Der alte Duke kann dank lieber Paten seinen Lebensabend in der Pension genießen.

  • Duke wurde ca. 2005 geboren. Er ist seit der Eröffnung des Shelters dort. 10 Jahre verließ er nie seinen kleinen Zwinger – 10! Jahre.

    Die Freiwilligen übten mit ihm seinen Zwinger zu verlassen. So konnte er ab Sommer 2018 mit den anderen Hunden in den Auslauf gehen. Und dann lernte er auch an der Leine zu laufen. Duke machte langsam… aber machte Fortschritte.

    So entstanden auch diese schönen Fotos… und die Hoffnung, dass er vielleicht doch noch das Shelter irgendwann verlassen kann.

    39000223zi.jpg

    39000224fr.jpg

    39000226ma.jpg

    39000227bv.jpg

    Doch die Zeit läuft gegen Duke. Duke hat keine Zeit mehr auf ein Zuhause zu hoffen.

    Das ist Duke Anfang Juli:

    Er übergibt sich ständig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat eine Schwellung im Gesicht:

    39000332dq.jpg

    Es geht ihm nicht gut. Seine Betreuerin brachte ihn mehrmals in die Krankenstation. Laut der Tierärzte ist er ein sehr alter Hund mit gesundheitlichen Problemen und hat zwei Möglichkeiten: Entweder muss er in den Krankenbereich oder das Shelter verlassen.

    Das Shelter ist überfüllt. Auch die Krankenstation, der Hospizbereich ist dermaßen voll, dass sich die Hunde in den Käfigen schon übereinander stapeln.

    Einzige Möglichkeit dem alten Duke zu helfen und ihm die wenige, ihm verbleibende Zeit, noch an einem ruhigeren Ort und gut umsorgt zu ermöglichen, ist der Umzug in eine Pension.

    Doch diese kostet 100 EUR im Monat.

    Die aktuelle Situation ist wirklich schwierig. Es ist nicht der Winter, es ist der Sommer und die ganzen Probleme, die im Zuge der Corona-Pandemie entstanden und noch immer anhalten.

    Und so sitzen alle – auch die Alten und Kranken – in ihren aufgeheizten, überfüllten Zwingern.

    Und mittendrin auch der alte, kranke Duke. :weinen:

    Viele Betreuer versuchen Hunde jetzt in Pensionen unterzubringen… auch wenn sie noch nicht genug finanzielle Unterstützer haben. Eine Gradwanderung, denn am Ende müssen die Pensionen zuverlässig bezahlt werden. Ansonsten muss der jeweilige Hund zurück ins Shelter.

  • Hier die aktuellsten Fotos von Duke. Er ist in der Krankenstation und wird dort gegen eine Gallenblasenentzündung und Blasensteine behandelt, Die Schwellung in seinem Gesicht war ein Abszess aufgrund eines entzündeten Zahnes.

    Duke sucht dringend Paten, die ihm die Unterbringung und Versorgung in einer Pension ermöglichen.

    Insgesamt werden monatlich 100 EUR benötigt.

    Natürlich sind auch Teilpatenschaften möglich… auch kleinere Beträge helfen ihm doch schon sehr.

    Wenn jemand Duke mit einer Patenschaft helfen möchte (monatlicher Betrag frei wählbar), bitte Kontakt über mich:

    Kontakt: Daniela Bansche

    eMail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de

    Tel.: 05371-687266

    im Forum: Daniela

    Vielen lieben Dank. :bluemchen:

  • Hallo Daniela,

    ich muss ständig an den armen alten Duke denken! ;(

    Wäre mit 10 Euro pro Monat dabei und hoffe sehr, dass sich noch weitere Paten finden.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Hallo Daniela,

    ich schließe mich der Helga an. Von mir auch 10 Euro monatlich für Duke.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hallo Daniela!

    Der arme alte Hundemann tut mir so leid!

    Damit er schnell in eine Pension kann, würde ich die Kosten für den ersten Monat gerne voll übernehmen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ach, Ihr Lieben, ich freu mich so sehr, dass Ihr dem alten Duke helft.:herz2:

    Liebe Chris ( Eisfee ), lieben Dank. :wuub::bluemchen:

    Ich schicke Dir gleich eine PN.

    Liebe Brigitte ( Pauline ), lieben Dank. :wuub::bluemchen:...ich habe Dir gerade schon eine PN geschickt.

    Duke zieht jetzt morgen schon um. :dance3:Die Freiwilligen hatten in Russland gesammelt und nun den Betrag für fast einen Monat an Spenden zusammen. Deshalb wollen sie nicht mehr warten.

    Das Schwierige ist aber, die Betreuer haben für Duke weiterhin keine festen Paten... damit er dann auch im August und möglichst noch länger dort bleiben kann.

    Dank Helga und Chris hat Duke jetzt nun zwei Paten.:herz2:

    Duke benötigt somit noch Paten für insgesamt 80 EUR monatlich.

  • Liebe Daniela,

    ich bin unglaublich beeindruckt von der Beharrlichkeit mit der die Freiwilligen in Russland und auch DU versuchen diesem tollen Hund ein besseres Leben

    zu ermöglichen. Und vor allen Dingen freue ich mich, daß sich hier schon Paten gefunden haben.

    Ich möchte auch einen Beitrag leisten und schicke 50 Euro monatlich für Duke.

    Vielleicht haben ja noch andere Foris ein großes Herz und die benötigte Summe lässt sich aufbringen.

    Es wäre ganz wunderbar, wenn wir ab und zu einen kleinen Bericht über Duke erhalten würden.

    Liebe Grüße Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Also, wenn ich richtig rechne, fehlen ihm jetzt noch 30,00 Euro monatlich als Patenschaft.

    Das würde ich dann übernehmen.

    Er soll wenigstens den Rest seines Lebens in Ruhe verbringen können.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ihr Lieben,
    für Duke hatte ich gestern auch noch einen Patenaufruf auf Facebook gemacht... auch da kamen noch Zusagen.

    Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Dich, liebe Rita :wuub:und Dich, liebe Brigitte :wuub:

    Brigitte, Du hast schon eine PN-Antwort. Rita, Du bekommst auch noch eine PN.:zwinker:

    Und nun hier die schönste Nachricht des Tages (für mich auf jeden Fall:jaa: )

    Duke hat das Shelter verlassen und ist auf dem Weg in die Pension. :dance3:... und Ihr habt ein großes Stück dazu beigetragen. :knutsch:

  • Und nun lauf, Duke, lauf... das Shelter und all die harten Jahre lasse hinter Dir.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Reise, lieber Duke. Liebe Menschen sind in Gedanken bei Dir. :herz2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :weinen::dance3::weinen::dance3:

    Ich habe gerade die Freudentänen in den Augen!

    Lieber Duke, ich wünsche Dir in der Pension jetzt ein besseres Leben als zuvor! Erhol Dich jetzt erst mal in Ruhe!

    Ein großer Dank an alle die das für ihn möglich machen!:bluemchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Sehr schön! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in der Pension, Endlich raus aus dem ollen Shelter!

    :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Der liebe Duke ist in seiner Pension angekommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.