Filiz, Ex-Ecarisaj Box 099, Hündin, friedlich, sanft, etwas schüchtern, mittelgroß, geb. ca. 2017/2018

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size female, 3-4 years old, peaceful and gentle, but a bit shy - she avoids close contact, but in the same time she wags her tail, she seems positive, she eats from my hand, she is not stressed, so she is 100% recoverable with just a bit of time and affection.

    Hündin, mittelgroß, ca. 3-4 Jahre alt, friedlich und sanft, aber etwas schüchtern - sie vermeidet engen Kontakt, aber gleichzeitig wedelt sie mit der Rute. Sie wirkt positiv, sie frisst aus meiner Hand, sie ist nicht gestresst, also ist sie mit ein wenig Zeit und Zuneigung zu 100 % wiederherstellbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist die toll!!!!!! Sie soll bitte Filiz heißen.

    Überweisung geht gleich raus.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Filiz... schöner Name!

    Die Herkunft ist türkisch und Filiz bedeutet "Knospe".

    Ich wünsche dieser tollen Hundedame, dass sie die Chance bekommt aufzublühen und bald in ein tolles Zuhause ziehen darf.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • auch ein nachhinten gerutschtes Mädchen... ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Unverständlich. Sie ist nett. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Filiz is now about 4-5 years old and living in pound for about ONE year. She made progress and i was happy i could pet her nicely, she is more trustful and happy to interact. What i discovered more is that when she is provoked by the inocent quarelling and barking of the small gang in the neighbouring kennel 101, she becomes activated and also starts to quarell and bark a little bit, i am not sure what this means, maybe only an energy and frustration disipation. She seems positive and docile.

    Filiz ist jetzt ungefähr 4-5 Jahre alt und lebt seit ungefähr EINEM Jahr in Pfund. Sie hat Fortschritte gemacht und ich war froh, dass ich sie nett streicheln konnte, sie ist zutraulicher und interagiert gerne. Was ich noch entdeckt habe ist, dass sie, wenn sie durch das unschuldige Zanken und Bellen der kleinen Bande in der Nachbarbox 101 provoziert wird, auch anfängt, ein bisschen zu streiten und zu bellen. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet, vielleicht nur ein Energie- und Frustrationsabbau. Sie wirkt positiv und fügsam.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :wuub: ...

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Filiz is now having 5-6 years old and living in pound for about ONE YEAR and a HALF. She is a very nice, cute docile girl, loving with just a little bit of inocent shyness. I also feel her more peaceful than in the past, she tolerates in a Zen way the agitated playful young fellows who are her neighbours. The problem is that her eyes don't seem too healthy, at the right one there is a small pappiloma but also an incipient cornean opacifying, at the left eye a bit of redness in a corner. The pictures didn't capture these details. We are considering how to help her in order things don't evolve in a bad way.

    Filiz ist jetzt 5-6 Jahre alt und lebt seit etwa eineinhalb Jahren in der Ecarisaj. Sie ist ein sehr nettes, süßes, gelehriges Mädchen, liebevoll mit nur ein wenig unschuldiger Schüchternheit. Ich empfinde sie auch als friedlicher als früher, sie toleriert auf Zen-Weise die aufgeregten, verspielten jungen Burschen, die ihre Nachbarn sind. Das Problem ist, dass ihre Augen nicht allzu gesund wirken, am rechten ein kleines Papillom, aber auch eine beginnende Hornhauttrübung, am linken Auge eine leichte Rötung in einem Winkel. Die Bilder haben diese Details nicht erfasst. Wir überlegen, wie wir ihr helfen können, damit sich die Dinge nicht zum Schlechten entwickeln.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für das Update!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die süße Maus! <3 Auch schon wieder anderthalb Jahre :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Filiz is now about 5 years old and living in pound for about TWO LONG YEARS. Sadly, she has EYE PROBLEMS and we took her to an EYE CONSULT at a good ophthalmologist-vet (also to fulfil a wish of a dear suporter of ecarisaj dogs 🥰). The news are not good sadly, she has an ugly keratitis and hyperpigmentation from an uknown cause, which have affected especially the right eye which is only a little bit functional - only danger signaling. With the left eye she stil has eye-sight and we are considering ways to help her, for now the only treatment suggested are ointments, which we will try to aply in ecarisaj. During the whole trip Filiz was wonderful, very docile and sweet, the perfect patient. We didn't forced her with the leash which intimidated her a bit, it was better for her in our arms 🤗.

    Filiz ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und lebt seit ungefähr ZWEI LANGEN JAHREN in Pfund. Leider hat sie AUGENPROBLEME und wir brachten sie zu einer AUGENKONSULTATION bei einem guten Augenarzt-Tierarzt (auch um einem lieben Unterstützer von Ecarisaj-Hunden einen Wunsch zu erfüllen 🥰). Die Nachrichten sind leider nicht gut, sie hat eine hässliche Keratitis und Hyperpigmentierung unbekannter Ursache, die besonders das rechte Auge betrifft, das nur noch wenig funktionsfähig ist - nur ein Gefahrensignal. Mit dem linken Auge hat sie immer noch Sehvermögen und wir überlegen, wie wir ihr helfen können, im Moment sind die einzigen vorgeschlagenen Behandlungen Salben, die wir versuchen werden, in Ecarisaj aufzutragen. Während der ganzen Reise war Filiz wunderbar, sehr fügsam und süß, die perfekte Patientin. Wir haben sie nicht mit der Leine gezwungen, was sie etwas eingeschüchtert hat, es war besser für sie in unseren Armen 🤗.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Mühe und das Update!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist wunderbar!!!! Danke!! <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Klasse! Danke!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Was ein Glück für die Maus! Hoffentlich findet sie schnell eine Bleibe für immer!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Juchu!!! :dance2: Daumendrück für ein schönes Zuhause.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima