Flutopfer-Hilfe - 10 Spendenpakete

  • Das denke ich auch...

    Jeder Cent zählt!

    Auch weil das Auto repariert werden muss!

    Ohne Auto in der Eifel??? Kann man machen!- Muss aber nicht sein!

    Daher ist es wichtig, dass ein kleiner Zuschuss bestimmt hilft.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh ja, das ist eine supertolle Nachricht! Es wird sicherlich eine große Hilfe sein beim Wiederaufbau. Wie schön, dass ihr so verständnisvolle und hilfsbereite Bekannte habt, die indirekt mithelfen. Ich habe diesen Fall auch in meiner Umgebung publik gemacht; leider jedoch meinten die angesprochenen Personen, es gibt ja für solche Situationen Hilfsgelder vom Land und vom Staat.....

    Ich finde es toll, dass ihr den Mut hattet, auch andere Menschen um Mithilfe zu bitten. Glückwunsch zum großen Erfolg! :thumbsup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • es gibt ja für solche Situationen Hilfsgelder vom Land und vom Staat.....

    Darüber kann man streiten!!!

    JA, es gibt Hilfen... aber meistens nur für Hausbesitzer, die eine Odissee durchmachen. Igel-Heike ist aber kein Hausbesitzer!

    Ich kann nur aus Erftstadt berichten, denn hier läuft es mit der "unbürokratischen und schnellen" Hilfe mehr als schleppend (wenn man es mal wohlwollend beschreibt)

    Ich glaube nicht, (da gleiches Bundesland) dass es in Bad Münstereifel viel anders läuft.

    Von tatkräftiger Hilfe, so wie im Ahrtal oder wie im Stadtkern Bad Münstereifel ist man weit entfernt.

    Das meiste ist Nachbarschaftshilfe!

    Der Wohnort von Heike ist ein Vorort, wo die Erft auch durchfließt und mit dem ganzen Kram aus dem Stadtkern durchgegerauscht ist. Auch darum kümmert man sich nur leidlich...

    Betroffene sehen das mit der Hilfe sicher anders!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ja liebe Heike, das stimmt. Auch von ekbrand habe ich gehört, dass in Heikes Ortsteil kein Fernsehteam war, kein Politiker, keine Kamera. Diese Leute sind nicht nur im Lauf der Zeit in Vergessenheit geraten, sondern sie hatten von Anfang an keine Medienaufmerksamkeit. Eigentlich unfair....Ich selbst konnte auch nur mit einem Geldbetrag für Materialien etwas helfen.

    Aber da kommen dann die privaten Ehrenamtler ins Spiel, und die haben schon so viel geschafft, dass es Mut macht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Genau so...

    Ich zitiere mal einen Ausschnitt einer Konversation den ich mit Igel-Heike führte in der ich mich für die wenige Hilfe, die körperlich leisten konnte entschuldigt habe.

    Ihre Antwort:[...] Jeder der nur ein Teil hier sauber macht und wegräumt, hat mehr geholfen als die, die nur drüber reden das man helfen muss und nix tun[...]

    in einem persönlichen Gespräch sagte sie (sinngemäß): "Es ist schön, dass ihr da seid! Ihr macht mir so viel Mut!"

    Mir kamen die Tränen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • 500.- ??? :huh: Das ist großartig!!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • super super Heike :dance3: Danke für deinen Einsatz

    wie du sagst, sie kann jeden Euro gebrauchen, da sie durch Corona schon lange in Kurzarbeit ist

    und einen Nebenjob angenommen hat damit sie über die Runden kommt, tut jeder Cent gut :oi:

    lg Anne

  • Wie geht es Igel-Heike? Wurde das Haus schon saniert?

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe leider nichts mehr von Heike gehört.

    Vielleicht hat Anne Neuigkeiten?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das wüsste ich auch sehr gern. Immerhin habe ich eine Sitzgruppe mit 6 Kirschbaum Stühlen und einen ausziehbaren Esstisch (80er Jahre) kostenlos angeboten. Im Winter 21-22 war es dafür noch zu früh wegen der Renovierungsarbeiten. Aber es ist keine Meldung bei mir angekommen, ob das überhaupt gewünscht wird. Jetzt möchte ich es nun wirklich gerne wissen, denn es sind viele unvollständige Flüchtlingsfamilien mit Kindern aus der Ukraine hier in NRW, die auf Möbelsuche sind.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Das wüsste ich auch sehr gern. Immerhin habe ich eine Sitzgruppe mit 6 Kirschbaum Stühlen und einen ausziehbaren Esstisch (80er Jahre) kostenlos angeboten. Im Winter 21-22 war es dafür noch zu früh wegen der Renovierungsarbeiten. Aber es ist keine Meldung bei mir angekommen, ob das überhaupt gewünscht wird. Jetzt möchte ich es nun wirklich gerne wissen, denn es sind viele unvollständige Flüchtlingsfamilien mit Kindern aus der Ukraine hier in NRW, die auf Möbelsuche sind.....

