Der alte Duke kann dank lieber Paten seinen Lebensabend in der Pension genießen.

  • Duki kann sogar hüpfen :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist zwar nicht Duke zu sehen, aber ein paar seine Kumpel.

    Die Ruhe vor dem Aufstehen. :thumbsup:<3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coco : Duke ist auf einer Pension ein ziemlich Stück weiter draußen von Moskau. Die Betreiberin heißt Natalia. Dort sind schon einige der Kozhuhovo-Oldies und auch ich hatte dort Anfang Mai zwei Hunde unterbringen lassen (Buddy und Holly) und Murphy ist auch gleich dorthin umgezogen. Das war, als das Shelter selbst für die Freiwilligen geschlossen war... und ich wenigstens ein paar Hunden zügig helfen wollte, für die es eng wurde.

    - Murphy ist zwar reserviert, aber kann bis jetzt noch nicht reisen... und hat keine Zähne mehr. Als die Betreuer nicht rein durften, konnten die zahnlosen somit auch nicht mit Nassfutter zugefüttert werden. :( Murphy bleibt nun bei Natalia bis er ausreisen kann.

    - Buddy ist zahnlos und hatte schon einen Bandscheibenvorfall. Er hatte somit auch keine Möglichkeit an Nassfutter zu kommen und wie alle Hunde zu der Zeit keine Bewegungsmöglichkeit außerhalb des Zwingers. :( Für Buddy gibt es aber eine liebe Sponsorin, die unabhängig von Timis seine Pension komplett bezahlt (sie hatte damals von mir den lieben alten Vasilek vermittelt bekommen).

    - Holly war Buddy`s jahrelange Zwingergefährtin... auch ein altes Mädchen. Ich konnte sie nicht in Kozhuhovo zurück lassen. Somit ist sie jetzt auch mit Murphy und Buddy bei Natalia.

    Gleichzeitig hatte ich auch Shurik und Saddy rausnehmen lassen. Shurik ist auch reserviert und wartet auf seine Ausreise. Er hat ziemliche Gelenkprobleme (Arthitis)... und auch um ihn machte ich mir riesige Sorgen wegen der mangelnden Bewegung. Als er raus kam, lief er gar nicht gut... eine wesentliche Verschlechterung zu den Videos vorher. Aber er bekam sofort Schmerzmittel und lebt nun auch auf einer Pflegestelle bis zu seiner Ausreise.

    Saddy - ebenfalls ein zahnloser Oldie - kam in eine andere Pension.

    Ich weiß, es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein... aber jeder "Tropfen" ist ein Hund. <3 Vor zwei Tagen habe ich erfahren, dass eine Hündin, die ich als nächstes inserieren wollte, in ihrem Zwinger totgebissen wurde... und einen Tag vorher erfuhr ich vom Tod von Toffi. Toffi lebte 11 Jahre im Shelter und ich sah ein Video vom Leinentraining... und hoffte so sehr, dass ich sie bald in die Vermittlung bekomme. Den Wettlauf mit der Zeit verlieren wir ständig :weinen:

    Aber manchmal gibt es doch noch eine positive Wendung, wie hier bei Duke. <3

  • Pauline Eine Patin hatte über Facebook zugesagt... und nicht Wort gehalten. Ewige Ausreden - erst konnte sie den Patenvertrag nicht ausdrucken, Dauerauftrag konnte sie auch nicht einrichten, ihre Adresse (zum Zuschicken des Patenvertrages) konnte sie auch nicht schicken. Mal war es das Handy, mal die Bank... Ich hatte ihr auch schon geschrieben, sie solle bitte einfach sagen, wenn sie jetzt eine Patenschaft doch nicht übernehmen kann... da wollte sie dann gleich überweisen. Natürlich kam nichts. Ärgerlich so etwas. :neinnein:

    Deshalb fehlen Duke aktuell noch 15 EUR monatlich.

  • Daniela, 10 € kann ich dazu geben, ich hatte mich gefreut, als es hieß: Dukes PS ist voll bezahlt.

    Ich hab schon einige Patenhunde, meine beiden Hunde sind arg krank und TA und Medikamente kosten einiges.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hallo Angelika!

    Ich finde es total lieb von Dir, daß Du bei Deiner finanziellen Belastung Duke auch

    noch helfen möchtest!

    Ich könnte aber ohne Probleme den fehlenden Betrag von 15 Euro übernehmen.

    Liebe Grüße, Brigitte

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Angelika!

    Ich habe Daniela schon einen neuen Patenschaftsantrag mit der neuen Summe gemailt. Es ist also alles geregelt!

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ach, Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Danke, Danke, Danke. :wuub::wuub::wuub:

    Lieben Dank Pauline :bluemchen:

    Lieben Dank auch an Dich Julchen1 ... und von Herzen Gute Besserung für Deine beiden Hunde. :bluemchen:

    Und an dieser Stelle auch ein: Herzliches Hallo an Margit :winke:. Margit ist ebenfalls eine liebe Patin von Duke... und ab jetzt stille Mitleserin :kuckuck: hier.

  • Ich freue mich das es Duke gut geht und ich ein bisschen dazu bei tragen darf.

    Da wir eine ältere Hündin Evita heisst und eine sehr Temperament volle kleine Hündin die vor 4 Wochen zu uns aus Rumänien kam haben und für noch 3 andere fell Nasen eine Patenschaft habe geht nur ein teilbetrag aber ihr seit toll wir haben es Duke ermöglicht ein tolles

  • Ich freue mich das es Duke gut geht und ich ein bisschen dazu bei tragen darf.

    Da wir eine ältere Hündin Evita heisst und eine sehr Temperament volle kleine Hündin die vor 4 Wochen zu uns aus Rumänien kam haben und für noch 3 andere fell Nasen eine Patenschaft habe geht nur ein teilbetrag aber ihr seit toll wir haben es Duke ermöglicht ein tolles

    Hallo Margit :winke:

    schön, dass Du hier bist. :kuscheln:

  • Hallo Margit!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Schön, dass Du Dich auch bei der Patenschaft für Duke beteilligst!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wieder mal ein kleiner Video-Gruß vom Duki :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist einfach nur schön, dass der alte Hundemann jetzt so leben kann!

    Und in der Pension scheint er sehr gut betreut zu werden!

    Daniela, vielen Dank, dass Du Dich so für ihn eingesetzt hast!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Daniela 5. September 2020 um 11:39

    Hat den Titel des Themas von „Der alte Duke braucht dringend Hilfe.“ zu „Duke - ein besseres Leben dank lieber Paten. Dies ist seine Geschichte.“ geändert.
  • Ja, das ist wirklich eine gute Idee!

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!