. Laut Literatur ist das ein sehr sehr massiger, kräftiger Hund der unbedingt viel Auslauf braucht und eine Lebensaufgabe. Ein Energiebündel Marke Duracell sozusagen. Einsperren oder Halten in einer Wohnung bringt fast immer starke Verhaltensstörungen mit sich; diese können sich auch in Zerstörung von Wohnungseinrichtung oder auch Aggressivität gegenüber anderen Tieren und Menschen äußern.

    Der Hund kann eigentlich nichts dafür, er weiß bloß nicht wohin mit seiner Kraft und seinem Bewegungsdrang.

    Entschuldigung bitte, aber das sollte man unbedingt wissen, bevor man sich einen solchen Hund zulegt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ...ich wollte eigentlich mit Nachrichten bis nach Ostern warten, bis ich Näheres erfahre.

    Auf meine Nachfrage, wie es Kimba geht, und ob sie sich schon mal auf dem Schafhof nach ihm erkundigt haben,

    hatte sie mir folgendes geantwortet:

    "Habe ich

    Aber das ganze ist ziemlich seltsam

    Meinten es geht ihn gut

    Habe mich aber abgewimmelt gefühlt

    Und Alexander meinte das jemand zu ihn gesagt hätte das der schafshof eine tötungsstation wäre

    Will nach Ostern mal runter fahren und ihn mal besuchen

    Wenn ich unten an der türe stehe kann man mich nämlich nicht so leicht abwimmeln wie am Telefon"

    Ich habe sie gebeten, mir Bescheid zu geben, wenn sie dort war und Näheres erfahren bzw. Kimba gesehen hat.


    Ich werde jetzt mal meine Fühler bei befreundeten Tierschützern ausfahren,

    ob sie etwas über den Schafhof bzw. Marion Pechmann (ehemals Döbler) wissen.

    Auf ihrer FB-Seite (dort finde ich Kimba nicht) steht, sie hat über 20 Jahre Diensthunde ausgebildet

    und war dabei für die Aus- und Weiterbildung des gesamten Wachpersonals der Frankenkaserne, sowie privater Wachdienste zuständig. .....

    Das weckt in mir irgendwie ein komisches Gefühl ....

    https://www.facebook.com/SchafhofMarion…fb6da8d13a7aff6

    Die HP kann ich irgendwie nicht öffnen

    http://pferdetraining-rothenburg.de/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de