Flutopfer-Hilfe - 10 Spendenpakete

  • Samstag hab ich ein zweites Mal Essen bei Heike in Bad Münstereifel vorbei gebracht.

    Diesmal Gulaschsuppe.

    Die fleißigen Helfer um Anne herum waren schon seit dem Morgen wieder mit Zaunbau beschäftigt.

    180 m Zaun sind ja eine Menge Arbeit. Es ist einfach super was Anne und der ganze Trupp da leisten.

    Leider hab ich mich verkühlt und bin jetzt erkältet, so daß ich nächsten Samstag nicht der Suppenlieferant sein kann.

    Ich mag gar nicht daran denken wie kalt es für Heike war und manchmal noch ist.

    Gott sei Dank kann sie sich dank Ofen und Holz jetzt aufwärmen.

    Es ist noch viel zu tun.

  • :applaus:

    Gute Besserung :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • heute Abend werde ich wieder was einstellen, gestern Abend war viel los, zu Hause

    Tut mir leid das es dich erwischt hat Urmel, ohne dein Essen und ohne euch ist es nur halb so schön :(

    aber da du Heike die tolle Platte da gelassen hast, samt Töpfe, kann ich Suppe mitbringen und Heike

    macht sie heiß :) nach so 6-7 Stunden Arbeit, ist es schon was feines.

    Auf alle Fälle benötige ich 1 Mann/Frau mit Maschendraht Erfahrung, Pfosten sitzen, der Zaun muss noch ran.

    1 Mann/Frau mit etwas Doppelstabmatten Zaun Erfahrung hat und 2-3 Helfer, dann könnten wir in 4 Teams Arbeiten

    und wären am Samstag durch.

  • Liebe Urmel,

    ich wünsche Dir eine gute Genesung!

    Und vielen Dank für die leckere Gulaschsuppe.

    Die hat uns sehr, sehr gut geschmeckt!

    Erhol' Dich gut und pass auf Dich auf!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Heike /Danas Männe und Relu, die Maschendraht Gang

    Relu ist wie immer am Arbeiten und wenn mal was nicht so passt wie es soll, dann macht er es passend, ohne viel Aufheben :thx: Wetter war super :pfeife:


    Rüdiger, Sven und Jan, unsre Doppelstabmatten Fraktion

    Bine und Heike mussten 750 kg Beton besorgen, gut das Bines Auto sehr praktisch ist und die Mädels Mukies haben :koffer:

  • Respekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Viel ist schon geschafft, aber das Gelände ist recht groß und es scheint noch viel zu tun zu sein! Wahrscheinlich im Wohnhaus auch noch......

    Es tut mir leid, dass ich aus Alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr tatkräftig mit von der Partie sein kann! :(

    Münstereifel war in meiner Kinderzeit mein liebster Ferienort.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wohnhaus ist außen vor, da dürfen nur Handwerksfirmen arbeiten, laut der Versicherungs Gesellschaft,

    ist eine von den wenigen Gesellschaften die das so handhaben..... leider ?(

    Ich hoffe wir kommen am Samstag mit allem durch, da wir nächste Woche einen Notfall Neuzugang bekommen,

    ist erst mal Schluss mit Samstag frei nehmen :) um ins Erft Tal zu fahren.

    lg Anne

  • Ich finde es wahnsinnig, aus ihr da an Hilfe und Unterstützung auf die Beine stellt!!! :applaus: :applaus: :applaus:

    Und mir geht es wie Donnas Spaziergänge, weil ich mit meinem kaputten Bein auch nicht so kann, wie ich möchte.

    Zudem ist es bis zu Heike auch etwas weit.

    Und auch ich bin auf Euren Notfall gespannt!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Tag 3 der Zaunbau Aktion

    Kaffee und Kuchen gerichtet

    Heikes neue Schuhe noch sauber,

    es war ein Wunsch von ihre, warme, wasserdichte

    Arbeitsschuhe, der nun erfüllt wurde . . . .

    Dank unsrer Bine

    bzw ihrer HuTa Chefin :thumbsup:

    Maschendrahtzaun ist ein Geduldsspiel

    egal von welcher Seite man es betrachtet

    Heike musste auch an den Maschendrahtzaun,

    ob sie wollte oder nicht, sie nahm`s mit Humor 8)

    Stabmattenzaun im Eingangsbereich.... Vorbereitung


    gegen Nachmittag, fast ferig ;)

    Anne schreitet ihr Terrain ab :whistling:

    hier mit Sven vom Tierheim,

    der jeden Samstag vor Ort war

    und Heike auch bei Vielem :)

    unterstützt

    an diesem Tag hatten wir auch 3 Helfer von den Dachzeltnomaden da,

    Bine hatte sie angeschrieben, da mir so langsam die Helfer ausgegangen sind,

    Gott sei Dank hat es problemlos geklappt :thumbsup:

    und 2-3 Helfer von Heikes Freudeskreis, das hat uns gerettet,

    da der Maschendrahtzaun, sehr arbeitsintensiv war :schwitz:

  • Hausseite fertig

    unser Landschaftsbauer Martin war gold wert,

    hat die Maschedraht Helfer fachlich unterstützt

    und am Tor gearbeitet


    Pause brauchte auch er ......

