Joschi, Ex-Ecarisaj Box 082, schüchterner Rüde im Teddy-Look, ca. 60 cm, geb. ca. 2010/2011

  • Wie geht´s denn dem Teddytier? ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich zitiere mal von der HP :)

    März 2022 - Joschi hat als Pflegehund leider versagt ;-)...

    "Joschi hat als Pflegehund leider versagt. So viele andere Hunde habe ich erfolgreich auf ihrem Weg anleiten und bis zu ihrer Vermittlung begleiten können, doch bei Joschi ist es anders. Irgendwie hat er es nicht geschafft, die notwendige Distanz zu wahren und mir das Gefühl zu geben, er wartet noch auf SEINE Menschen, die da draußen schon lange auf der Suche nach ihm sind. Und offensichtlich sucht auch keiner nach ihm, denn Interessenten gab es bislang keine. Fans natürlich schon. Sämtliche Menschen, darunter auch meine Tierärztin, jeder x-beliebige Spaziergänger, Jogger oder wen man sonst so trifft: "Boah, ist er toll. Was ein gechillter Kerl." Sämtliche Hundemädels und auch ein paar Rüden: "Joschi - ich will Babys von dir!".

    Hinzu kommen die Problemfelder. Optisch Herdenschutzhund doch keinerlei Anzeichen einem Hofschutzdienst nachzukommen. Kein Bellen, kein "Gerademachen", Besucher werden kurz freudig und höflich nach Fleischwurst gefragt und danach ignoriert. Laut Pass 11 Jahre alt aber die Naivität, Bewegungsmuster und lustigen Spielanfälle eines Welpen. Joschi schneidet grinsende Grimassen und schämt sich zauberhaft kopfschieflegend wenn man mit ihm schimpft, weil er im Blumenbeet gebuddelt hat. Wer braucht so einen Hund? Unbestechlichkeit und Eigenständigkeit sind Fremdworte für Joschi, auf seinem selbstgewählten Weg zum Kadavergehorsam fühlt er sich wohl. An der Straße steht er bei durchhängender Leine sofort "korrekt" am Bein, bei Begegnungen macht er - wenn es zum kleinen Plausch kommt - mit akkuratem Charme und Selbstverständlichkeit eben dort "Sitz". Kurze Übungen mit aufeinanderfolgenden Sequenzen von "Auf", "Trab", "Stopp" und "Hier" führt er sofort aus und jedes Lob zaubert ihm ein breites Lächeln auf die bunte Schnauze. Natürlich ist er auch nur ein "Schäferhund" aber doch nicht soooo ... !

    So ging mir nach und nach die Fantasie aus, wer "seine" Menschen sein könnten. Das Teddytier schläft ja grundsätzlich draußen, bevorzugt unter einer Tanne, aber Laubhaufen oder Hundehütte geht auch. Am Anfang hat er nachts mal geheult aber nach einem Gespräch mit mir nachts um halb eins bei minus drei Grad und im Bademantel konnten wir abschließend vereinbaren, dass ich nicht mit unter seiner Tanne schlafen werde und der Puschelhund eben nicht mit ins Bett will. Dabei hat Joschi gar kein Problem mit Häusern und Wohnungen, auch nicht mit Treppen, engen Gäste-WCs oder gar Küchen mit Fleischwurstschrank. Es kam mir die Idee, dass Menschen mit einer Gärtnerei sich vielleicht über so einen großen Hofhund freuen würden. Der tagsüber die Besucher verzaubert und nachts im Gewächshaus pennt. Allerdings - wer bis hierhin aufmerksam gelesen hat: Absatz 2, Satz 2. Großer robuster imposanter Hund, leider ohne Schutzfunktion. Liegt nur hübsch da, tut nix und kostet Geld.

    So bleibt mir nur übrig, dem Joschibärchen (wie meine Tierärztin es offiziell in ihren Datensatz schrieb) einen Ort zu bieten, wo er bleiben und so sein darf wie er eben ist. Er hat den Blick von Bärchen, rollt sich auf der Wiese wie Akai und hat das durchweg positive Wesen von Floffy, die uns hoffentlich alle vom anderen Ende des Regenbogens zuschauen. Und bis es soweit ist, dass auch Joschi sich zu ihnen gesellt, werden wir zusammen eine lange und tolle Zeit haben.

    Gelassenheit, Harmonie und Frieden sind unschätzbare Werte, gerade in der heutigen Zeit. Peace."

    43295903cq.jpg

  • Glückwunsch, Joschi. Das hast Du gut gemacht!

    :thumbsup:

    Alles Gute für Euch und eine lange gesunde Zeit zusammen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach, watt ist dat schön!!! :)

    Die Liebe siegt!!! <3

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :D

    Ich lieeebee Julias Texte!

    Und der Joschi hätte es wohl nicht besser treffen können.

    Willkommen im neuen Leben!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das hört sich super an. :dance2:

    Kann mir jemand den Link zu Julias HP geben? :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Meine Tochter Julia kam als kleines Kind mal laut singend aus dem Kindergarten: " Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald. Ich such mir eine Freundin und finde sie schon bald!"

    Daran musste ich gerade denken; bin ganz gerührt: der Herdi-Hundekuschelbär hat seine Freundin für immer gefunden: Julia!

    Könnte es besser sein? Nein. Alles gut so.

    Und soooo schön geschrieben! Danke.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 🤣🤣🤣🤣

    Ich habe es sofort gewusst😁😁😁🙋‍♀️💐😘

    So muss dieser nutzlose Herdenschutzhund nun ein glückliches Leben leben, kostet unnötig Geld und zieht nicht mehr um, womit ich sowieso nicht gerechnet hatte.

    Liebe Grüße

    Frauke und die Reuthenkoppelbande