Nera, Ex-Ecarisaj Quarantäne, 1 von 5 Welpen, 4 Mädels und 1 Bub, geb. ca. Anfang März 2021 (bei Raluca)

  • die Wette hätte ich gewonnen...:haemisch:

    Wollte schon einen Tipp abgeben...:evil:


    Vielen Dank an Dich, dass Nera zu Dir darf.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wieso wundert das mich irgendwie überhaupt gar nicht....? <3:)

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Super! :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, da isses :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ich freue mich für die beiden<3

    Wenn ich an all die Anderen denke die ihr Leben lang eingesperrt oder weggesperrt werden und nie die

    Möglichkeit zum Spielen und austoben haben ;( grausam!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ziemlich gewitzt, die Lütte :thumbsup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, nun mal etwas ausführlicher:

    Die Lütte ist ziemlich aufgeweckt, kann aber durchaus auch Ruhe halten.
    Sie ist sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt. Bin ich mal außer Sicht, gleicht das im Moment noch einer mittleren Katastrophe, selbst wenn die anderen drei da sind. Dann versucht sie sofort, mit zukommen oder, wenn das nicht möglich ist, wird gefiept.

    Daran arbeiten wir bereits.

    Sie hört bereits sehr gut auf ihren Namen und hält nachts bereits acht Stunden durch.
    Leider ist sie extrem eifersüchtig und kann es nur schwer ertragen, wenn man sich nicht mit ihr, sondern mit den andern beschäftigt. Dann drängelt sie sich schon mal dazwischen oder protestiert mit deutlichen Worten.
    Auch daran arbeiten wir bereits. Ein Kläffer ist sie aber nicht.

    Mit den Katzen ist sie okay, Smulan, Bonnie und Sisi finden sie zwar etwas zu aufdringlich, der Rest findet ihren Annäherungsversuche aber okay. Mit Lillebror versteht sie sich am besten.

    Sie liebt erhöhte Liegeplätze und schafft es auch trotz ihrer geringen Größe immer irgendwie hoch.

    Sie ist verfressen (siehe Petras Käseschnecke) und klaut zur Not auch die Erdbeeren vom Strauch.

    Beim Füttern muss ich sie separieren, weil sie sonst versucht, den anderen an den Napf zu gehen, was keine gute Idee wäre.

    Aber sie frisst langsam und manierlich.

    Zu fremden Menschen ist sie total freundlich, lässt sich sofort streicheln und klettert ihnen, wenn man nicht höllisch aufpasst, auf den Schoß.

    Fremde Hunde sind erstmal spooky und werden kurz angebellt, sie lässt sich aber schnell beruhigen. Wenn sie merkt, dass sie freundlich sind, dann ist alles gut.

    Nachts schlafen geht nur mit Körperkontakt, dann schläft sie ruhig. Wenn sie in ihrem Körbchen schlafen soll, dann ist sie unruhig und wandert.

    Spazieren gehen geht schon recht gut, sie hat aber so ihre eigenen Vorstellungen über Geschwindigkeit und den Zeitpunkt, wann es Zeit zum Heimgehen ist. Mit Leckerlis und einer kleinen Spieleinheit lässt sich aber super zum Weitergehen motivieren.

    Wasser ist nicht so ihrs, bei Regen muss man sich in die Büsche schlagen und Pfützen möglichst überspringen, wenn man sie nicht umrunden kann.


    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :wuub:

    So eine Käseschnecke ist aber auch lecker... die muss man doch genüsslich nach dem Klauen verspeisen...

    Hundefutter kann doch jeder... :D

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!