Hundehändler vor Gericht ... (H.Winkel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    40 Seiten beträgt allein die Anklageschrift, enthalten darin sind 600 Einzelstraftaten, zehn Verhandlungstage sind hierfür anberaumt. Schwerpunktmäßig hat in den letzten Jahren die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt.

    Das ist ja toll !!!
    Hätten nicht auch 10 Seiten gereicht und nur 100 Straftaten ?? (jede einzelne ist eine zu viel !!!!!!)

    Seit Jaaaaahren ist der Mann und seine Machenschaften bekannt. Ich selbst bin seit dem Jahre 2003 Hundebesitzer und die ersten Hunde die ich in Bochum im Park traf waren aus Dorsten. Beide Hunde waren schwer krank und konnten nach unzähligen TA-Besuchen/Klinikaufenthalten gerettet werden. Auch hier in Bottrop (Dorsten ist gleich um die Ecke) habe ich schon Hunde von "dort" getroffen. Einen reinrassigen Jack-Russel mit Papieren (Fotokopien !!) auch krank.

    Wenn ich schon immer die Anzeigen in der Zeitung gelesen habe - "Wir haben Hunde aller Rassen, auch Welpen, und Kinder der Liebe".

    Die Hunde wurden oder werden (ist der Hof mittlerweile geschlossen ? oder führt dort jetzt ein Vertreter die Geschäfte ?) in alten Schweineställen gehalten, in jeder Box - eine neben der anderen - sind die Welpen (von 4 wochen bis ca. 4-5 Monaten), die man grob einer Rasse zuordnen kann. Das sind dann die Tiere für die man dann auch Papiere bekommt. Kostenpunkt 150,00 Euro inkl. Impfung - ich lach mich tot, da ist wahrscheinlich keiner geimpft oder entwurmt.

    In anderen Boxen gibt es dann die "Kinder der Liebe" alles bunt gemischt - ach wie niedlich.

    Was mit den älteren Hunden geschieht, die nicht verkauft wurden ? keine Ahnung !

    Als ich die Hundebesitzer fragte warum sie den Hund trotz der offensichtlichen Situation gekauft haben - ER TAT IHNEN LEID !!

    Prima, die Nachfrage bestimmt das Angebot und nächste Woche kommt wieder ein LKW aus Ungarn/Polen etc mit neuen 4 Wochen alten Welpen. Wer einmal Bilder von so einer Hundefarm gesehen hat, der wird auf einen Schlag 10 Jahre älter - grausam.

    Aber Hauptsache billig !!! Und ein Rassehund !!!

    Aber damit nicht genug, auch wenn es Dorsten nicht mehr gibt, hier im Umkreis von 50 Kilometern gibt es noch weitere "Hundehändler".

    Einer bietet zu allen Rassen auch noch "Wachhunde" an. Ich möchte nicht wissen wer / wie + wo die armen Geschöpfe abgerichtet wurden.

    Aber wenn es wieder so "schnell" geht wie in obigem Fall - na dann ...

    :denk:

    Soll ich euch noch mehr erzählen ?? Oder reicht das für die nächsten Tage ??

    • Offizieller Beitrag

    ... und ich erst ....

    und dann treff ich ständig Leute mit einem Hunde vom "Bauernhof", weils im TH gerade keine Welpen oder kleine Hunde gab.

    und die waren gar nicht teuer...
    und da waren so viele, da konnte man sich einen aussuchen ...

    Wie die Hunde sind aus dem Osten !? Nein, nein, meiner ist aus Dorsten, ach so, ja dann...

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Ist der "Hof" so berühmt? Ich hab bisher noch nichts davon gehört... naja... vielleicht ne "lokale Größe"...

    Trotzdem wundert es mich, daß bei sowas nicht der Amtsvet Dauergast ist... :sauer2:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, hier im Umkreis ist der Hof bekannt - unter den Tierfreunden + Tierschützen, den Tierheimen + Tierärzten, alle wußten Bescheid !!

    Warum man da Jahre wartet ?? Vielleicht gibt es wichtigeres ??

