Edi, Ex-Ecarisaj Quarantäne, netter Rüde mit Hautproblemen, DSH-like, mittelgroß bis groß, geb. ca. 2015/2016 (bei Magda)

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium to large size male, German Shepard like, 5-6 years old, nice and friendly, with awful skin problems, probably an ugly demodecy, with lack of hair on large areas including whole tail. We helped him with ivermectin from ecarisaj and then with simparica from us, we try to give him extra good food. We hope he Will be better soon.


    Rüde, obere mittlere Größe bis groß, wie ein deutscher Schäferhund, ca. 5-6 Jahre alt, nett und freundlich, mit schlimmen Hautproblemen, wahrscheinlich hässliche Demodex-Milben, mit kahlen, großen Flächen einschließlich der ganzen Rute. Wir haben ihm mit Ivermectin von der Ecarisaj geholfen und dann mit Simparica von uns. Wir versuchen ihm extra gutes Essen zu geben. Wir hoffen, dass es ihm bald besser geht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh, hat der ein liebes Gesicht....


    kann es sein, dass er zudem auch noch Probleme mit den Augen hat???


    Ich hoffe, die Demodex-Medikation schlägt gut an...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Edi still looks awful, the good doctors from the pound try to make him more analysis and together we try to find ways to help him more, his skin problems are profound and complex (parasitic, bacterial, Maybe fungic infection) As a personality, he is a funny Guy with a funny figure, he is docile and cooperant, he seems calm most of The Time with moments when he become a curios explorator.

    Der arme Edi sieht immer noch schrecklich aus. Die guten Ärzte aus der Ecarisaj versuchen, ihn genauer zu analysieren, und gemeinsam versuchen wir, Wege zu finden, um ihm mehr zu helfen. Seine Hautprobleme sind tiefgreifend und komplex (parasitär, bakteriell, möglicherweise Pilzinfektion). Als Persönlichkeit ist er ein lustiger Junge mit einer lustigen Figur, er ist fügsam und kooperativ, er scheint die meiste Zeit ruhig zu sein, mit Momenten, in denen er ein neugieriger Forscher wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ein trauriger Anblick...

    ich hoffe, man kann ihm helfen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    Magda made us all very happy and took Edi out to offer him a chance to properly heal with good treatment, food, sunshine and a nice green enclosure to run around. Edi is already looking much happier but as before, he is looking for a forever home.

    Magda machte uns alle sehr glücklich und nahm Edi mit, um ihm die Chance zu geben, mit guter Behandlung, Essen, Sonnenschein und einem schönen grünen Gehege, um herumzulaufen, richtig zu heilen. Edi sieht schon viel glücklicher aus, aber nach wie vor sucht er ein Zuhause für immer.

  • Edi bei Magda, hat sich super gemacht ❤️, schreibt Lia

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut Euch diesen Prachtburschen an!

    Gar kein Vergleich zum ersten Posting.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Da hat sich der liebe Bursche aber super erholt! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!