Ecarisaj Box 216, Lakota, Rüde, ängstlich, mittelgroß, geb. Ende 2019

  • Es könnte dieser sein: Ecarisaj Aussenzwinger 2, 3 Welpen, schüchtern, geb. ca.

    Zitat von Carmen C.

    Medium size male, about 2 years old, he was adopted from ecarisaj as a young dog, and sadly he was brought back because he was discovered to be aggressive by his former owners. He has probably a pasive-aggresive type of personality, when outside his kennel he barks quite hard and jumps and moves as in to intimidate and be imposing. When I enter at him, he becomes scared and backs off, he is not willing to come closer to me not even for food, although he is very fond of food and a bit underweight. He lives in pound for about ONE year, his status didn't improved as I hoped watching him for some time, but I hope and believe he can put aside his trauma, his fears, and someone will believe in him, he is young, he surely can change nicely.

    Rüde, mittelgroß, ca. 2 Jahre alt, er wurde als junger Hund aus der Ecarisaj adoptiert und leider zurückgebracht, weil seine früheren Besitzern sagten, er wäre aggressiv. Er hat wahrscheinlich eine passiv-aggressive Persönlichkeit, wenn man außerhalb seiner Box ist, bellt, springt und bewegt er sich ziemlich heftig, um einzuschüchtern und imposant zu sein. Wenn ich die Box betrete, wird er ängstlich und weicht zurück. Er ist nicht gewillt, auch nicht für Futter näher zu kommen, obwohl er sehr gerne frisst und etwas untergewichtig ist. Er lebt seit ungefähr EINEM Jahr in der Ecarisaj, sein Verhalten hat sich nicht verbessert, wie ich gehofft hatte, während ich ihn für einige Zeit beobachtete, aber ich hoffe und glaube, dass er sein Trauma, seine Ängste überwinden kann und jemand an ihn glauben wird. Er ist jung und kann sich sicher gut ändern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ;( armer Kerl.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Erst bringen sie dem Hund bei, möglichst großes Theater zu machen und „aufzupassen“.

    Was bei unsicheren oder ängstlichen Hunden perse fatal ist.

    Und dann bekommen sie es selber mit der Angst zu tun.

    Aggressiv-Stempel auf den Hund und weg damit…

    Ich könnte… <X

    Wahrscheinlich wär der arme Kerl froh, wenn ihm jemand sagen würde, dass er einfach nur netter Junghund sein darf :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenn er schon sonst nichts hat, dann soll er wenigstens einen Namen bekommen: Lakota

    Das bedeutet "Freund" und ich wünsche ihm, dass er irgendwann einen Menschen findet, dessen Freund er sein darf ...

  • Lakota ist auf der vorletzten Seite gelandet ... ;(

    Ich fürchte, er hat wenig Chancen - ist optisch und vom Verhalten her leider nicht so jedermanns Liebling ...

    Aber er ist doch der Bruder von Abraxas und ich denke oft an ihn ... ?(

  • Das arme Schätzchen.

    Optisch finde ich ihn hübsch...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Lakota soll nicht der letzte auf der Liste sein ... :(

    Ich habe Carmen gefragt, ob er sich im Verhalten etwas geändert hat, sie schreibt:

  • und hier noch der Text:

    Zitat von Carmen C.

    Sad situation with Lakota, 4 years old from which THREE lived in ecarisaj after growing here, been adopted and returned back... His brother Abraxas kennel 166 was more lucky and escaped ecarisaj a long time ago. He is the same thin, always hungry, shy and somehow agitated boy. When we are outside, he seems brave and curious, but when we enter he becomes stressed and rather scared, but due to the good doctor we had VICTORY, he peted him a little bit and Lakota accepted better than I expected, so surely there is hope for him.


    Traurige Situation mit Lakota, 4 Jahre alt, von denen er DREI in der Ecarisaj lebt, nachdem er hier aufgewachsen ist, adoptiert und zurückgebracht wurde... Sein Bruder Abraxas Box 166 hatte mehr Glück und ist vor langer Zeit aus der Ecarisaj entkommen. Er ist der gleiche dünne, immer hungrige, schüchterne und irgendwie aufgeregte Junge. Wenn wir draußen sind, wirkt er mutig und neugierig, aber als wir reinkommen, wird er gestresst und ziemlich ängstlich, aber dank des guten Arztes, hatten wir einen Sieg, er hat ihn ein bisschen gestreichelt und Lakota hat es besser angenommen, als ich erwartet hatte, also gibt es sicherlich Hoffnung für ihn.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Poor VETERAN Lakota, 5 years old, grown up in ecarisaj, FOUR LONG YEARS lived in ecarisaj. Sadly, he is the same shy, not trustfull boy, after a while spent he becomes less stressed, but it is hard to touch him or try to tempt him to eat from hand. I hope and believe he is recoverable with time and affection and freedom. He is a curious active expressive boy with a lot of potential, that can learn the beauty of human interaction. I hope is the kind that once out of ecarisaj has great fast evolution. I feel that the joy of freedom will help him open.

    Armer VETERAN Lakota, 5 Jahre alt, aufgewachsen in der Ecarisaj, lebt VIER LANGE JAHRE in der Ecarisaj. Leider ist er derselbe schüchterne, nicht vertrauensvolle Junge, nach einiger Zeit wird er weniger gestresst, aber es ist schwer, ihn zu berühren oder zu versuchen, ihn zum Essen aus der Hand zu verleiten. Ich hoffe und glaube, dass er mit der Zeit, Zuneigung und Freiheit genesen kann. Er ist ein neugieriger, aktiver und ausdrucksstarker Junge mit viel Potenzial, der die Schönheit der menschlichen Interaktion lernen kann. Ich hoffe, dass es sich um die Art handelt, die sich nach dem Verlassen von Ecarisaj sehr schnell entwickelt. Ich habe das Gefühl, dass die Freude an der Freiheit ihm helfen wird, sich zu öffnen.

    47341320kk.jpg  47341321pu.jpg

    47341322xa.jpg  47341323le.jpg

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.