Damit sich endlich ihre Zwinger öffnen... bevor der Winter kommt.

  • Die aktuelle Zeit ist in vielerlei Hinsicht nicht einfach, leider auch in Bezug auf Ausreisen und Transporte aus Russland.

    Seit März steht einiges still... so auch die Ausreisen über den Verein, wo auch ich bisher Vermittlerin der Kozhuhovo-Hunde war.

    Dank eines befreundeten Vereines haben nun endlich die Hunde eine Chance auszureisen, für die ich liebe Familien gefunden habe und die sie schon so lange sehnsüchtig erwarten.

    Was vergangen ist, ist vergangen... und es gilt voran zu schauen. Mein Ziel ist es auch weiterhin den Hunden im Shelter "Kozhuhovo" zu helfen - ab jetzt zusammen mit dem Tierschutzverein "Pro Canes et Equos". Ulrike von "Pro Canes et Equos" ist mit den Kozhuhovo-Hunden und mir verbunden, da sie vor einigen Jahren dem lieben, alten Vasilek aus meiner Vermittlung ein Zuhause gegeben hat. Auch Jule kenne ich bereits länger.

    Bisher engagierte sich "Pro Canes et Equos" in Rumänien, aber nun haben sie für die Kozhuhovo-Hunde auch sämtliche Genehmigungen für die Vermittlung und Einfuhr von Hunden aus Russland. Und ich bin wirklich begeistert und unglaublich dankbar, was sie da in so kurzer Zeit bewältigt haben... damit die Hunde nun endlich reisen können.

    Die Hunde werden per Landtransport kommen... den wir extra nur für diese Hunde gebucht haben. Die russischen Betreuer haben uns einen Transporteur empfohlen, der das gewissenhaft und gut macht... sie hatten ihn selbst bei Fahrten schon begleitet, um sich persönlich von seiner Arbeitsweise überzeugen zu können.

    Die Finanzierung dieses Transportes ist natürlich noch einmal eine heftige Herausforderung. Aber diese 7 Hunde sollen endlich ihre Chance bekommen, das Shelter für immer hinter sich zu lassen.

    Aber nun genug der langen Vorworte. Hier stelle ich Euch die 7 Glücksnasen kurz vor:

    <3 Sonya <3

    ca. 15-jährige Hündin; lebt seit 2010 im Shelter; hatte im Winter 2017/2018 schon gesundheitliche Probleme mit ihrem Rücken und konnte sich kaum noch bewegen

    39710773mg.jpg


    <3 Mukha <3

    ca. 14-jährige Hündin; lebt seit 2009 im Shelter

    39710791ud.jpg


    <3 Marcella <3

    ca. 14-jährige Hündin; lebt seit 2010 im Shelter; Marcella wurde hier auch vorgestellt in diesem Beitrag.

    39710825hc.jpg


    <3 Marushka <3

    ca. 12-jährige Hündin; seit 2010 im Shelter

    39710839kj.jpg


    <3 Kida <3

    ca. 8-jährige Hündin; kam als Welpe 2012 ins Shelter; Kida wurde hier auch vorgestellt in diesem Beitrag.

    39710862fz.jpg


    <3 Riko <3

    ca. 8-jähriger Rüde; seit Anfang 2013 im Shelter

    39710872zl.jpg


    <3 Marsel <3

    ca. 5-jähriger Rüde; kam als Welpe 2015 ins Shelter

    39710881ur.jpg

    Spoiler anzeigen
  • Für die Reisekosten der Kozhuhovo-Hunde über „Pro Canes et Equos“ habe ich mir auch wieder eine Aktion zum Mitfiebern überlegt… und damit viele kleinere Spendenschritte hoffentlich diese große Spendensumme möglich machen.

    Und was eignet sich besser als viele kleine Pfötchenabdrücke einen der Sheltergänge entlang… symbolisch auf den Weg in ein besseres Leben.

    39711174my.jpg

    Für ihre Ausreise benötigen Sonya, Mukha, Marcella, Marushka, Kida, Riko und Marsel noch insgesamt 1700 €.

    Daher starten wir heute für sie unsere neue Pfötchen-Aktion.

    Jeder Pfötchenabdruck steht für einen Betrag von 10,- €.

    Werden nun 10,- € gespendet, hinterlässt der Spender einen Pfötchenabdruck. Diese machen wir auf unserem Reispatenfoto sichtbar… bis dann irgendwann 170 Pfötchenabdrücke den Sheltergang entlang Richtung Ausgang führen.

    Wer eine oder vielleicht sogar mehrere Pfötchenabdrucke hinterlassen möchte, verwende bitte am Besten

    Paypal-Konto von „Pro Canes et Equos“:

    info@procanes.org

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft Russland

    Wenn möglich „für Freunde“ anklicken, damit keine Gebühren entstehen.

    oder das Spendenkonto:

    Pro Canes et Equos

    Postbank Business Giro

    IBAN: DE12 7001 0080 0055 4668 07

    BIC: PBNKDEFF

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft Russland

    Bitte eine kurze Info an mich hier per PN oder auch für die stillen Mitleser an: d.bansche@gmail.com

    ... damit ich den Überblick behalte. :zwinker:

    Vielen lieben Dank für jede Hilfe. :herz2:

  • Leider kann ich nur die Daumen drücken und mich für die Fellnasen freuen.

    Eine Sache noch, es gibt wirklich schon seit längerem Fahrer - Transporte, die mit allen erforderlichen Papieren die russischen Hunde transportieren dürfen , und eben auch über Land.

    Ich finde es gut, dass sich noch mehr Vereine in Russland engagieren.

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Heute haben die 7 Glücksnasen schon 78 Pfötchenabdrücke erhalten bzw. zugesagt bekommen. Ganz lieben Dank an jeden der hilft.<3

    Wer mag kann diesen Reisepatenaufruf auch bei Facebook teilen... damit wir hoffentlich die gesamte Reise finanziert bekommen.

    Hier geht es zum FB-Reisepatenaufruf.

    Lieben Dank. :*

  • Dank vieler lieber Reisepaten sind bereits 113 Pfötchen gespendet worden (entspricht 1130 €).
    Für ihre Ausreise benötigen die 7-Glücksnasen nun noch Hilfe für 57 Pfötchen.

    Jede Spende hilft... damit sie dem Ziel ein Stückchen näher kommen.
    Vielen lieben Dank. 🌺

    Hier auch das aktuelle Reisepatenbild... mit 113 goldenen Pfötchen für die 7 Glücksnasen auf dem Weg in ein besseres Leben. :herz2:

  • Ich freue mich dass es hier weitergeht und es einen weiteren Verein gibt der sich um "unsere" Kozhuhovo Hunde kümmert.

    Von mir kommt auch ein Pfötchenabdruck.

    Gute Reise ihr Lieben <3<3<3<3<3<3<3Sonya, Mukha, Marcella, Marushka, Kida, Riko, Marsel. Viele von euch sind ja auch schon älter.

    Kommt gut in eurem neuen Zuhause an und genießt endlich euer neues Leben.

  • Update 29.10.2020
    Dank vieler lieber Reisepaten gibt es nun bereits Zusagen für 154 Pfötchen-Spenden (entspricht 1540 €).
    Für ihre Ausreise benötigen die 7-Glücksnasen nun noch Hilfe für 16 Pfötchen.

    Und hier das aktuelle Bild... 154 Pfötchen sind nun schon unterwegs. <3