    Oder man muß erst 600 !!! Fälle sammeln und 40 Seiten schreiben - das dauert natürlich seine Zeit !!

    Ich werde mal die Anzeigen verfolgen ob die Telefonnummer noch auftaucht. Seit ein paar Wochen inseriert jemand mit einer Handy-Nummer, hoffentlich ist das nicht der gleiche !!

    Gruss
    Susan

    • Offizieller Beitrag

    Anrufen und für einen Hund interessieren... schon weisste Bescheid! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Einzelne Zeilen durch Fettschrift von mir hervorgehoben.

  • Zitat


    Der Betrieb wurde neu aufgebaut und soll inzwischen europaweit anerkannt sein.

    Wie geht denn sowas ?( ?( ?( ?(
    Braucht man dafür eigentlich keine Erlaubnis oder so etwas? In Deutschland ist doch alles so wunderbar geregelt. Für jeden Pipifax eine Genehmigung.
    Aber mit Hunden handeln darf man wohl auch mit dieser Vorgeschichte ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Auszug von der Homepage:

    Zitat

    Wir sind keine Züchter, sondern vermitteln Welpen von ausgesuchten Züchtern und Privatpersonen innerhalb der EU.

    Die Welpen werden tierärztlich untersucht,altersentsprechend geimpft,mehrfach entwurmt und gechipt.

    Unser Betrieb wird vom Veterinäramt regelmäßig kontrolliert.

    Quelle: h-winkel.de

  • Vielleicht muss so Jemand beim Finanzamt angeschwärzt werden??? Die sind scheinbar tuffer als die Vet-Ämter (und hier kommen die mit Gen. nach §11 für JEDE Pflegestelle an - mir rollen sich die Fußnägel!) ;(

  • In Wuppertal gibt es übrigens auch so einen dubiosen Händler.

    Hunde und Ponyfarm Reitz

    Ich bin schon häufig auf Inserate bei dhd, enimal.de etc. gestossen. Hunde aller Rassen & Kinder der Liebe.

    Und immer und immer wieder kaufen die Leute dort. X(

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wohl auch noch einen in Gelsenkirchen und einen Nähe holländische Grenze, ist ja nicht so, als wären wir mit Herrn Winkel alle Sorgen los X(

    Einer dieser Händler verkauft auch WACHHUNDE ! Hab noch nie von der Rasse gehört :evil: und möchte auch nicht wissen, wie die Hunde dazu gemacht wurden ;(

  • Bei uns in der Wochenzeitung werden immer wieder verschiedenste Welpen angeboten von ein und derselben Person.

    Zu besichtigen sind sie dann in Aachen, Kontakt kann man über eine niederländische Telefonnummer aufnehmen.

    Ich denke, dass sich hier im Grenzgebiet recht viele dubiose Händler aufhalten.
    Eine Händlerin aus unserer Region haben sie mal hochgehen lassen, weil sie einen Retriver an Hans Meiser verkauft hat, der später als gefährlich eingestuft wurde, weil er gebissen hat.
    Dieser Fall hat´s bis ins Fernsehen geschafft, innerhalb von ein paar Tagen war die "Zuchtstätte" geschlossen, die Frau macht nun munter in Holland weiter.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Also ich weiss gar nicht was Ihr habt, sieht doch toll aus! :grml:
    Und da soll man sich noch wundern, wenn der Tierschutz beschuldigt wird aktiven Hundehandel aus anderen Ländern zu betreiben....
    X( X( X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Schnappatmung !!!!

    Warum fragt niemand wie und wo die Muttertiere gehalten werden ?
    Warum fragt niemand was mit den Welpen wird, die keiner kauft ?

    Die Geschichte ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht der Tierschützer die sich jahrelang um Schließung des Betriebes bemüht haben.

    Da will man neue Gesetzte machen um den Hundehandel aus Osteuropa einzudämmen oder zu stoppen und DER macht das ganz offiziell und alle wissen Bescheid :uebel02:

    • Offizieller Beitrag

    Neee... nicht wirklich... nicht hier oder? Das kann ja wohl nicht wahr sein.... :zack: