Die Hunde vom Höllenshelter Radys bitten um eure Hilfe ♥

  • https://www.tiernotfelle-europa.de/das-h%C3%B6llenshelter-in-radys/



    Meine Gedanken sind im Moment bei den armen Hunden vom Höllenshelter Radys, ich arbeite gerade daran, es aufzuschreiben,
    denn diese armen Tiere benötigen ganz, ganz dringend unsere Hilfe - mehr als 1000 Tiere, manche sprechen gar von 2000 - 3000.

    Die Betreiber sind endlich im Gefängnis, aber die Arbeiter dieses Verbrechers sind abgehauen und haben alles mitgenommen:
    Futter, Schüsseln, Wassereimer etc. und haben noch das Wasser abgestellt.

    Viele tote Hunde, Parvo-Welpen, verletzte Tiere, Hepatitis und alle möglichen Krankheiten, und der Hunger ist so groß.
    Ich sitze seit gestern daran, Informationen zu sammeln und so aufzuschreiben, dass man es nachvollziehen kann.

    Ich werde es vielleicht heute noch schaffen, es zu veröffentlichen, denn wir benötigen Hilfe, dass diese 1000 und mehr Seelen zumindest Futter haben.

    Krystyna hat auch gesammelt, obwohl ja auch im Tierheim Szczytno alles knapp ist, aber in diesem Fall hält ganz Masuren zusammen,
    und die Tierschützer in Masuren versuchen nun zu helfen, mit allem, was sie haben.
    Krystyna wird morgen hinfahren mit dem, was sie gesammelt hat und wird 3 der Ärmsten mitbringen - sie wird berichten.

    Es ist mir schon klar, dass -auch wenn wir vielleicht 2 Paletten Futter zusammenbekommen- es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, aber wir müssen es versuchen - die Tiere leiden große Not, und sie können doch nichts dafür, dass sie diesem Verbrecher ausgeliefert wurden (und das auch noch von den umliegenden Gemeinden, die Geld sparen wollten).

    Ich bitte euch im Namen der Hunde vom Höllenshelter Radys - helft, wenn ihr könnt, damit wir ein wenig Futter schicken können.

    DANKE heart.png

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    3 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (20. Juli 2020 um 12:12)

  • 17. Juni 2020

    Zitat:
    „Heute um 6 Uhr ist die Staatsanwaltschaft mit der Polizei in Raadys eingetreten.
    Die Tore der Hölle haben sich geöffnet !!!“

    Wie fange ich nur an …

    In Masuren gibt/gab es ein Shelter, das der skrupellosen Familie namens Dworakowskis gehört und von Vater und Sohn (Sigismund und Jäger Daniel) betrieben wird/wurde, mit Unterstützung des Tierarztes in Raadsy, Bartłomiej Kalbarczyk, der dieses unethische Tun die ganze Zeit über unterstützt hat.
    Das langjährige Konzept dieser Betreiber, die sich zur Zeit beide in Haft befinden, sah vor, mit allen Gemeinden in der näheren und weiteren Umgebung Verträge zu schließen. Diese Verträge sahen vor, dass die Gemeinden alle ihre Streuner an das Shelter abgeben, natürlich gegen Zahlung eines gewissen Betrages an das Shelter. Dieser Betrag war so verlockend niedrig, dass viele Gemeinden ihr Streunerproblem leider auf diese Weise gelöst und ihre Hunde dorthin gegeben haben.
    Auch in Dzwierzuty sah sich Dorotas Auffangstation zu einer Zeit seitens der Gemeinde mit diesem Problem konfrontiert, es konnte jedoch abgewendet werden, ich denke, unsere Intervention bei der Gemeinde und unsere Zusage, die Auffangstation zu unterstützen, hat hierbei den Ausschlag gegeben.
    Für den geringen Betrag, den die Gemeinden bezahlten, konnte für die Hunde jedoch nur wenig getan werden, und dieses „Wenige“ wurde von den Betreibern auf „so gut wie nichts“ reduziert, denn die Gewinne, die für die Betreiber eingefahren wurden, sollten natürlich so hoch wie möglich ausfallen, da blieb nicht viel für die Tiere übrig.

    Etliche Tierschutzvereine haben viele Monate lang dafür gearbeitet, dass die Behörden eingreifen, und haben im Hintergrund Informationen gesammelt, und vor einigen Wochen war es dann soweit.
    Die Verhältnisse, die die Behörden/ Polizei/ Amtsveterinäre/ Tierschutzvereine dann beim Eintreffen im Lager vorfanden, waren furchtbar.
    An die 2000 Hunde hausen dort z.T. unter unsagbaren Zuständen, die Behörden fanden verletzte und tote Hunde, Welpen mit Parvovirose, Krankheiten wie Hepatitis und Zwingerhusten etc. … Sie wurden unzureichend gefüttert/versorgt, haben sich untereinander bekämpft und teilweise dabei getötet, unkastrierte Rüden und Hündinnen zusammen in Käfigen, viele Welpen, die gestorben sind usw.

    Wie gesagt, der Betreiber/Besitzer und sein Sohn sitzen mittlerweile im Gefängnis.
    Die Arbeiter wurden noch vom Betreiber angewiesen, die Fütterung aller Hunde einzustellen, die Arbeiter sollten sich vom Gelände entfernen und alle Schüsseln, Wassereimer und Sonstiges für die Versorgung der Tiere notwendige mitzunehmen und das Wasser abzustellen.

    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nun die Vereine und Freiwilligen kämpfen müssen, die Hunde adäquat zu versorgen, viele der verletzten Hunde wurden bereits von verschiedenen Tierschutzvereinen bzw. Tierheimen aufgenommen und versorgt, bei den anderen Hunden fehlt es an allem.

    Die Gemeinden wurden aufgefordert, ihre Hunde, die sie dorthin gebracht haben, wieder abzuholen und die Verantwortung dafür zu übernehmen. Die Gemeinden Szczytno (also "unser" Tierheim) und Dzwierzuty (Dorotas Auffangstation) haben dort keine Hunde hingebracht, Dorota, Krystyna und Sylwia haben immer gegen dieses Shelter Radys gekämpft. Aber "unser" Tierheim wird trotzdem helfen und wird vorerst 3 von den ärmsten "Radys-Seelen" aufnehmen - mehr ist leider nicht möglich, denn "unser" Tierheim kämpft ja auch ums Überleben.
    Wie man jetzt festgestellt hat, gibt es auch Hunde dort, die von der Gemeinde aufgegriffen und nach Radys verbracht wurden, die aber von ihren Besitzern gesucht und sehnlichst vermisst werden. Wenn die Besitzer überhaupt erfahren, dass ihre Tiere nach Radys verbracht wurden, ergaben die Nachfragen der Besitzer in Radys nichts, denn es hieß dann, der Hund sei angeblich nicht dort, in Wirklichkeit ist er allerdings dort „vergraben“. Die Shelter-Betreiber hatten sich jedoch nie die Mühe gemacht, im Bestand nach den vermissten Hunden zu suchen

    Die Lage ist katastrophal und es fehlt an allem: Futter - Geld – Medikamente –
    Die Hunde müssen –wenn möglich- identifiziert werden, eventuelle Chips ausgelesen, sie müssen ärztlich versorgt werden, viele Kastrationen stehen an ….
    Die Zuordnung der Tiere geht langsam vonstatten, es ist in vielen Fällen kaum mehr nachvollziehbar, woher die Tiere im einzelnen kommen, und somit verbleiben die meisten zur Zeit noch in diesem Höllenshelter und müssen weiterhin vor Ort versorgt werden, eine genaue Übersicht ist zur Zeit noch nicht gegeben.
    Die Tierschützer in Masuren sammeln Futter, Medikamente, Decken, Schüsseln und Geld für Tierarztbehandlungen – es ist ein Fass ohne Boden …

    Dieses Shelter liegt nicht weit entfernt von unserer „Wirkungsstätte“ in Masuren.
    Es sind nur 85 km und 1 Stunde und 15 Minuten Autofahrt entfernt.
    Ich füge ein Bild ein, damit ihr sehen könnt, wo in Masuren das Geschehen stattfindet/stattfand.


    Übrigens wurden nach Schließung des Höllenshelters auch alle Tierheime im weiteren Umkreis überprüft, darunter auch das Tierheim in Szczytno, die Überprüfung dort wurde am heutigen Donnerstag abgeschlossen.

    Wir möchten nun versuchen, zumindest die Bäuchlein etwas zu füllen und drei Paletten Futter auf den Weg nach Radys schicken. Mehr darüber in post 2 ...


    Das Unglaublichste noch zum Schluss:
    Sigismund und Daniel Dworakowski wollten ihren Geschäftszweig erweitern und hatten bereits mit dem Bau eines weiteren Shelters begonnen. Dort sollte nach dem gleichen Schema verfahren werden. Der Bau wurde glücklicherweise mittlerweile eingestellt. Hierzu ein Beitrag aus FB:

    Zitat:
    Intrabische Geschäfte sollten ausgebaut werden.
    Und deshalb begann Sigismund Dworakowskis Sohn - Jäger Daniel Dworakowski, eine weitere Tierhölle in der Woiwodschaft Masowien aufzubauen.
    Von Mazowiecki aus wäre der Ausbau nach Mittel-und Westpolen einfacher.
    Besonders für betrügerische Raten 1000 PLN pro Hund. Schließlich sind die lokalen Behörden sehr sparsam.
    Baubeginn im Landkreis Węgrów in der Gemeinde Stoczek im Dorf Drgicz.
    Weg vom menschlichen Hauptsitz.
    Frage mich warum....
    Bauarbeiten eingestellt - glücklicherweise keine Genehmigung - wir werden kontrollieren und mit der Regierung sprechen.
    Ich gehe davon aus, dass niemand normaler zulassen würde, dass auf ihrem Territorium ein potenzieller Mordraum entsteht.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (2. Juli 2020 um 21:30)

  • Und nun der Bericht einer Tierschützerin, die an dem Tag der Befreiung dabei gewesen ist (leider in der typischen Übersetzung von FB) :

    17. Juni 2020
    Heute um 6 Uhr ist die Staatsanwaltschaft mit der Polizei in Raadys eingetreten.
    Die Tore der Hölle haben sich geöffnet !!!
    Insgesamt über 100 Personen von Staatsanwaltschaft, Polizei, Tierärzten, Zoologen, Inspektoren und Freiwilligen. 6 Organisationen nehmen auch teil:


    ▪️ Stiftung zum Schutz der Tierrechte MONDO KANE
    ▪️ Tiernotfall
    ▪️ TOZ Suwałki und TOZ Augustów
    ▪️ HIER TIERE
    ▪️ Olsztyn Masurenverband der Tierrechtsverteidiger in Pasłęk
    ▪️ Gesellschaft der Tierfreunde Otwock Zoo


    Katarzyna Śliwa-Łobacz mit Magda Muczynska und 18 weiteren Personen
    18. Juni um 23:06
    ✌️ LANGE SPRECHEN ÜBER MEINEN TAG IN DER HÖLLE, RADYS 17.06.2020 ✌️
    Ich habe versprochen, den Eingriff in einen grausigen Mordraum zu beschreiben, dass ich alle Fakten sammeln und Informationen für euch organisieren würde.
    Die Interventionsfrage begann vor über 2 Wochen, wo 5 Organisationen, Staatsanwälte und Polizei in Olsztyn beschlossen, gemeinsam das Ende der Hölle für Tiere zu beginnen. In absoluter Geheimhaltung, in der Atmosphäre des Vertrauens, waren wir uns einig, welche Maßnahmen wir ergreifen und welche Aufgaben getrennten.
    Der Fall war von absoluter Geheimhaltung abgedeckt, selbst in unserer Stiftung wussten nur diejenigen, die ausgewählt wurden, an der Intervention teilzunehmen.
    Vom ersten Mal, als ich mich traf, wusste ich und fühlte, dass es funktionieren musste. Die Professionalität der Staatsanwaltschaft und Polizei war ungewöhnlich, verständnisvoll unter Organisationen und konzentrierte sich auch auf das Ziel.
    Um bis zum letzten Moment ein Geheimnis zu bewahren, waren sogar die Orte unserer Unterkunft anders und weit entfernt von Radys und Biała Pisz.


