Kholayo, Ex-Ecarisaj Quarantäne (vorher Box 192), Rüde im Schäfi-Look, ca. 55 cm, geb. ca. 2014

  • Zitat von Carmen C.

    Upper medium size male, 6 years old, 55 cm tall aprox, German Shepard like, but sadly too thin, almost skinny. He came in ecarisaj with The tag of problematic dog, with aggressive potential, but he seems rather ok, maybe Time has helped, he accepts our proximity with no problem but he doesn't give The signs that he would apreciatte touching or very close contact, hopefully this Will change soon in a good manner. He has a dynamic personality, almost agitated i could say, I am sure captivity, lack of stimuli and space and motion drives him crazy sometimes, but he has Also moments when he is rather peaceful. His tip of his tail is furless and exposed being a sign of his nervosity or undernourishment or who knows. We try to help him with good extra food.

    Rüde, obere mittlere Größe , ca. 55 cm groß, 6 Jahre alt, wie ein deutscher Schäferhund, aber leider zu dünn, fast dürr. Er kam in die Ecarisaj mit dem Etikett eines problematischen Hundes mit aggressivem Potenzial, aber er scheint ziemlich in Ordnung zu sein, vielleicht hat die Zeit geholfen, er akzeptiert unsere Nähe ohne Probleme, aber er gibt nicht die Anzeichen, dass er Berührungen oder sehr engen Kontakt schätzen würde , hoffentlich wird sich das bald auf gute Weise ändern. Er hat eine dynamische Persönlichkeit, fast aufgeregt, könnte ich sagen, ich bin sicher, Gefangenschaft, Mangel an Reizen und Raum und Bewegung machen ihn manchmal verrückt, aber er hat auch Momente, in denen er ziemlich friedlich ist. Seine Schwanzspitze ist ohne Fell und freigelegt, was ein Zeichen seiner Nervosität oder Unterernährung ist oder wer weiß. Wir versuchen ihm mit gutem Essen zu helfen.

  • Och Mensch, schon wieder so ne arme Seele mit Stempel...

    Ich hoffe er muss nicht lange dort ausharren.

    ;(

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Carmen C.

    04.02.2021

    Sadly, today the good doctor from ecarisaj found today Kholayo WEAKENED and unstable on his hind legs, he is underweight, His poor fur also shows a poor health - undernourishment or organ problems, we suspected him even of diabetes. The good news is that he eats well wet food along with vitamins and other good medicines. Regarding his friendly state, he is partial cooperant and accepts proximity but not touching or peting, surely his pains don't ecourage him to be very sociable. He was moved to quarantine and we try to help him with good food and medicines. He is now about 11 years old. We hope and believe in his recovery, both phisical and socialy.Keep our fingers crossed.

    Leider fand der gute Arzt der Ecarisaj heute Kholayo SCHWACH und instabil auf seinen Hinterbeinen, er ist untergewichtig, sein armes Fell zeigt auch eine schlechte Gesundheit - Unterernährung oder Organprobleme, wir vermuteten bei ihm sogar Diabetes. Die gute Nachricht ist, dass er zusammen mit Nassfutter Vitamine und andere gute Medikamenten frisst. In Bezug auf seinen freundlichen Zustand ist er teilweise kooperativ und akzeptiert Nähe, aber nicht berühren oder streicheln. Sicherlich ermutigen ihn seine Schmerzen nicht, sehr kontaktfreudig zu sein. Er wurde in die Quarantäne gebracht und wir versuchen ihm mit gutem Essen und Medikamenten zu helfen. Er ist jetzt ungefähr 11 Jahre alt. Wir hoffen und glauben an seine Genesung, sowohl physisch als auch sozial. Drücken Sie die Daumen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    Great news, Khalayo is booked for Christa and will soon leave the ecarisaj, thank you very very much!!

    Tolle Neuigkeiten, Khalayo ist für Christa reserviert und wird die Ecarisaj bald verlassen. Vielen Dank!

  • Oh, Christa! :kuscheln:

    DANKE!!!:bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er genießt - ich muss es immer wieder gucken

  • :herzi::herzi::herzi:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich glaub Schäfis leiden immer ganz besonders in diesen „Sheltern“ - weil sie so sehr menschenbezogen sind.

    Ich freu mich wirklich ganz dolle für den alten Knaben! <3

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (8. Februar 2021 um 18:46)

  • War nicht geplant, aber so ein Elend , ich hoffe er es geht ihm bald besser

    manchmal muss man halt. DANKE!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)