Zuhause gefunden - Timon und seine Geschichte

  • Für Timon suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihm habt, direkt bei seiner Vermittlerin:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@gmail.com

    Tel.: 05371-687266

    Timon ist geimpft, gechipt und kastriert.

    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos.

    Die Augen sind das Tor zur Seele...

    Timon`s Augen mussten das Schrecklichste sehen. :weinen:

    42572537tm.jpg

    Timon hatte es noch nie leicht im Leben. Er war noch ein kleiner Welpe, als er 2012 zusammen mit seiner Schwester Mona ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland kam.

    Das Leben im Shelter ist hart und unerbittlich… auch für kleine Hundekinder. Doch Mona und Timon hatten sich, nichts machten sie allein und waren immer zusammen. Sie waren unzertrennlich, wie Zwillinge.
    Auch optisch, Mona nur etwas kleiner, aber beide von gleicher Statur und mit dem wunderschönen schokobraunen Fell.

    42573116ry.jpg

    Mona war die quirligere, die immer voran ging, ein Spiel begann… und Timon folgte ihr. Er war der besonnenere und achtete auf sie - wo Mona war, war auch Timon. Sie waren nie allein, sie waren wie zwei Hälften von einem Ganzen.

    Die Jahre vergingen… nur das feste Band zwischen Timon und Mona blieb. Sie teilten sich einen Zwinger, gingen zusammen in den Auslauf, lernten an der Leine zu laufen… nur ein Zuhause fanden sie nie.

    Trotz aller Widrigkeiten sah man sie oft fröhlich zusammen rennen und spielen, wenn sie im Auslauf waren, auch wenn dies immer nur einmal in der Woche möglich war. Ansonsten saßen sie in ihrem Zwinger… aber sie hatten ja sich.

    Bis zu dem Tag, der alles verändern sollte. Wo das geschah, was nie geschehen durfte.
    Mona und Timon wurden für immer getrennt.

    Es war 2020 bei einem Spaziergang, Mona wurde gebissen und starb. Timon konnte ihr nicht helfen, aber er musste alles mit ansehen… er sah seine Mona sterben.

    Über ein Jahr ist seitdem vergangen. Nichts ist mehr, wie es war... und doch blieb alles gleich. Timon ist noch immer im Shelter.

    42573119lq.jpg

    42573121qy.jpg

    Der Ausdruck in seinen Augen hat sich verändert. Zu schwer war das Erlebte und zu hart das Leben dort. Timon zählt nun zu den Senioren.

    42573132gs.jpg

    Aber wenn die freiwilligen Helfer sich mit ihm beschäftigen, ist es noch da, dieses Leuchten in seinen Augen, der wache Blick, die Hoffnung… aber immer nur kurz.

    42573135bn.jpg

    42573134xp.jpg

    Das Erlebte kann niemand rückgängig machen. Aber vielleicht gibt es nun wenigstens noch für seinen Lebensabend irgendwo liebe Menschen für Timon?

    42573142tf.jpg

    Timon ist freundlich zu Menschen. Er zählt zwar mittlerweile zu den Senioren, aber noch lange nicht „zum alten Eisen“. Timon ist noch gut aktiv und bewegt sich sehr gerne. Auch das Laufen an der Leine hat er im Shelter gelernt.

    42573153nz.jpg

    Timon ist gerne in der Nähe seiner Betreuer und genießt deren Streicheleinheiten. In einem neuen Zuhause muss er natürlich erst Vertrauen fassen und sich auch an all das Neue und Unbekannte gewöhnen. Denn bisher kennt er nur das Leben im Shelter.

    42573157ar.jpg

    Ein vorhandener Artgenosse, der Timon zeigt, wie das Leben in einem richtigen Zuhause so funktioniert, wäre eine wichtige Hilfe für ihn.
    Mit seinen Artgenossen ist Timon gut verträglich.
    Timon wurde 2012 geboren und ist ca. 55 cm hoch.

    Hier ein Video von Timon noch aus besseren Zeiten. Seine Betreuer hatten es 2017 für ihn gemacht. Damals noch mit Mona zusammen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Daten im Überblick :!:
    * Rüde
    * ca. 9 Jahre alt (geb. 2012)
    * ca. 55 cm Schulterhöhe
    * kastriert * gut verträglich mit Artgenossen * freundlich zu Menschen
    * kennt nur das Leben im Shelter
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Timon, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es doch noch für Dich einen lieben Menschen gibt. Einen Menschen, der Dir endlich ein Zuhause gibt und Dich umsorgt... Dich wieder glücklich werden lässt. <3

    42573180fq.jpg   42573182ay.jpg

  • Timon ist auch in unserem virtuellen Adventskalender hinter Türchen Nummer 3 zu finden. :zwinker:

    Timon hatte es noch nie leicht im Leben. Als Welpe kam er 2012 zusammen mit seiner Schwester Mona ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland.

    Ein Zuhause fanden sie nie. Aber sie hatten einander… unzertrennlich, wie zwei Zwillinge.

    Bis 2020 bei einem Spaziergang Mona totgebissen wurde. Timon konnte ihr nicht helfen, aber er musste alles mit ansehen… er sah seine Mona sterben.

    Danach war nichts mehr, wie es war... und doch blieb alles gleich. Timon ist noch immer im Shelter. Der Ausdruck in seinen Augen hat sich verändert. Aber wenn die freiwilligen Helfer sich mit ihm beschäftigen, ist es noch da, dieses Leuchten in seinen Augen, der wache Blick, die Hoffnung…

    9 Jahre seines Lebens sind nun schon vergangen… 9 Jahre vergeblichen Wartens.

    Aber vielleicht fällt der freundliche Timon doch noch dem Menschen auf, der sein Leben verändern kann?

    Das Erlebte kann niemand rückgängig machen. Aber vielleicht gibt es nun wenigstens ab jetzt noch irgendwo einen lieben Menschen, der Timon ein Zuhause geben möchte… gerne auch zu einem bereits vorhandenen Hund dazu?

  • Daniela 30. Juli 2022 um 16:22

    Hat den Titel des Themas von „Timon - ca. 9-jähriger Rüde, ca. 55cm; kam als Welpe ins Shelter“ zu „Zuhause gefunden - Timon und seine Geschichte“ geändert.
  • Timon hat mittlerweile sein Zuhause gefunden. Seine Familie hatte zuvor die liebe alte Marushka aus Kozhuhovo adoptiert und dann kam für ihn der große Moment.

    Bei vielen Hunden habe ich das große Glück, sie selbst ihren neuen Familien übergeben zu dürfen... so auch bei Timon. Er war nach der langen Fahrt so aufgeregt und suchte doch gleich den Kontakt zu Marushka.

    Ich weiß noch, wie es an dem Tag in Strömen regnete und es einige Anläufe brauchte, um Timon dazu zu bewegen, doch mit ins Auto zu steigen.

    Doch schon bald kamen dann die schönen Fotos vom glücklichen Timon. Timon hat sein Glück gefunden bei besonders lieben Menschen und seiner neuen Hundefreundin Marushka. <3

    44095787vh.jpg

  • Das ist eine tolle Nachricht!

    Ich wünsche Timon eine tolle, lange und gesunde Zeit mit seiner Hundefreundin in der Familie.

    Schöner kann es doch nicht sein!

    Ich freue mich sehr für Timon und auch für Marushka.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Einer mehr, der es geschafft hat. :kissen: Timon hat es geschafft und ich wünsche ihm und seiner Familie alles Glück der Welt.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie schön,ich freue mich für jede Fellnase die es in ein Zuhause schafft :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de