LUCA *21.04.2020, auf Pflegestelle in Deutschland (VERMITTELT)

  • Ist der goldig!! :love:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Am Samstag bekommt der kleine Luca Besuch von einem netten Paar.

    Wir brauchen ein paar Daumen, damit unser "Pflegekind" bald in sein eigenes Zuhause ziehen kann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • gibts schon Neuigkeiten?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, gibt es...

    Wir sind (selbstverständlich coronakonform!!!) heute mit den Interessenten fast 2 Stunden spazieren gegangen, sodass das sehr nette Pärchen auch genug Zeit hatte uns eine Menge Fragen zu stellen, die wir natürlich gerne beantwortet haben.

    Luca hat sich traumhaft verhalten und seinen ganzen Charme spielen lassen.

    Das Pärchen fand Luca toll, wollen aber überlegen, ob er wirklich den Vorstellungen entspricht.

    Ich finde es völlig legitim und zeigt, dass man sich nicht gedankenlos ein Tier anschafft.

    Der Hund muss zum Menschen passen und der Mensch zum Hund.

    Bei Luca sind es (im besten Fall) noch bestimmt 15-18Jahre, die er dann bei einem ist.

    Da muss die Chemie schon stimmen, damit sich ein tolles Mensch-Hund-Gespann bildet.

    Es hat ja keine Eile und solange er hier ist, hat er ja auch alles, was er braucht.

    Wir brechen nichts übers Knie und sind auch mit einem 2ten oder 3ten Besuch einverstanden... Gut Ding will eben Weile haben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Luca ist nicht mehr reserviert und wieder in der Vermittlung.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Besser so als zum Wanderpokal zu werden.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Der Süße <3findet schon seine Leute,es muss ja auch passen.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ach ja... ich denke, dem geht es ja nicht soooo schlecht hier...;)

    Aber es zeichnete sich schon so ein wenig ab.

    Zwischen den Zeilen konnte man heraushören, dass Luca dem Mann zu klein ist.

    But so what? - Wir haben es ja nicht eilig! - Er hat ja ein warmes Plätzchen...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ach Männo... die nächste Anfrage und schon wieder eine Absage!

    Aber ich schwöre, an uns lag es nicht!!!

    Was erwarten die Leute von einem jungen Hund?

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Mir tut das so leid, dass ihr kaum "gescheite" Anfragen habt. Ich hätte Buddy und Harry wieder x-mal vermitteln können. Ich leite viele der Anfragen zu Coco um, weil die Leute gerne bereit sind weiter zu fahren, Hauptsache sie können den Hund live sehen. Inzwischen geht der "Trend" zum Glück in die Richtung nicht nur aus dem "Katalog" zu adoptieren sondern den Hund unbedingt live gesehen und "gefühlt" zu haben.

    Ich glaube allein dieses Mal hatte ich ca 20 Anrufe nur für Harry und mind. nochmal so viele für Buddy. Natürlich viel Schrott, aber doch auch solche die ein Kennenlernen wert wären. Ich weise dann immer auf Hunde eben bei Coco hin oder auf kommende Pflegis. :)


    Ich drücke Euch weiter die Daumen!

    Es hat sich wirklich als sinnvoll erwiesen in der Tageszeitung zu inserieren. Denn die Leute wollen sich nicht durch den Wust an "Angeboten" im Internet wühlen. Viele werden immer kritischer (was auch gut ist) und wollen eben eine Vermittlung nur über PS.

    Die 50 Euro für die Anzeige haben sich hier immer gelohnt (obwohls im letzten Fall nun gänzlich umsonst war, weil die Hunde direkt im Freundeskreis geblieben sind)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)