    WARUM schreibe ich das?
    Hunderte von Informationen zur Intervention gibt es seit gestern im Internet. Meistens teilweise, oft nicht ganz wahr, nicht einmal öfter auf der Grundlage von Kriminal-und Eingriffen.
    Leider gibt es auch Beschwerden über uns, die wir nicht genug gemacht haben. Auch wenn wir alles Mögliche getan haben, legale und garantierte Erfolg im Strafprozess.
    Solche Meinungen sind schädlich für uns. Für uns - die Organisation und für Staatsanwalt Michał Choromański, die beste Staatsanwaltschaft, die ich je getroffen habe. Schreiben sind Menschen, die die grundlegenden Dinge nicht verstehen. Sie verstehen nicht, dass jeglicher Betrug von Beweisen oder Aufsicht dazu führen wird, dass die Chancen des Tierheimbesitzers erhöht und dem ganzen Fall schaden. Sie verstehen auch nicht, dass es keine Möglichkeit gibt, rechtliche Geschäftstätigkeiten wie z.B. Schutzheim zu ′′ beseitigen Diese gesetzliche Tätigkeit ist in Polen legal und basiert auf den gleichen Regeln wie die Führung eines Lebensmittelgeschäfts oder einen Auto-Showroom.
    Wonach wir streben, ist Mr. Dworakowskis Fähigkeit zu eliminieren, mit Tieren Geld zu verdienen, eine endgültige Haftstrafe für Tiermissbrauch und ein Gerichtsverbot für tierische Aktivitäten zu erhalten. Und dann hören die Kommunen auf, seine Taschen mit Sozialgeld zu stopfen. Auf keinen Fall, das Tierheim zu übernehmen, weil es sein Privateigentum ist. Man kann den Salon nicht schließen und dem Friseur wegnehmen, weil wir die Haare dort nicht mögen.
    Darüber hinaus merken nur wenige, wie viel es kostet, eine Intervention durchzuführen - wir bereiten uns auf über ein Jahr Ameisenarbeit vor und erhalten mehr Tiere, Kosten werden einige hunderttausend PLN erreichen. Kostet alles - Fahrten, Transporte, Beweise, Tierärzte, Verhaltensweisen und Experten.


