Erledigt
Alfred, Ex-Ec., Box 020, Oskar geb. Mitte Juni 2018 (Pfotenglück) (Alina)
-
krinja -
16. Dezember 2018 um 14:48
-
-
Das läuft ja heute hervorragend. Vielen Dank!


Ein Artikel für Oskar soll übrigens folgen, aber es liegt dann absichtlich etwas Zeit dazwischen, damit beide nicht so als "Doppelpack" gesehen werden. Die Jungs können auch allein vermittelt werden. Sie sind ja schon groß.

-
Da heute offenbar der Tag der Updates ist, kommt jetzt auch noch mal Alfred. Er hat ebenfalls bislang kein Zuhause. Vermittlungshemmnisse gibt es keine mehr - Alfred ist ein großartiger Kerl!
Sein Tag wird kommen und dann bezieht er das Sofa eines tierlieben älteren Ehepaares. Das ist jedenfalls mein Wunschtraum.
-
Alfred wohnt auch bei Alina. Das hatte ich eben noch vergessen.

-
Gleich mal hoch schubs
-
Christa
14. Oktober 2024 um 11:30 Hat das Thema aus dem Forum Hunde anderer Vereine/Privatpersonen nach Hunde in Rumänien verschoben. -
Christa
14. Oktober 2024 um 11:47 Hat das Thema aus dem Forum Hunde in Rumänien nach Hunde anderer Vereine/Privatpersonen verschoben. -
Christa
14. Oktober 2024 um 11:52 Hat das Thema aus dem Forum Hunde anderer Vereine/Privatpersonen nach Hunde in Rumänien verschoben. -
Unfassbar tolle Nachrichten:
Alfred hat eine Pflegestelle gefunden - und zwar in der unmittelbaren Nachbarschaft von seinem Bruder Oskar!!!!! Oskars Adoptanten haben den Kontakt hergestellt. Alfred reist bereits im November aus. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue und wie dankbar ich bin!!!!!

-
Und hier noch aktuelle Bilder von Glückspilz Alfred.

-
Unfassbar tolle Nachrichten:
Alfred hat eine Pflegestelle gefunden - und zwar in der unmittelbaren Nachbarschaft von seinem Bruder Oskar!!!!! Oskars Adoptanten haben den Kontakt hergestellt. Alfred reist bereits im November aus. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue und wie dankbar ich bin!!!!!

Soooooo genial. Danke, dass du an die zwei immer geglaubt hast
-
Super Neuigkeiten

-
Das wird spannend! Eine sehr gute Nachricht, und ich frage mich jetzt schon, ob es die Möglichkeit gibt, dass sich die beiden alten Hundebrüder ab und zu treffen können......
-
Das wird spannend! Eine sehr gute Nachricht, und ich frage mich jetzt schon, ob es die Möglichkeit gibt, dass sich die beiden alten Hundebrüder ab und zu treffen können......
Sie werden so dicht beieinander wohnen, dass sie sich kaum verfehlen können.

-
Manche Träume werden wirklich wahr, hier halfen das Schicksal und viele viele Daumen mit. Ich bin auch total Happy, mir tat es richtig weh, dass nur der Oskar ausreisen konnte und sein Bruder noch bleiben musste.
Danke Schicksal, jetzt bleib noch stark, Alfred, bald bekommst auch Du ein Paradies mit Bettchen, Streicheleinheiten, bestes Futter, liebenswürdigen Menschen ... Deinen Bruder.
-
Manche Träume werden wirklich wahr, hier halfen das Schicksal und viele viele Daumen mit. Ich bin auch total Happy, mir tat es richtig weh, dass nur der Oskar ausreisen konnte und sein Bruder noch bleiben musste.
Danke Schicksal, jetzt bleib noch stark, Oskar,bald bekommst auch Du ein Paradies mit Bettchen, Streicheleinheiten, bestes Futter, liebenswürdigen Menschen ... Deinen Bruder.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist tatsächlich niemandem leicht gefallen, die beiden zu trennen. Wäre einer von ihnen noch in der Ecarisaj, hätte es mir auch das Herz zerrissen. Im Shelter sind die Hunde aber immerhin gut aufgehoben und nach sechseinhalb Jahren ohne ernsthafte Anfrage, war es richtig, denke ich, Oskar diese einmalige Chance auf Ausreise zu geben. Dass Alfred nun auch reisen kann, haben Oskars Adoptanten bewirkt, die genauso gedacht haben wie du, Mollrops. Denn mit ihrer Entscheidung für Oskar haben sie sich irgendwie auch gegen Alfred entschieden und das hat sie so beschäftigt, dass sie im Bekanntenkreis nach einer Lösung für Alfred gesucht haben. Und das hat nun so toll geklappt! Alfred wird auf seiner Pflegestelle von einer Ersthündin (auch aus dem Tierschutz) an die Pfote genommen und kann sich bei ihr ganz viel abgucken.
Mir zeigt das Ganze einfach, dass es auf der Welt viele tolle Menschen gibt, die sich für den Tierschutz einsetzen. Und das ist einfach schön!
-
Ich finde es auch immer so schwierig wenn man Hundekumpel, Geschwister trennen muss. Am liebsten habe ich es, wenn sie gemeinsam ausreisen, auch wenn sich die Wege dann trennen.
Ich hoffe, dass der hübsche Hundemann sein endgültiges Zuhause findet, und sich auf der PS gut einleben wird.

-
Ganz übersehen... das freut mich für die nette Fellnase!

-
Christa
25. Oktober 2024 um 11:46 Hat das Thema aus dem Forum Hunde anderer Vereine/Privatpersonen nach Hunde in Rumänien verschoben. -
Christa
27. Oktober 2024 um 12:13 Hat den Titel des Themas von „Alfred, Ex-Ecarisaj Box 020 (003, 001, AZ 2), von Oskar und Alfred, zwei schwarze Buben, evtl. Welpen von Tika, geb. Mitte Juni 2018 (bei Alina)“ zu „Alfred, Ex-Ec., Box 020, Oskar geb. Mitte Juni 2018 (Pfotenglück) (Alina)“ geändert. -
Das ist absolut großartig und ich freue mich sehr, dass auch er jetzt endlich seine Chance bekommt.
-
Christa
8. November 2024 um 12:27 Hat das Thema aus dem Forum Hunde in Rumänien nach Hunde in Deutschland verschoben. -
Alfred ist wohlbehalten angekommen!

Er ist so ein großartiger Hund und zieht auf eine erfahrene Pflegestelle. Und mit Oskar sind bereits gemeinsame Spaziergänge geplant.
Ich freue mich so! -
Noch ein Bild von der Ankunft.

-
Ich freue mich auch sehr für den Schatz.

-
Alfred hat es geschafft! Er ist von seiner Pflegestelle in ein eigenes Zuhause gezogen. Ich freue mich so für ihn!!!!

Die ersten Rückmeldungen klingen total positiv. Auf der Pflegestelle war man auch schon ganz begeistert von ihm.

-