    Also wenn da bisher nicht mal eine Rückmeldung dazu kam, würde ich nicht weiter warten und die Möbel auch an andere Hilfsbedürftige abgeben. 🤷

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • da ich Corona sei Dank gerade zu Hause bin :rolleyes: hatte ich Zeit mit Heike zu schreiben . . . . .

    die Geschichte ist mühsam, sehr mühsam

    hallo Elisabeth, gebe es bitte weiter, so wie es ausschaut wird es dieses Jahr nichts mehr mit Möbel stellen,

    was gemacht wurde, ein Unterestrich und das wars, eine Waschmaschine wurde auch angeschlossen,

    und ein paar Wände verputzt, wenn ich es richtig im Kopf habe aber duschen muss sie immer noch bei Freunden

    Heizung gibt es auch noch nicht ect pp

    ich denke wenn es soweit ist, bekommt man was passendes an Möbeln,

    es wäre doof deine Sachen noch so lange zu horten wenn du jetzt Verwendung hast

    und da Heike eh nicht die Köchin vor dem Herrn ist und Abends oft zu müde dazu,

    bekommt sie ihr Käsebrot auch auf dem Sofa gegessen

  • Badezimmer, der Unterschied zu vorher, du stehst mit den Füßen nicht in der Erde



    Küche



    Wohnzimmer

    da nach wie vor nur Firmen rein dürfen,

    diese aber lange Wartelisten haben,

    zieht sich alles . . . . . .

  • Liebe Anne, das sind aber leider zwei ungünstige Nachrichten!!! X/ Erstmal dir gute und schnelle Besserung, auf dass es dir bald wieder gut gehen möge und nicht deine ganze Familie krank wird!!!!

    Und zweitens, danke für die Mitteilung, aber bei der Igel-Heike sieht es ja immer noch aus wie auf einem Rohbau! Wie kommt es, dass dort nicht schon weiter gearbeitet wurde, so dass man dort normal wohnen kann? Bekommt die Igel/Heike noch weitere Unterstützung durch TNF Europa, die Stadt, das Land oder von wem?

    Bei mir hat noch niemand geschellt und nach der 6er Esstischgruppe gefragt, weil ich das Angebot außer für Heike bisher nicht publik gemacht habe. In unserem Kreisgebiet in NRW häufen sich aber die allgemeinen Aufrufe zum Spenden von Möbeln und Hausrat für ukrainische Mütter mit ihren Kindern, die vor dem Krieg geflohen sind und von denen manche noch auf Apfelsinenkisten hocken, deswegen habe ich nachgefragt.

    Wer macht denn da bei Heike mal einen normalen Fußboden rein?????

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Donnas Spaziertante

    da nach wie vor nur Firmen rein dürfen,

    diese aber lange Wartelisten haben,

    zieht sich alles . . . . . .

    Das wird das Problem sein, wir wissen ja schon in unseren Bereichen wie schwer man einen Handwerker bekommt :(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • hallo Elisabeth,

    Rüdiger ist negativ und meine Mädels auch und mir geht es heute sehr gut, hatte einen Tag Fieber und Kopfschmerzen mit Husten, Donnerstag und Freitag Husten und nicht ganz so flott, aber heute fühlte ich mich sehr gut.

    das mit dem Fussboden wird dann gemacht wenn er an der Reihe ist :)

    mit dem Bau ist es eben so eine Sache, wenn das eine Gewerke nicht fertig ist, kann das andern nicht rein,

    vermasselt einer seinen Termin, klappt es mit den andern nicht mehr und neue Termine müssen her,

    ich glaube jeder der schon gebaut oder umgebaut hat, kennt das Spiel

    also Möbel benötigen wir erst mal keine, das ist Fakt und die ukrainischen Familien freuen sich sicher

    über einen Tisch und Stühle, damit die Kinder einen Platz zum spielen und malen und essen haben.

    wie bereits erwähnt ist sie Mieterin und ich habe keine Info was ihr Vermieter an Unterstützung bekommt,

    ich weiß nur das er die bescheuerte Versicherung hat, die keine Freiwilligen Helfer im Haus haben möchte,

    dann bezahlt sie keinen Pfennig, das ist unser/ihr Problem

    aber es ist wie es ist und die Tage wurde ein Drainagerohr im Hof verlegt, so dass bei stärkerem Regen

    das Wasser vom Haus weg geleitet wird, kleine Schritte, aber es geht was 😃

    lg Anne

  • @ Anne Grillmeisterin:

    Vielen Dank für alle Infos! Ich hoffe Heike muss NICHT die normale Miete bezahlen, das wäre ja voll und ganz daneben unter diesen Umständen.

    Und offensichtlich hast du Glück gehabt mit einem milden und recht kurzen Krankheitsverlauf, es hört sich an als seiest du schon gut auf dem Weg der Besserung! :thumbup:Weiter so!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • das mit der Miete wurde angepasst

    es ist laufend etwas zu tun, ein großer Ast hat sich auf den Zaun

    gelegt und musste schnellst möglich entfernt werden, bevor

    der Zaun Schaden nimmt


    hier die Arbeit zum Drainage Rohr


    obwohl Platzmangel und Zeitmangel herrscht

    und Heike keine Stadion mehr aufbauen wollte,

    weil es unheimlich viel Arbeit und Verantwortung

    für einen Alleine ist . . . . . . . . . . . . . . . .

    aber es im größern Umfeld niemanden

    für die Igel gibt und Heike eben nicht anders kann

    hat sie wieder einige Stacheltiere zur Pflege aufgenommen :)

    und sie denkt, das bei den hohen Temperaturen,

    rasch noch mehr kommen werden :huh:


    hier Heike beim reinigen und verarzten

    einer kleineren Wunde

    ich denke die Arbeit wird ihr nicht ausgehen

  • Danke, für das Update, liebe Anne.

    Ich wohne zwar fast mit der Nase drauf, habe aber im Moment echt nur "Scheiße am Schuh".

    Asche auf mein Haupt!


    Ich hoffe, Du bist Deine Infektion bald quitt.

    :daumendruecken:

    Vor etwa 4 Wochen hatte es auch mich erwischt. War auch recht schnell wieder "virenfrei" aber die Nachwirkungen machen mich fertig.

    Aber gut, jammern nutzt ja nix...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)