    Und so war es auch
    Gestern, 17.06.2020 um 6.00 Uhr betrat die Polizei in der Macht von Dutzenden Beamten das Tierheim, sicherte sich den Bereich und verhinderte die Mitarbeiter und den Besitzer des Tierheims.
    Eine Stunde später wurden wir unterrichtet, wo wir in Teams, Gassi, Ausweise und Verfahren aufgeteilt wurden. Jedes Team hatte einen Polizeitechniker, Polizisten oder zwei Fotografen, zwei Organisationen, einen Tierarzt und einen Zooopsychologen. Es gab 8 Teams, zusätzlich eine koordinierende Gruppe.
    Gleichzeitig bewachte die Polizei den Tierheimbereich, führte Such-und Dokumentationsaktivitäten durch, sicherte Beweismittel und hielt Mitarbeiter von Tieren und Stiften fern.
    Wir wurden in die Tierheimsektoren verteilt und haben angefangen Hunde zu registrieren. Jedes Tier wurde dokumentiert, beschrieben, voruntersucht und wir haben die Chips überprüft. Im Falle der Abholung eines Tieres haben wir einen von der Staatsanwaltschaft ernannten Gerichtsmediziner über die Walkie-Talkies gefordert. Der Experte entschied, ob das Tier zur Sammlung berechtigt sei. Es war eine Ameise, langstündige Arbeit bei der Hitze, es waren fast 2000 Tiere zu entwickeln.
    Die meisten Hunde waren ungechippt, unkastriert, erschrocken und zurückgezogen. Beton kleine Kugelschreiber, Beton rollte auf dem Beton, den Hunde bekommen - rohe, stinkende Tierdärme. Fast 30 Grad bei der Hitze. Hinter den Zwingern in Kugelschreiber haben sie Fächer aus Brettern mit einem Loch gemacht. Außerdem gab es Reihen leerer Kugelschreiber, und in anderen über 4 m. Ich liebe dich. es waren z.B. drei deutsche Schäferhunde. Das erste was man denkt ist Tiere bewusst so einzusetzen, dass sie sich selbst beseitigen. Wir haben tote Hunde gefunden, fast mumifiziert - wie konntest du ihn nicht bemerken? Bedeutet das, dass sich niemand den ganzen Tag über diese und die benachbarten Stifte angesehen hat? Niemand hat sich über den Geruch der Zersetzung gestört?
    Viele Fragen könnten gestellt werden, aber eins ist entscheidend - warum quälen Menschen Lebewesen so sehr? Warum wurden diese Kreaturen mit Kadaver gefüttert, während Dworakowski ein Einkommen von mehreren Millionen pro Jahr erreichte? Warum hat er eine sofortige Rückkehr einer alten Schubkarre angeordnet, in der wir den Hund mit Schlaganfall und Temperatur von über 40 Grad während wir unter Polizeiaufsicht saß? Warum brauchte er diese Schubkarre?
    Radysy ist die Hölle, es ist ein Konzentrationslager für Tiere. Und es muss aus dem Angesicht der Erde verschwinden. Und lokale Behörden sollten weise sein. Denn auch sie werden zur Verantwortung gezogen, genau wie der Bezirksveterinärarzt, der bereits ermittelt.
    Dworakowski wurde festgehalten, sitzt im Gefängnis und wartet auf Anklage, die Polizei bewacht den Mörder, wir versuchen, uns auszuruhen und Beweise zu sammeln.
    Und wir versprechen, dass wir versuchen werden, alle Tiere da rauszuholen, aber ihr müsst uns Zeit geben. Wir werden die Dinge nicht beschleunigen, Verfahren und Gesetze müssen eingehalten werden.
    Wir stehen in ständigem Kontakt mit der besten Staatsanwaltschaft in Polen, wir arbeiten als Organisationen zusammen und wir haben Pläne. Wir können jedoch nicht alles in der Öffentlichkeit schreiben - es gibt nicht viel, was wir schreiben können. Aber es ist der Sache zuliebe - die Offenlegung von Verfahrensdaten ist eine Straftat und die Staatsanwaltschaft bittet um begrenzte Informationen. Und wir tun all das, damit es wie geplant endet.
    Wenn wir einen Fehler machen - können wir verlieren, und weder du noch wir wollen ihn. Glaub mir.
    Wir werden etwas schlafen, obwohl es schwer ist zu schlafen, wenn man diesen Unterschlupf vor den Augen hat, ich habe einen kleinen Hund, den ich vor meinen Augen gezogen habe - mit einem Bissen ab und einem Stück Oberkiefer, der konnte nicht mal beißen.... Andere erinnern sich wahrscheinlich an Hunde in Krämpfen, warmen Welpenkörper oder so. Wir waren alle in der Hölle und wir haben gerade unsere eigene Hölle in unseren Köpfen.
    Im Tierheim gab es ein Sterbezimmer, die Temperatur beträgt über 40 Grad, genannt Krankenhaus. Und es war das Schlimmste dort - daran werden wir uns alle erinnern - Nase, Parvovirose und sterbende Tiere. Wir haben 70 Tiere da rausgezogen. Sie sind jetzt in Sicherheit. Es ist noch nicht vorbei.


