Ecarisaj Box 114, Farin, heller Kurzhaar Rüde, ängstlich und traurig, mittelgroß, geb. ca. 2019

  • Zitat von Carmen C.

    Medium to upper medium size male, 2 years old, scared, not trustfull, sad, stressed when he feels us getting closer. The caretaker warned me to be careful with him, he is probably so scared that he would become defensive if pushed his confort limits. Not even good wet food made him feel more at his ease. He would take quite a hard recovery, emotionally speaking, but he is young, he has all his life in front of him.

    Rüde, mittelgroß bis obere mittlere Größe, ca. 2 Jahre alt, verängstigt, hat kein Vertrauen, traurig, gestresst, wenn er spürt, dass wir uns nähern. Der Hausmeister warnte mich, vorsichtig mit ihm umzugehen. Er hat wahrscheinlich solche Angst, dass er defensiv werden würde, wenn man seine Komfortgrenzen überschreitet. Nicht einmal gutes Nassfutter ließ ihn sich wohler fühlen. Er würde sich emotional ziemlich schwer erholen, aber er ist jung, er hat sein ganzes Leben vor sich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hübsche Junge ist ja schon eine Weile dort, ist er denn immer noch so schrecklich ängstlich?

    :weinen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Darf er bitte Farin heißen?

    Im Arabischen bezieht sich der Name auf “fara(h)”, was “Freude” bedeutet. Das neupersische “fari” bedeutet hingegen “einmalig”, “unvergleichlich” und “außergewöhnlich”

    Ich hoffe sein Name kann ihm ein bisschen aus seiner Angst helfen.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ;(

    Zitat von Carmen C.

    Very sad news 😔😔 because the ecarisaj is so full and they have so many complaints on the streets, a lot of pressure, and because they consider some dogs aggressive and not recoverable, the Head from ecarisaj decided to put to sleep Farin kennel 114 si Noah kennel 211 😪😪. We are very sorry, we feel from the bottom of our hearts that every dog-animal deserves his chance and there is no irrecoverable dogs, only imposible situations. We really hope is a exception this action of them. Sad hopeful regards 😔🙏

    Sehr traurige Nachrichten 😔😔 weil es in der Ecarisaj so voll ist und sie so viele Beschwerden auf den Straßen haben, viel Druck, und weil sie einige Hunde als aggressiv und nicht wiederherstellbar betrachten, hat der Leiter von der Ecarisaj beschlossen, Farin Box 114 und Noah Box 211 einzuschläfern 😪😪. Es tut uns sehr leid, wir fühlen aus tiefstem Herzen, dass jeder Hund seine Chance verdient hat und es keine unheilbaren Hunde gibt, nur unmögliche Situationen. Wir hoffen wirklich, dass diese Aktion von ihnen eine Ausnahme ist. Traurig hoffnungsvolle Grüße 😔🙏

    :kerze: Gute Reise ins Licht, lieber Farin, ich hoffe du findest deinen Frieden.

  • Es ist so unfassbar - nach so vielen Jahren kämpfen für diese Hunde, passiert es nun .

    Fassungslos, traurig , hilflos …. Es fehlt vorne und hinten an Pflegestellen oder Endstellen

    R.i.P. Farin

    Auch du hast Keine Chance bekommen

  • R.I.P. Farin! Jetzt bist Du frei!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Auch dir wünsche ich eine gute Reise zum Regenbogen! :kerze:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Leb wohl, Farin. Es tut mir so leid.

    Komm gut ins Licht und habe ein warmes, besseres Leben :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich habe mir Farins Fotos/Video nochmal angesehen und denke er ist/war ein Angsthund. Sicher, nur ein Mensch mit viel Geduld und Vorkenntnissen hätte ihn übernemhemn können. Keineswegs hat er aber deswegen den Tod verdient.

    Run free, Farin!

    Kerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)