Migo, Ex-Ecarisaj Box 251, Rüde, sehr ruhig und friedlich, geb. ca. 2010

  • Zitat von Carmen C.

    Shy large size male, 10 years old, with an awful fur (I hope the good doctors will have the time to groom him soon), very quiet and peaceful, as in his own inner world, he reacts little to surrounding stimuli and to my calls, I touched him just a little bit, but I didn't want to stress him from my first visit. I will try to visit him soon.

    Rüde, groß, ca. 10 Jahre alt, schüchtern, mit einem schrecklichen Fell (ich hoffe, die guten Ärzte werden bald Zeit haben, ihn zu pflegen), sehr ruhig und friedlich, wie in seiner eigenen inneren Welt, er hat wenig auf umgebende Reize und auf meine Rufe reagiert. Ich habe ihn nur ein bisschen berührt, aber ich wollte ihn nicht bei meinem ersten Besuch stressen. Ich werde versuchen, ihn bald zu besuchen.

    39209942jk.jpg

    39209943lu.jpg 39209944vo.jpg

    39209945ej.jpg 39209946km.jpg

  • :ohschreck:

    Der arme Kerl! der sieht ja aus wie ein Flokati - Dem muss doch unheimlich heiß sein.

    Hoffentlich kommt da zeitnah mal eine Schere zum Einsatz.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :weinen:

    Jeder Freund von Langhaarhunden kann schon jetzt sehen, welche Schönheit in ihm steckt.

    Im Andenken an meinen vor zwei Monaten verstorbenen (A)Migo würde ich den Schatz gerne "Migo" nennen und hoffe, dass ihm dieser Name Glück bringt.

    Namenspatenschaftsgeld geht so bald wie möglich raus ...

  • <3Migo<3 hört sich wunderbar an !!!!

    Hoffentlich kann ihm mit einem Friseurbesuch geholfen werden - Er wird dann wundervoll aussehen und sich auch sicherlich wohlfühlen!

    Wir drücken alle Daumen.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Zitat von Carmen C.

    I was happy to find today Migo nicely groomed, feeling more alive, wagging his tail and enjoying petting. Migo is a very nice, peaceful dog.

    Ich war froh, dass ich Migo heute schön geschoren vorgefunden habe, er sich lebendiger fühlte, mit seiner Rute wedelte und das Streicheln genoss. Migo ist ein sehr netter, friedlicher Hund.

    39228021ly.jpg 39228023mk.jpg

    39228024nb.jpg 39228025qp.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, schön ist zwar anders, aber die Hauptsache ist, dass die verfilzte Matte runter ist.

    So kommt wenigstens mal Luft an die Haut. - Die hoffentlich gesund ist!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Mich freut es auch sehr. Jetzt kann der Schatz endlich mal was sehen

    und bei bisschen Pflege wird das bestimmt ein wunderschöner Kerl.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Guck mal Anja, sweeeeety Amigo <3

    Und so sanft... ich könnte ihn gerade mal durchschnuckeln :love:

    Ach Gott sei Dank - sie haben ihn von der schrecklichen Matte befreit und jetzt kann er auch endlich was sehen. Ich hasse es, wenn den Hunden durch das Fell komplett die Sicht genommen wird.

    Ich schnuckel mit <3

  • Nun, unter "nicely groomed" verstehe auch ich etwas anderes, aber ein Kurzhaarschnitt ist in diesem Falle schon eine sehr große Verbesserung für den armen Hund Migo . Vorher dunkelbraun, jetzt hellgrau, da sieht man mal, was der Kleine für einen Dreck mit sich geschleppt hat.....Das Fell wird bis zum Winter hin schon nachwachsen. Hoffen wir, dass jemand diesen freundlichen Kerl bald ausfnimmt!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Zitat

    Vorher dunkelbraun, jetzt hellgrau, da sieht man mal, was der Kleine für einen Dreck mit sich geschleppt hat

    Ist wahrscheinlich nicht nur Dreck..

    Bei den Wuschels hat die Unterwolle oft eine ganz andere Farbe als das Deckhaar.

    Meine Juli ist optisch fast dunkelgrau, wenn die Deckhaare lang sind.

    Schneid ich sie kurz sieht man das blonde Unterfell mehr und Hund ist plötzlich viel heller.

    Freu mich, dass der Junge die alte Klebewolle los ist!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er wird froh sein bei der Wärme :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wie geht es dem dem inzwischen wahrscheinlich wieder wolligen Schnuckelchen?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch ein Senior, der gerne ein liebevolles Zuhause hätte und nach hinten durchgereicht wird…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**