    Und du Monster Dworakowski, Jäger und Tierquäler mögen die Hölle verzehren, denn es wird immer genug für dich geben.
    Vergessen wir nicht Bartłomiej Kalbarczyk Tierarzt in Raadsy mit dem Blut unschuldiger Wesen an seinen Händen beschäftigt.
    Schreiben wir an die Ärzte-und Veterinärkammer, um den Beruf zu berauben.


    DANKE VON HERZEN


    1. Halina Nerkowska und Magda Muczyńska, zwei große polnische Menschen in Deutschland und den USA, die Monate damit verbracht haben, Informationen zu sammeln, die die Staatsanwaltschaft zum Handeln überzeugten - ohne euch könnten wir nicht einmal von dieser Intervention träumen
    2. Staatsanwalt Michał Choromański - ein herausragender und professioneller Mann, Leiter der Staatsanwaltschaft in Olsztyn, hunderte von großartigen Polizisten
    3. Ihr lieben Leute der Organisation, dass euch die gegenseitige Feindseligkeit egal war und wir 22 grausame, aber auch hoffnungsvolle Stunden verbracht haben
    4. Gregory Bielawski für seine brillante Organisation und Koordination des Eingreifens und was er für die nächsten 2 Jahre tun wird
    5. anonyme Facebook-Sponsoren, die uns dreimal Pizzaauto geschickt haben, andere schicken ganze Wasserfälle, Bewohner von hier, die uns Kaffee gegeben haben
    6. an euch alle, weil ihr den ganzen Tag im Geiste bei uns wart
    7. Meine lieben Mädels von MONDO CANE - wir sind ein echtes Team

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Krystyna und alle im Tierheim Szczytno sammeln auch für die Hunde von Radys, obwohl sie selbst nicht viel haben, aber in diesem Fall halten alle Tierschützer in Masuen zusammen. Morgen/Samstag, am 3. Juli 2020 fährt sie dorthin, um Spenden abzugeben, sie wird helfen und sie wird auch 3 der ärmsten Seelen aus Radys mitbringen, damit sie tierärztlich versorgt werden.


    Dorota schreibt auf ihrer FB-Seite:
    KOLLEKTION FÜR HUNDE VON RADYS!!!! OHNE UNS WERDEN SIE STERBEN!!!
    Ich möchte die Bewohner der Dźwierzuty und Umgebung bitten, die wichtigsten Gegenstände an den dzwierzut auf ul zu liefern. Feuerwehrmann 7 für mich Dora Telefon. 601546543, oder an Danuta Gutysz ul. Szczytensk
    Was nötig ist:
    - TROCKEN UND NASSE KARMA
    - BESONDERE KARMA
    - BOWLS FÜR WASSER UND LEBENSMITTEL
    - Hirn, LEASS, SAMMLUNGEN,
    Gegenstände, die diesen Samstag gesammelt wurden, gehen an RADYS...
    Wenn wir es schaffen, viel Geld einzusammeln, gehen wir nächste Woche mit einem weiteren Transport...
    Ihr Lieben in der Gruppe Stärke... Lasst uns dem Mann zeigen, der diesen armen Kreaturen die Hölle gegeben hat, dass es mehr von uns gibt... Ich ermutige euch auch, Welpen von RADYS zu adoptieren.... Lasst uns ihnen ein neues Leben schenken...
    Vielen Dank an Leute, die für alles helfen werden... Lasst uns zeigen, dass es mehr von uns gibt!

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Lieben,

    ich habe mir die letzten beiden Tage den Kopf zerbrochen, wie wir schnell etwas Futter nach Radys bringen können
    und habe diesbezüglich auch mit der Firma IP - Inter Projekte telefoniert.

