LUCA *21.04.2020, auf Pflegestelle in Deutschland (VERMITTELT)

  • Vielen Dank ihr Lieben!

    Nachricht aus Luca's neues Zuhause.

    [Nachrichtenverlauf]

    Violett: Luca's Besitzer ; Grün: Ich

    So, erste aufregung hat sich gelegt. Katze und Hund sind noch in getrennten Zimmern können sich aber immer sehen. Kurzes knurren von Luca zu Beginn. Aber ansonsten beide ruhig. Jetzt müssen wir halt den geeigneten Moment abwarten🤔🤦‍♂️

     Nun... also noch keiner geschreddert, ist schon mal nicht sooo schlecht, oder? Leider hatten wir entweder Hund ODER Katze. Nie gleichzeitig. Daher kann ich da keine Erfahrungswerte mit Euch teilen. Vielleicht hat der Hundetrainer einen guten Tipp. Aber,wenn sich Beide gegenseitig leben lassen, ist doch auch alles Ok, oder?

    Die Autofahrt lief wohl zufriedenstellend... zumindest für Luca...


    Ja klar besser als wenn die krallen fliegen.

    Autofahrt war total entspannt.

    ----

    Dann bekam ich die hier...<3

     Die Fahrt...

     "ich sehe Dich! und was willst Du in meinem Reich?"

    ... "ich gucke zurück!!!"

    heute morgen dann folgendes:

    [...]

    Moin:wink: nur ne kleine frage. Für die Ummeldung der Steuer, deinen Namen angeben oder Chrissi?
       


     Moinsen.... Grundsätzlich ist Chrissi bis zur Vermittlung der Halter. Wir sind nur die Pfleger... ;-D sprich: wenn es nötig ist, ist Christiane Lörzer anzugeben.
      

    Wie lief die erste Nacht? War viel Unruhe?
      


    Es war OK, bißchen unruhig ja, und um 4 war die Nacht dann zu Ende aber. Soweit alles gut. Katz und Hund Näseln jetzt auch schon mal durch das Fliegengitter und kein knurren oder murren

     Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn er gleich absolut entspannt wäre. Er war nie ohne anderen Hund. Aber die Annäherung zur Katze, hören sich vielversprechend an. Kann sein, dass ihr nicht lange über die Absperrungen klettern müsst.

    Ihr seid Euch aber bewusst, dass Luca aus dem Stand über einen Meter hoch springen kann... ;)

    Ok, hat er zumindest noch nicht versucht ;) und ganz ehrlich da könnte er ohne Probleme durch rennen. Ist ja nur mit etwas Klebeband befestigt:blush:
     
     Sagt es ihm einfach nicht... ;)
      

    Es ist eine Begrenzung und wenn er es akzeptiert, ist doch prima.

    Werd ich nicht :D

    [Nachrichtenverauf: Ende]

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh, danke für diese schriftliche "Konversation". Es hört sich an als ginge auf die Dauer alles gut mit Hund und Katze. Ich drücke die Daumen für eine schönes und liebenswürdiges "Für-immer-Zuhause" für den kleinen Luca.:thumbup:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Vielen lieben Dank.

    Ich hoffe auch, dass es ein Für-immer-Zuhause für Luca ist.

    Der kleine Wirbelwind wird sicher ordentlich die Welt im neuen Zuhause umkrempeln.

    Immerhin... es gibt auch noch rüstige Großeltern, die sich den kleinen Mann hin und wieder zum Spazierengehen "ausleihen" möchten.

    ich bin mir nicht sicher, wie Luca weiterhin auf die Katze reagiert. (ich kann es hier leider nicht testen. - Lea ist nicht katzenverträglich und würde sie zumindest jagen!:()

    Natürlich wünsche ich mir, dass sich Hund und Katze gegenseitig akzeptieren und ganz lassen.

    Aber, wie wir wissen, das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich drück ganz fest die Daumen.

    Alle meine Hunde waren und sind katzenverträglich. Ausser Ferdinand.

    Daher sind Daumen und Pfoten fest gedrückt.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Danke, Kathrin

    Schau mal;)

    Ich bin stolz auf "mein" Bübchen!<3

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Einen herzlichen Gruß aus dem Wald....

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • @ Going

    Danke für's verschieben!!!


    Ja, Elisabeth.

    Ich freue mich auch sehr, wenn ich die Entwicklung meiner Schützlinge weiter "begleiten" darf.

    Heute hatte er seine zukünftige Tierärztin kennengelernt.

    Da ich angeregt hatte, einfach den Tierarztbesuch "zu üben", wurde er heute der Ärztin und den Helferinnen vorgestellt.

    Wie auch bei unserer TÄ hat er ruckzuck alle um seine Pfoten gewickelt...;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Luca ist Ende März in sein neues Zuhause gezogen.

    Nach dem die Katze sich als Hausherrin vorgestellt hat, scheint wohl das Zusammenleben zu klappen.

    Seit etwa 2 Wochen bekomme ich keine Nachricht, aber ich frage auch nicht ständig nach.

    Wenn es Probleme geben würde, hätte man sich sicher bei mir gemeldet.

    Wie bei einer Sache, die das Futter betrafen.

    Weil man mich bat, wurde Luca noch hier von Standard-Hundefutter auf BARF umgestellt und dazu gab es noch dutzende Fragen und weil er beim Füttern immer Theater gemacht hat.

    Ich halte es wie mit den Kindern, wenn sie sich nicht melden, geht es ihnen gut.;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Einen lieben Gruß von Luca!

    Ihm geht es gut!

    erst gut wässern

    dann gut in Sand wälzen

    und fertig ist der panierte Hund.:haemisch:


    fein zurecht gemacht.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Grüße von Luca.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ein Gruß von Luca

    Ich finde ja, er grinst...

    Ihm geht's prächtig im Ruhrpott!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Oh danke, offensichtlich ist alles paletti und der kleine Luca fühlt sich wohl!d

    Davon kann man ausgehen... Der Lauser hat seine Menschen im Griff ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)