Bavaria Ex-Ec, von Bellinda und Bavaria, 2 Hündinnen, scheu, etwas unter 50 cm, geb. 2018 (Animalia Amo)

  • Das sieht super aus, die Fortschritte sind nicht zu übersehen 👍

    Ja, das macht sie super! Gassigehen und im Auslauf chillen findet sie klasse. Geschirr anziehen und überhaupt angefasst werden, aber überhaupt nicht. Sie ist immer auf Abstand bedacht, kommt zwar mal zum Schnuppern an die Hand, aber streicheln...nee, bloß nicht. Heißt natürlich auch, dass man sie nicht einfangen könnte, wenn sie abhauen würde. Das macht die Vermittlung deutlich schwerer, denn das setzt Menschen voraus, die sich dieser Tatsache wirklich bewusst sind und entsprechende Vorkehrungen treffen, damit sie nicht abhanden kommt.

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Auch Bavaria/Mika war über Ostern natürlich auf den Gassirunden zum Leineberglandbalkon und zur Lippoldshöhle dabei. Hat sie toll gemacht und wenn es steil wurde auch schön gewartet, damit das Pflegefrauchen keinen Abflug macht ^^. Mit Ginger zusammen läuft sie mittlerweile echt gut an der Leine und auch das Autofahren klappt immer besser.

    Im Rudel hat sie festgestellt, dass wir eigentlich den Chefposten nicht so wirklich gut besetzt haben und dachte sich wohl, sie wäre geeignet :huh:. Unsere Hunde konnte sie damit schon ein bisschen beeindrucken, die Zweibeiner nicht, also hält sie sich jetzt zurück. Wir müssen uns für Pflegis mit Hang zum Größenwahn wohl doch mal sowas wie Nachteules Nilla anschaffen! :D

    Bei Mika kann man die Stimmung immer so schön an der Rute ablesen... hängende Rute, alles ein bisschen gruselig oder zu aunstrengend - aufgerollte Rute auf Halbmast, Laune gut, aber noch ein bisschen vorsichtig bei Neuem - hoch aufgerollte Rute, alles toll, gar nicht so schlecht hier...

    Wasser gehört übrigens nicht unbedingt zu ihren Vorlieben. Pfoten rein und saufen muss genügen, Baden gehen hat sie lieber Wasserratte Ginger überlassen!

    Und Fotos gibt es natürlich auch:

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • ...geht noch weiter...

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • ...und der Rest...am Fluß (naja, Flüsschen...)

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Ach schau an, ein "Schisserle" mit Hang zum Größenwahn....

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Mal ein kurzes Update: Unsere Schissbux hat mittlerweile Phasen, wo sie ihre Angst überwindet. So ist sie in den letzten zwei Tagen zweimal von allein zum Geschirr anziehen gekommen, hat zwar dabei noch die Hosen voll, aber immerhin, sie wollte mit und das geht nur mit Geschirr.

    Und weil sie im Rudel ein bisschen rumgezickt hat und wir sie deshalb nicht dort allein lassen, muss sie donnerstags immer mit zum Agility. Dort trifft sie andere Hunde und Leute und schaut mittlerweile ganz genau zu, was ihre Mitbewohner Scarlett und Stella da so machen. Gestern lag sie schon deutlich entspannter als die ersten Male am Rand als Zuschauer und am Ende durfte sie auch über zwei Hürden hüpfen, was gut geklappt hat.

    Ausbaufähig, würde ich sagen! :thumbup: :)

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Mika mittendrin, statt nur dabei:

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Ach, schau an ^^

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • header-1.jpg

      Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Letzte Woche gab es für unsere Mika wieder eine Herausforderung. Wenn möglich schleppen wir sie überall mit hin, da sie und Scarlett nun leider endgültig das Kriegsbeil ausgegraben haben. Mit den anderen im Rudel klappt es, aber Scarlett ist ja manchmal ein kleines Biest und Mika lässt sich nix gefallen. Also sehen wir zu, dass wir immer die eine oder andere bei Unternehmungen dabei haben.

    Letzten Freitag stand also ein Besuch beim Baumarkt an und weil man da Hunde mit reinnehmen darf und Scarlett das schon kennt, hatte Mika das "Vergnügen". Gut, der rappelnde Einkaufswagen hat sie erschreckt, aber ansonsten ist sie einfach mitgetrottet und hat sich, als wir auf eine Auskunft warten mussten, eben mal mitten im Baumarkt zum Ausruhen hingelegt. Da war es auch egal, dass etliche der sonst so gefürchteten Menschen dicht an ihr vorbeigingen. Einkaufen kann man mit ihr also auch. :)

    Beweisfotos:

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Gestern war ein aufregender Tag für Bavaria/Mika, denn es ging nach Braunschweig zum "BarkDate". Einen Probelauf hatten wir schon in Hannover, aber da waren wir nur als Besucher dabei, um mal zu gucken, ob die Maus das aushält.

    Sie steht ja auch seit Wochen im Netz, bisher ohne Anfrage :schnief:. Naja, acht Jahre und lässt sich nicht/kaum anfassen, ist nun nicht der Vermittlungsrenner. Dabei lernt sie ständig dazu und wird mutiger. Sie will immer dabei sein, wenn es was zu entdecken gibt und ist auch nicht ängstlich dabei...nur Kuscheln und Geschirr anziehen findet sie immer noch seehr "spooky".

    Damit sie mal zeigen kann, dass sie eigentlich ein ganz toller Hund ist, gab es beim BarkDate nun die Chance, sich live vorzustellen. Und das hat die Mika super gemacht. Sie stand völlig unaufgeregt zwischen etlichen fremden Menschen oder hat einfach mitten auf dem Weg, wo alle vorbei mussten gelegen. Ob Radfahrer, Bollerwagen, Kinderwagen o.ä., egal, was vorbeiging oder -fuhr, Mika hat nicht mit der Wimper gezuckt.

    Und bei den interessierten Leuten hat sie sich Leckerlis abgeholt und es war egal, ob das Frauen, Männer oder Kinder waren. Hundebegegnungen waren auch unproblematisch, also eigentlich der (fast) perfekte Hund. Nur halt acht Jahre... und das mit dem Anfassen kann sie halt nicht so schnell. Ein Mann durfte sie hinter den Ohren kraulen, dass darf sonst nicht mal ich!

    Wir hatten einen schattigen Platz unter hohen Bäumen und wenn Mika gewollt hätte, hätte sie sich natürlich auch zwischendurch zurückziehen können, aber nö, wollte sie gar nicht. Der Bonnie, die gerade bei uns Urlaub macht und die deshalb mit dabei war, hat sie mal so richtig gezeigt, was ein Hund mit Lebenserfahrung so alles kann. Bonnie hatte die Hosen ganz schön voll, trotzdem haben etliche Leute gefragt, ob sie auch zu vermitteln wäre, weil sie ja so hübsch ist...und jung.

    Nun ja, es waren viele nette Leute da, alle haben sich an die Regeln gehalten und nur gemacht, was die Pflegestellen erlaubt haben, und unsere Zaubermaus, ich erwähnte es schon, hat alles vorbildlich gemeistert. Trotzdem rechnen wir leider nicht mit einer konkreten Anfrage, aber wir wissen nun, was wir uns schon dachten, dass Mika durch fast nichts zu erschüttern ist.

    Fotografiert wurde sie fast pausenlos und hat in Model-Manier immer schön in die Kamera geblickt. Firefly hat natürlich auch Fotos geschossen, die seht Ihr hier:

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • ...ein paar kommen noch...und dann waren wir anschließend noch bei Verwandten in Braunschweig zum Kurzbesuch. Mika war auch da ausgesprochen gechillt, obwohl Stühle gerückt wurden und kleine Kinder über die Terrasse liefen. Alles kein Problem für die Süße.

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfee (16. Juni 2025 um 13:00)

  • Danke für euren Einsatz 👍

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Ein fast perfekter kleiner Hund. Sie wird auch noch ihr Zuhause finden, indem nicht so unbedingt gekuschelt werden muß. Geschirr ist natürlich wichtig.

    Eine Gesellschaft wird groß, wenn alte Menschen Bäume pflanzen, unter deren Schatten sie nicht mehr sitzen werden.

  • Hier mal ein kleines Video von "Schlitzohr" Mika. Wäre sie ein Rüde, hätte sie den Spitznamen "Houdini" weg, denn nichts ist vor ihr sicher, sie kommt überall rein oder raus, wenn sie das will. ^^

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Nun ja, clever ist sie ja ^^

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    • header-1.jpg

      Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Nun ja, clever ist sie ja ^^

    In der Tat! ^^ Die Küchentür war bis jetzt bei uns immer auf, aber nun müssen wir echt schauen, dass dort aber auch gar nix rumliegt, was für Mika interessant sein könnte!

    Die Türklinken sind jetzt wieder nach oben gestellt (aber ich wette, das hindert unsere Einbrecherkönigin nicht...) und die Speisekammertür (wo auch das Hundefutter gelagert wird!) ist nun abgeschlossen. Ja, Mika ist immer für eine Überraschung gut!

    Wir brauchen also Adoptanten, die diese Dame nicht unterschätzen, auch wenn sie manchmal so tut, als könnte sie nicht bis auf drei zählen...:rolleyes: ;)

    Chris

    (mit Astra, Stella, Thorin, Magic, Ginger und Mika)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    header-1.jpg

    Animalia Amo International e.V. - VR Bank Main-Kinzig-Büdingen - IBAN DE87506616390201289314 - BIC GENODEF1LSR - paypal(at)animalia-amo-deutschland.de

  • Herrlich :D, Masha macht das auch.

    Bei uns ist alles abgeschlossen.

    Bavaria sieht aber auch aus als ob sie kein Wässerchen trüben könnte. :jaa:

    Liebe Grüße

    Kathrin mit Ferdinand und Masha

    den Sternenfellchen Kanella, Ivory, Filou, Manya und Scooby im <3 <3 <3 <3 <3

    sowie den Sternenkatzen <3