Notfall Sunny, Ex-Ecarisaj, gelähmtes junges Mädel, geb. ca. 2019 (bei Lia)

  • Liebe Lisbeth, der Verein wo ich ehrenamtlich taetig bin, hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade DIESEN Hunden ein Leben zu schenken, zu ermoeglichen und gluecklich zu sehen. Derzeit beherbergen die Zorros auf ihrem Schutzhof ca 7 querschnittsgelaehmte Hunde, 2 beinige Hunde, Hunde, die andere Krankheiten haben, neurologische Stoerungen, eine Physiotherapeutin ist vor Ort, es wird sich super gut um die Hunde gekuemmert. Auch die medizinische Versorgung ist top und gesichert, sowie alles andere auch.

    Ehrlich, diese Wuffels haben eine wahnsinnige Lebensfreude, sind einfach toll.

    Daher hoffe ich, dass die kleine Maus die Chance auf ein glueckliches Leben erhaelt, ein tolles liebevolles Zuhause findet,

    Darf sie dort hin ? Klang jetzt grade so . Ist aber nicht der gleiche, wo Spring war oder ?

  • Nein, ich habe nicht gefragt, da muessen sich die Verantwortlichen schon selbst bemuehen, und wer ist bitte Spring?

    Wir Zorros helfen in Griechenland primaer.

    Aber es gibt eben auch Notfallhunde oder besondere Hunde, die den Weg auf den Zorrohof finden.

    Ich wollte eigentlich explizit auf den Satz von Donnas Spaziertante antworten, denn auch Handicaps koennen ein tolles Leben fuehren.

    Man kann natuerlich jederzeit mit Zorro Dogsavior Kontakt aufnehmen und nachfragen, aber mir steht das nicht zu, da ich in Rumaenien absolut nicht involviert bin, und ja keinen AP habe.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Nein, ich habe nicht gefragt, da muessen sich die Verantwortlichen schon selbst bemuehen, und wer ist bitte Spring?

    Wir Zorros helfen in Griechenland primaer.

    Aber es gibt eben auch Notfallhunde oder besondere Hunde, die den Weg auf den Zorrohof finden.

    Ich wollte eigentlich explizit auf den Satz von Donnas Spaziertante antworten, denn auch Handicaps koennen ein tolles Leben fuehren.

    Man kann natuerlich jederzeit mit Zorro Dogsavior Kontakt aufnehmen und nachfragen, aber mir steht das nicht zu, da ich in Rumaenien absolut nicht involviert bin, und ja keinen AP habe.

    Ach so ok, danke für die Infos .

    Ja, es ist klasse, dass es solche Vereine gibt, die sich besonders um solche Hunde kümmern.

    Ich kannte die Zorros bisher nicht, deshalb dachte ich .... ok

    Danke, dass du dich da einsetzt

  • Sie hat diesen qualvollen und leidvollen Blick, der einem durch und durch geht ...

    Aber der kann sich sehr schnell ändern, wenn ihre Lebensqualität steigt, sie sich sicher fühlt und gut versorgt wird.

    Niemals sollte man zu schnell entscheiden und ein Leben als nicht mehr lebenswert einstufen. Es ist UNSER MitLEID, was uns so sehr zu schaffen macht, ich kenne das nur zu gut. Ich spüre den Schmerz der Tiere fast am eigenen Körper und leide mit ihnen ...

    Aber, selbst wenn sie JETZT leiden sollte, muss man etwas Zeit vergehen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Und sollte es sich zum Schlechteren entwickeln, dann kann man immer noch überlegen, was das Beste für sie ist.

    Aber eine voreilige Entscheidung, vielleicht sogar über ein Ende ihres Lebens, kann man niemals rückgängig machen ...

  • Da im Text stand, dass sie keine Schmerzen hat, ist mein Eindruck, dass sie einfach Angst vor den Menschen hat und deshalb so guckt. Dass es also eher psychisch als physisch ist.

    Ich denke es ist mit Sicherheit beides ... Wohl fühlt sie sich im Moment bestimmt nicht in ihrem Körper :(

  • Zitat von Lia

    Small update, we talked to the orthopedist and the recommendation is to amputate Sunny's toes on the hind legs. Because of the paralysis and the very deep wounds, they will never heal completely and will always pose a risk of infection. So, next week, she will have the surgery and will then leave the clinic.

    Kleines Update, wir haben mit dem Orthopäden gesprochen und die Empfehlung ist, Sunnys Zehen an den Hinterbeinen zu amputieren. Aufgrund der Lähmung und der sehr tiefen Wunden heilen sie nie vollständig und bergen immer ein Infektionsrisiko. Also wird sie nächste Woche operiert und dann die Klinik verlassen.

  • Lia hat Sunny zu sich geholt. Da ihre Wunden an den Pfoten doch besser heilen als gedacht, wird vorerst nicht amputiert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Lia!!!:kuscheln::bluemchen: Du bist ein Engel!!!


    Sieht so aus als ob sie noch Muskeln in dem einen Hinterbein hätte , sie versucht sich doch hinzustellen , oder?

    Den Eindruck habe ich auch, Frau Sonnenschein.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Verbandswechsel

    Zitat von Lia

    Ich denke das wird und wir können die Amputation vermeiden.

    40652069om.jpg 40652070if.jpg


    Ich finde, sie schaut schon ganz anders

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.