Nala, Husky Mix Junghündin

  • "Nala ist ein anspruchsvoller und ziemlich zarter Welpe. Sie ist ein „Nerd“ der Familie. Nala nimmt sich Zeit, um die Umgebung zu bewerten, und springt nicht in Dinge hinein, ohne vorher darüber nachzudenken.Nala kann gut signalisieren, wenn sie sich mit etwas nicht wohl fühlt. Sie würde bellen, wenn die Freiwilligen versuchen, das Welpengehege zu betreten, doch wenn sie ein wenig Zeit hat, erwärmt sie sich für Menschen. Es ist sehr wichtig, Nala Zeit zu geben, sich nach ihren eigenen Vorstellungen auf neue Dinge einzustellen, und auf diese Weise wirst du sicherlich ihre Zuneigung verdienen.

    Bisher ist Nala die klügste Schülerin, sie behält den Fokus besser als ihre Geschwister und genießt kleine Trainingseinheiten wirklich. Wie wir bereits erwähnt haben, ist sie unser kleiner Nerd der Familie. Süßes, zartes und kluges Mädchen."

    Nala wurde am 05.12.2019 geboren und befindet sich derzeit im SDR Sanctuary auf Zypern.

    Mehr Infos auf ihrer Webseite: https://sled-dog-rescue.com/pet/nala/?lang=de (etwas aktueller in Englisch: https://sled-dog-rescue.com/pet/nala/ )

    *** Vermittlung ***

    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch

    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***

    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***

    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***

    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***

    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***

    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Nala, ihre Geschwister und eine ganze Reihe unserer Hunde warten seit 2020 auf eine Ausreisemöglichkeit aus Zypern. Lange Zeit gingen gar keine Flüge, dann waren kaum Flugpaten aufzutreiben.

    Zum Ende Oktober 2021 werden wir leider unsere Auffangstation auf Zypern schliessen müssen - das Geld reicht einfach vorne und hinten nicht mehr - deshalb noch mal der Versuch hier jemanden für einen unserer Hunde zu finden....

    https://sled-dog-rescue.com/pet/nala/?lang=de