Brisko, Ex-Ecarisaj Box 021, wundervoller Rüde, deformiertes linkes Vorderbein, ca. 45 cm, geb. 2016/2017 (bei Arca)

  • Brisko

    Album:https://www.facebook.com/media/set/?van…388033801240380

    Zitat von Carmen C.

    Lower medium size male, 3-4 years old, about 45 cm height, very nice and friendly and positive. Sadly his front left leg has suffered a long time an injury and trying to protect his wounded leg the poor dog has kept his leg suspended in a rather contorted, twisted position and the articulations remained stucked like that. So he is limping all the time as way of life and walking and he seems to have got used to it, hopefully he doesn't have pain. He is a darling, he must win someone's heart, someone who can accept his handicap or help him overcome it.

    Rüde, untere mittlere Größe, ca. 45 cm groß, ca. 3-4 Jahre alt, sehr nett und freundlich und positiv. Leider hat sein linkes Vorderbein lange Zeit unter einer Verletzung gelitten und beim Versuch, sein verletztes Bein zu schützen, hat der arme Hund sein Bein in einer ziemlich verzerrten, verdrehten Position gehalten und die Gelenke blieben so. Also humpelt er die ganze Zeit und er scheint sich daran gewöhnt zu haben, hoffentlich hat er keine Schmerzen. Er ist ein Schatz, er muss jemandes Herz gewinnen, jemanden, der sein Handicap akzeptieren oder ihm helfen kann, es zu überwinden.

    39315326ad.jpg

    39315327vf.jpg 39315328jk.jpg

    39315329ab.jpg 39315330lv.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Typischer "Senfhund" aber sehr sehr niedlich. Gibt es noch eine Chance, Briskos Gehbehinderung durch eine orthopädiche OP zu korrigieren? Er ist doch noch nicht so alt. Ich würde auch einen Beitrag für eventuelle TA Kosten leisten, damit er ein gutes, liebevolles Zuhause bekommt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat von Carmen C.

    02.09.2020

    Today we took Brisko to X-rays and to consult to the best ortoped doctor in the area, Brisko behaved so well, he is a wonderful boy, very lovable and loving. The news are good considering that he almost surely he doesn't have pain and fully adapted in living and facing life with 3 legs, so his quality of life is quite good - it can be seen he is joyful and enjoying jumping and running. But his joint and leg is totally compromised from a neurological point of view, so his leg can not be saved, the recomandation is amputation. We are trying to find solutions for him and help him with the operation as soon as we have the chance and posibilty, it is good it is not an emergency.

    Heute haben wir Brisko zum Röntgen gebracht und um den besten orthopädischen Arzt in der Gegend zu konsultieren. Brisko hat sich so gut benommen, er ist ein wunderbarer Junge, sehr liebenswert und liebevoll. Die Nachrichten sind gut, wenn man bedenkt, dass er mit ziemlicher Sicherheit keine Schmerzen hat und sich voll und ganz darauf eingestellt hat, mit drei Beinen zu leben und sich dem Leben zu stellen. Daher ist seine Lebensqualität recht gut - man kann sehen, dass er fröhlich ist und gerne springt und läuft. Aber sein Gelenk und sein Bein sind aus neurologischer Sicht völlig beeinträchtigt, so dass sein Bein nicht gerettet werden kann, die Empfehlung ist eine Amputation. Wir versuchen, Lösungen für ihn zu finden und ihm bei der Operation zu helfen, sobald wir die Chance und die Möglichkeit haben, ist es gut, dass es kein Notfall ist.

    39357408sh.jpg 39357409we.jpg

  • Danke für die Information.

    Hmm... Ist die Amputation wirklich notwendig???

    Gut, ich bin kein Arzt.

    Aber wenn man der Meinung ist, dass er keine Schmerzen hat, warum soll er dann unters Messer???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Aber wenn man der Meinung ist, dass er keine Schmerzen hat, warum soll er dann unters Messer???

    Manchmal ist es für die Balance des Hundes und damit für seine gesamte Körperhaltung besser, dass unbrauchbar gewordene Bein zu entfernen, dass wie ein Gewicht nach einer Seite zieht..

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ok... das leuchtet ein...

    Danke für den Blickwinkel!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Auch Brisko tobt nun in Deutschland herum...

    Es kann nur noch besser werden!!!<3

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)