    Türchen sitzt

    für das breite Tor, fehlen ein paar Teile,

    es war leider so einiges falsch geliefert

    aber egal . . . . . .

    Heike hat das Türchen gleich getestet

    im Hintergrund eine Nachbarin die immer

    Kuchen und auch Essen bringt, Kaffe

    Lieferungen kommen auch von der

    Nachbarschaft

    Martin kontroliert die Eckverbindung

    und als der Tag zu Ende war, waren die

    Schuhe eingeweiht und das Grundstück

    ringsrum mit Zaun versehen und ich

    der glücklichste Mensch der Welt :dance3:

    nach Heike natürlich :musik5:


    Wenn die fehlenden Teil kommen,

    werden wir wieder hoch fahren,

    aber es ist nicht mehr viel, das

    bekommen Rüdiger und ich

    alleine hin...... :cool: glaube ich

    Rüdiger muss ich jetzt gesondert erwähnen,

    er hat schon einen sehr anstregenden Teil an der

    Zaun Aktion, er sitzt um 6.30 hinterm Steuer :auto:

    fährt bis ca 10 Uhr, dann 6 Stunden arbeiten und

    Heimfahrt wieder 3-4 Stunden, je nachdem was

    für einen LKW, Sprinter, oder Pritsche wir haben,

    da wir immer die Fahrzeuge von seiner Firma

    ausleihen dürfen (nebst Sprit), darf nur er fahren :kuscheln:das hat er sich verdient <3


    das hat mir Heike am Abend geschickt

    so das war meine Zaunbau Aktion,

    ich habe so einiges über Zaunbau

    gelernt, sie hat mich aber auch sehr

    viele Nerven gekostet, das kann Rüdiger

    bestädigen ;)

    wünsche euch noch einen schönen Sonntag

    lg Anne

    PS: den Notfall beschreibe ich in, Annes Rudel

  • Der Zaun steht!!! Dann habt ihr es geschafft! Super!

    Es war gestern so usselig und nass und ich hab an euch fleißige Bienchen gedacht und mich doch geärgert das ich nicht dabei sein kann.

    Ich hatte euch gerne noch mal mit Suppe versorgt aber ich wollte keinen Rückfall riskieren.

    Heike kann jetzt ihre Tiere wieder sicher draußen laufen lassen. Sie ist bestimmt erleichtert.

  • Ja, wirklich!

    Super, dass ihr das Meiste fertig bekommen habt.

    (wir können aus beruflichen Gründen nur alle 14 Tage zum Helfen kommen)

    Zum Glück hattet ihr viele Profis dabei, die Euch richtig vorangebracht haben.

    Ich hab noch ein paar Euronen in Aussicht, die für Heike bzw. für die Tiere gebraucht werden sollen.

    Leider noch nichts in trockene Tücher, deshalb kann ich darüber noch nicht allzu viel erzählen... :pscht:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • wenn es klappt wäre super, bei ihrem Auto hat, vermutlich die Servolenkung den Geist aufgegeben, da kommt jeder Cent recht,

    habe ihr auch das restliche Geld vom Fluthilfe Paket dort gelassen, da war sie schon froh darüber

    lg Anne

  • Ich hab noch ein paar Euronen in Aussicht, die für Heike bzw. für die Tiere gebraucht werden sollen.

    Leider noch nichts in trockene Tücher, deshalb kann ich darüber noch nicht allzu viel erzählen...

    Über ungelegte Eier gackert kein Huhn und deshalb erst jetzt die Erklärung!

    ... jetzt darf ich offiziell...

    :laola:


    Also...

    Berufsbedingt können mein Männe und ich ja nur alle 14 Tage für die aktive Fluthilfe eingeplant werden.

    Da ich ja körperlich auch nicht so fit bin, konnte ich auch nicht so reinhauen, wie es Anne, Rüdiger & Co können.

    Dann habe ich einigen Freunden die Situation von Igel-Heike geschildert und so haben diese mir Spenden zugesagt.

    Eigentlich war geplant, diesen Samstag nach Bad Münstereifel zu fahren und Igel-Heike das Geld zu übergeben.

    Leider geht es mir im Augenblick nicht so gut und in Anbetracht der allgemeinen Lage habe ich mich aber dagegen entschieden!

    Soweit alles Gut, aber ich habe nicht gerne "fremdes" Geld hier herumliegen... also habe ich Igel-Heike gebeten mir ihre Bankverbindung mitzuteilen, um ihr das Geld auf diesem Weg zukommen zulassen.

    Denn immerhin sind auf diesem Weg 500,-€ zusammen gekommen. Inzwischen dürfte das Geld Igel-Heike's Konto gutgeschrieben sein.

    Igel-Heike freut sich sehr!!!

    Wir uns auch!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Danah:

    Das ist supermegaklasse!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ich denke, sie wird sich sehr darüber freuen und ihr wieder ein Stück weiterhelfen wird!!! :):) :)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (4. Februar 2022 um 10:38)