zur Info: Nachricht aus dem Tierheim Bettikum: Gegen Affenmissbrauch bei Kokosnuss-Erntearbeiten! Bitte weitersagen.

  • Hier eine recht aktuelle Nachricht aus dem Tierheim Bettikum zur Verhinderung von Affenquälerei bei Erntearbeiten!

    Quelle: https://www.tierheim-bettikum.de/home.html / eingefügtAdmin Jassi0207

    Zitat gekennzeichnet / Admin Jassi0207

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (28. Oktober 2021 um 10:22)

  • Vielen Dank, Elisabeth!

    Ist es Dir Recht, wenn ich diesen Beitrag kopiere und dann in meinen Hundegruppen "verteile"...

    Viele Barfer (u.a. ich) haben keine Alternative Kokosöl zu verfüttern. Lea reagiert allergisch auf "heimische" Öle und da bleibt nicht viel an Auswahl.

    Aber, dass Tiere als Erntehelfer missbraucht und gequält werden, möchte ich nicht fördern. Wir kaufen (ohne zu wissen) schon immer das Kokosöl bei LIDL.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Von mir aus darf und soll jeder Tierfreund herzlich gern diesen Artikel teilen, um das Affenleid zu verringern und Affenqual-freie Produkte zu kaufen. Ihr könnt ihn hier finden und auch einfach den link von unserem örtlichen m Tierheim Bettikum weiterleiten! Je mehr Personen das wissen, umso besser.

    Dankeschön für die Mithilfe!

    https://www.tierheim-bettikum.de/home.html

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vielen Dank, Elisabeth!

    Ist es Dir Recht, wenn ich diesen Beitrag kopiere und dann in meinen Hundegruppen "verteile"...

    Viele Barfer (u.a. ich) haben keine Alternative Kokosöl zu verfüttern. Lea reagiert allergisch auf "heimische" Öle und da bleibt nicht viel an Auswahl.

    Aber, dass Tiere als Erntehelfer missbraucht und gequält werden, möchte ich nicht fördern. Wir kaufen (ohne zu wissen) schon immer das Kokosöl bei LIDL.

    Wenn Du da eine Alternative suchst, schau mal bei der Ölmühle Solling. Ich kaufe da Immer das FairTrade Bio-Kokosöl im 1L Glas. Das Glas kann man hinterher auch noch super als Vorratsglas zweckentfremden. …

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ölmühle Solling

    Ey... die ist ja gar nicht weit weg von uns! Danke!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • @ Jassi: vielen Dank für die Übernahme der Zitatfunktion!! Ich meine, fürs Einfügen.

    Zwar hatte ich den Texturheber Tierheim Bettikum korrekterweise schon genant, aber ich wusste nicht mehr Bescheid über die Zitatfunktion...... :ups:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ach schau an. Und dann kennst du die nicht? Die haben wirklich tolle Öle und leckeren Essig.

    na, so oft bin ich nicht mehr in Köln, deshalb kannte ich den Shop nicht.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wenn`s billig sein soll, zahlt immer irgendwer dafür.

    Danke für den Hinweis Elisabeth.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wenn`s billig sein soll, zahlt immer irgendwer dafür.

    Danke für den Hinweis Elisabeth.

    das ist leider nur allzu wahr ... Danke

    Zur Zeckenprophylaxe benutze ich Kokosöl, daher habe ich sicherheitshalber nachgeschaut (bio planéte, Sri Lanka).

    Die Seite des Tierheims Bettikum ist einfach toll ... und die zu vermittelnden Tiere :ohm: Impulskontrolle :ohm:

    Nun weiß ich auch, warum ich Marshall-Beagle als Rasse nicht gefunden habe (auf dem Beaglespielplatz tummelten sich einige ehemalige Laborhunde) ...

    Caramel Danke für den Hinweis auf die Ölmühle 🙂