Holly, Ex-Ecarisaj Box 030, schüchterne Hündin, hell und rauhaarig, mittelgroß, geb. ca. 2017/2018

  • Zitat von Carmen C.

    Medium size female, 2-3 years old, beautiful with her green/yellow eyes and her expresive figure, rather peaceful and very shy, she get stressed when I try to get close to her, she wants to hide, escape, tries to intimidate me by barking a little, sadly she has the tag on her door with aggressive dog but she doesn't deserve it, she is just a scared soul, we hope totaly recoverable.

    Just to let you know i saw that the fence of her kennel has a lot of wires in dangerous positions, I ask the staff from the ecarisaj to fix them, as far as I know they did, but again and again the fence becomes deteriorated, probably because it is old or The dogs play with it.

    Hündin, mittelgroß, ca. 2-3 Jahre alt, wunderschön mit ihren grün / gelben Augen und ihrer ausdrucksstarken Figur, eher friedlich und sehr schüchtern. Sie wird gestresst, wenn ich versuche, ihr nahe zu kommen. Sie will sich verstecken, fliehen, versucht mich mit bellen ein wenig einzuschüchtern. Leider hat sie das Etikett „aggressiver Hund“ an ihrer Tür stehen, aber sie hat es nicht verdient, sie ist nur eine verängstigte Seele, wir hoffen, dass sie vollständig wiederhergestellt werden kann.

    Nur zur Info, ich habe gesehen, dass der Zaun ihres Zwingers viele Drähte in gefährlichen Positionen sind. Ich habe die Mitarbeiter von der Ecarisaj gebeten, sie zu reparieren, soweit ich weiß, tun sie es, aber immer wieder verschlechtert sich der Zaun, wahrscheinlich weil er alt ist oder die Hunde damit spielen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde ihr gerne den Namen Holly geben. Kann mir bitte jemand sagen was ich nun tun muss?

    Du gibst ihr den Namen und überweist eine Spende an Fellchen in Not mit dem Zusatz "Namenspatenschaft für Holly Box 030".

    Das ist eigentlich schon alles :)

    Sehr schöner Name übrigens, er bringt ihr hoffentlich Glück <3

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Manchmal frage ich mich, was für die in der Ecarisaj "aggressiv" ist???

    "aggressiv" ... so'n Quatsch!

    Holly's Körperhaltung signalisiert: Angst und Unsicherheit. Ganz am Anfang beschwichtigt sie und versucht sofort aus der Situation zu fliehen.

    Auf jeden Fall, kann ich dem "Etikett" nicht glauben!!!

    Noch scheinen alle Hände da zu sein, wo sie hin gehören, oder???

    Carmen macht das toll, auch wenn sie ein hohes Risiko eingeht angegriffen zu werden. So zeigt Carmen uns aber, was der Hund macht, wenn dieser "bedrängt" wird.

    Das muss man sich bei einem fremden Hund (zumal mit diesem Stigma) der so "unter Strom" steht, erst mal trauen..

    ich ziehe den Hut vor den Mädels in der Ecarisaj!!!


    Edit: Text ist nun neu formuliert, damit man den Inhalt auch versteht...;):D

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (10. November 2020 um 22:12)

  • ach je... was ist das denn für' Deutsch, Heike???

    So was macht mich rasend und dann gehen schon mal meine (nicht vorhandenen) Pferde durch...

    Edit:

    Der obere Text war unglücklich formuliert!!! - Das habe ich nun korrigiert!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (10. November 2020 um 22:15)

  • naja, sagen wirs mal so.... es ist ja durchaus möglich, dass Hunde, deren massiven Beschwichtigungsversuche ignoriert werden, (kennt man ja... wenn Leute sagen, der hat aus dem "nix" zugebissen) mal nach vorne gehen, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Ich hatte hier auch schon solche Kandidaten, die dieses Verhalten einfach "gelernt" hatten und das man dann eben "umkehren" muss. Dieses "agressive" Verhalten ist schon da. Die wichtige Frage, die man sich immer stellen muss, wer und wie und warum wird es ausgelöst. Grundsätzlich ist es ja ein Reflex um das Überleben zu sichern. Agression ist ja im Grunde nichts schlechtes, denn es sichert biologisch gesehen das Überleben, in gefährlichen Situationen. Wichtig ist es eben, den Trigger nicht zu aktivieren. Wenn Hunde gelernt haben, dass sie durch Beschwichtigung nichts erreichen reagieren sie eben unterschiedlich. 4 F (fight, flight, freeze, fiddel) Diese 4 Konfliktstrategien haben sie. Wenn aber weder flight noch fiddeln möglich ist (weil wie hier zu wenig Platz für flight (flucht) hat) muss er leider manchmal auf ein anderes Repertoir zurück greifen. Es ist nur für uns Menschen, das schlechteste der vier "F". Für den Hund aber sicher nur erlernt und kann wie die anderen Probleme genau so mit der richtigen Arbeit an dem Problem "behoben" werden

    gut nachzulesen auch hier: https://4pfoten-on-tour.de/4f-konfliktstrategien-hund/

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Richtig beschrieben, was ich meinte! Vielen Dank!

    :top:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich würde ihr gerne den Namen Holly geben. Kann mir bitte jemand sagen was ich nun tun muss?

    Ich hoffe sie ist noch da...aber nicht mehr lange liebe Betti !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat von Carmen C.

    Holly is The same shy not trustfull girl, but today we had together a small Victory, she ate from my Hand and i felt her less stressed, she has a bit long way to go, but she has great potential in becoming a fine very nice companion.

    Holly ist das gleiche schüchterne Mädchen, ohne Vertrauen, aber heute hatten wir zusammen einen kleinen Sieg, sie aß von meiner Hand und ich fühlte, dass sie weniger gestresst war. Sie hat einen langen Weg vor sich, aber sie hat großes Potenzial, eine schöne, sehr nette Begleiterin zu werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.