• Offizieller Beitrag

    Martin ist der hier vielleicht was für das Bretonen-Forum ??
    ... und ich tu die Bilder nich wech ....

    ZERGPORTAL: 90605
    Name: " Opi Aron"

    Rasse: Bretone
    Geschlecht: Notfall/Rüde
    Alter: alt
    Farbe: rot/weiss
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Alt / Älter: Ja
    Krankheiten: leishmaniose
    Patenschaft: Tierpaten gesucht
    Schutzgebühr: nach Absprache

    Charakter: dieser der amre kleine Kerl wurde aus einer städtischen Perrera mit schlimmen Verletzungen herausgeholt. Wir wissen nicht was passiert ist. Der ganze Hals- und Nackenbereich war offen und vereitert, der ganze Bereich weiterhin verhärtet und geschwollen. Jeder hatte ihn schon aufgegeben aber wir wollem Ihm eine Cance geben. Aaron wird tierärztlich beobachtet und behandelt. Zudem ist der Leishmaniose-Test positiv mit sehr hohen Werten ausgefallen, so dass auch diese Krankheit behandelt werden muss.

    Bei uns läuft Aaron jetzt gut mit allen anderen in der Gruppe, er ist sehr ruhig und verträglich, sicher auch aufgrund seiner Krankheiten ermüdet er relativ schnell ab und zu kommt aber ein kleine Welpe in Ihm durch und er fängt vorsichtig an zu spielen.

    Wír würden uns sehr freuen, für den liebenswerten und sehr dankbaren Cocker-Mischlings-Rüden einen Paten zu finden!

    Organisation/Verein: Mallorca-Tierhilfe
    Kontaktperson: jeannette zimmermann
    Telefon: Tel. 06204 - 611347 oder 0172-6229097
    Homepage: http://www.mallorca-tierhilfe.com

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mädels ... ihr macht mich echt fertig... wie soll ich all die schnuffigen Bretonen retten können? ;(

    Ich setz ihn gleich ins Bretonenforum... aber hab da wenig Hoffnung... :schnief:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wundere mich auch, wie häufig mir diese im Moment "angeboten" werden... :ka:

    Ich hoffe der Bretone wird jetzt nicht auch so ein Modehund, den nun jeder haben will... bis die Leute feststellen, daß es ein Jagdhund und kein Wohnzimmerhund ist...

    Aber vielleicht ist es nur eine subjetkive Selektion!? Vielleicht fallen mir die Bretonen im Moment einfach mehr auf? Wer weiß? :hmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch das im Moment reichtig Bretonen + Mixe im ZERG sind. Auch Setter, reichlich, vor allem die belton-farbigen. (Auffällig viele Rüden !!)

    Vielleicht liegt es auch daran das in Spanien/Italien die Jagdsaison zu Ende geht, und alles was überflüssig/verletzt ist kann wech ...

    ... denn bis zur nächsten Saison sind ja die neuen Welpen groß genug.

    Vor der Saison schmeißen sie die älteren Hündinen weg und nach der Saison alles was nicht sehr taugt !! Super Sache !!

    .. ach ja - und dann noch die, die bei der Jagd verloren gegangen sind.

    Schönen Tag noch.

    Gruss
    Susan

    P.S. Und auf Teneriffa hängen sie jetzt wieder die Galgos + die Podis in die Bäume - je mehr Hunde im Garten hängen je angesehener ist der Jäger. :hmmm: