Biene, Malin, Bibi, EX-Ecarisaj Box 238, 3 Hündinnen, verspielt und fröhlich, mittelgroß, geb. ca. Anfang 2020

  • So, mal ein Update zu der Motte:

    Malin ist ein sehr fröhlicher und verschmuster Hund. Sie spielt gerne, zeigt Ansätze zum Apportieren und ist ziemlich flott unterwegs.

    Sie hört mittlerweile sehr gut auf ihren Namen und wir arbeiten bereits an den Grundkommandos. "Sitz" klappt schon gut, der Rest ist ausbaufähig :)

    Gassi gehen findet sie prima, fünf Kilometer oder mehr sind kein Problem, auch nicht vor dem Frühstück :kochen:

    Mit den Katzen ist sie super, da wird auch gerne gekuschelt. :katze2:

    Bei fremden Hunden entscheidet - wie sooft - die Sympathie. Bei unsympathischen wird dann auch schon mal gebellt. Sie lässt sich aber recht gut korrigieren.

    Wasser ist nicht so ihres, sie läuft zwar durch Pfützen, aber mehr muss nicht sein ;)

    Ihr Jagdtrieb ist allerdings enorm :ohschreck: Der stellt sogar den von Faolan in den Schatten.

    Sie sieht, hört und riecht alles und würde auch alles verfolgen, wenn sie nicht angeleint wäre. Dann entwickelt dieser kleine Hund auch eine Menge Kraft und ist erstmal nur schwer ansprechbar. Ablenkung funktioniert nur sehr eingeschränkt.

    Interessanterweise jagt sie aber die eigenen Katzen im Garten nicht :denk:

    Und sie wälzt sich gerne, leider auch in so "leckeren" Sachen wie Fuchs- oder Wildschweinkot und totem Fisch :uebel02:

    Aber sonst ist sie ein kleiner Sonnenschein. :herzchen:

    Sie hatte bereits zwei Anfragen, die aber beide an ihrem Jagdtrieb gescheitert sind.

    Und nun noch ein paar neue Fotos.



    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, die Motte kann ins 'Zuhause gefunden' verschoben werden :)

    Manchmal weiß der Vierbeiner es besser als das zukünftige Frauchen. 8o

    Und wer wissen will, wer das zukünftige Frauchen ist, muss sich nur die Bilder anschauen.

    Kleiner Tipp: Ich bin's nicht :baeh:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :hundi:Das kann ja nur die Frau neben Oli dem Pony sein :denk:

    Die Glückliche! Ich habe Malin heute in der Schlappmühle kennenlernen dürfen und leide immer noch unter den Nachwirkungen des Zuckerschocks :herzi:

    Alles Gute für die süße Maus :hundi:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • :hundi:Das kann ja nur die Frau neben Oli dem Pony sein :denk:

    Die Glückliche! Ich habe Malin heute in der Schlappmühle kennenlernen dürfen und leide immer noch unter den Nachwirkungen des Zuckerschocks :herzi:

    Alles Gute für die süße Maus :hundi:

    Völlig korrekt :oi:

    Und ja, sie ist eine Zuckerschnute :herzchen:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Seit Lucie hier ist, war ich immer nur kurz im Forum und habe meistens nur quergelesen.

    Da ist Malin bei mir völlig durchgegangen. Sie ist wirklich toll und es ist schön, dass sie bereits vermittelt ist.

    Danke an Dich, dass Du ihr diese Möglichkeit gegeben hast!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Glückwunsch kleine Malin! - da hast Du Dir ja ein tolles Zuhause ausgesucht!

    Gutes Mädchen!!!

    Sie wird es gut haben, das ist gewiss.

    Also kann man Malin und ihrem Frauchen eine lange, gesunde und wunderbare Zeit zusammen wünschen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)