    Diese Firma beliefert viele Tierheime -auch im Ausland- und Herr Keil, der mich anrief, um mit mir über eine Futterlieferung zu sprechen,
    schlug mir folgendes großzügiges Angebot vor:

    2 Paletten Hundefutter mit je 3960 Schälchen Pastete mit 65% Fleisch = 594 kg für je 400 Euro
    1 Palette Hundefutter trocken mit 640 kg Sensitive Reis und Lamm für 380 Euro
    Transportkosten für uns sind 80 Euro pro Palette,
    somit sind wir bei Gesamtkosten in Höhe von 1.420 Euro für insgesamt 1.828 kg Futter, Herr Keil würde auch noch auf 2 to aufstocken.

    Die Entscheidung für Schälchen, und zwar mit Pastete entstand aus folgenden Überlegungen:

    - da fast keine Futterschüsseln vor Ort sind, bietet es sich an, zuerst zwei Hände voll Trockenfutter auf den Boden zu legen,
    und darüber ein Schälchen mit dem Nassfutter zu geben.
    Die Pastete hat den Vorteil, sie gleitet einfach als ganzes aus dem Schälchen, und es gibt kein großes Geschmiere auf dem Boden,
    so wie es das mit Soße oder Gelee der Fall wäre, und somit werden auch weniger Fliegen angelockt, die es bei diesen Temperaturen zuhauf gibt.

    Zudem kann man die Schälchen auch besser stapeln und zusammenstampfen als das mit großen Weißblechdosen möglich wäre,
    und da die Schälchen aus Aluminium bestehen, kann man bei der Vielzahl von Schälchen diese auch noch als Wertstoff verkaufen.

    Nun kann ich nur hoffen, dass wir das Geld für die armen Seelen von Radys zusammenbekommen.

    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit <3


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    4 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (3. Juli 2020 um 11:41)

  • Auf vielen FB-Seiten werden mittlerweile die Hunde von Radys geteilt, und soeben erfahre ich bei Dorota über FB folgendes:

    "Da gestern mehrere Hunde nach zukünftigen Häusern gesucht haben, und mehrere Besitzer haben ihre Hunde nach Jahren in Raadysy gefunden,
    gibt es wahrscheinlich mehr davon!!! Deshalb poste ich diesmal die nächsten Fotos mit der Stiftnummer."

    Ich freue mich riesig für diese Hunde und deren Besitzer <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Einfach grauenvoll ,wozu der Mensch in seiner Gier fähig ist :weinen:

    Ich hoffe das den Hunden schnell geholfen werden kann... soviel Leid.. ich könnte nur noch heulen und es krampft mir das Herz zusammen :flenn:

    Habe gerade 40,00 Euro aus dem Flohmarkt-Erlös für Futter geschickt.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Anita, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch sagen soll - wie grauenvoll mögen es wohl die "Befreier" erlebt haben.

    Allein, wenn ich mir dieses Bild anschaue:

    Ich habe es lange gar nicht als das erkannt, was es ist, nämlich eine der armen Seelen, die dort gestorben ist,
    die schon lange dort lag und um die sich niemand gekümmert hat.
    Ich habe es wohl nicht erkannt, weil mein Gehirn das Grauen einfach nicht erkennen wollte ....


    Liebe Anita, ich DANKE dir ganz herzlich für deine Hilfe für diese armen Seelen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Habe soeben 50,00 € auf Konto TNH Europa mit VWZ Futter für Hunde Radys überwiesen.


    Liebe Cindy, ich DANKE dir ganz herzlich für deine Hilfe für die armen Seelen von Radys <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Krystyna aus "unserem" Tierheim in Szczytno hat sich heute mit Spenden auf den Weg gemacht nach Radys.
    Sie wird berichten, wenn sie wieder zurück ist, im "Gepäck" wird sie 3 dieser dieser armen Insassen haben,
    mehr geht leider nicht, denn auch im TH in Szczytno mangelt es an allem.

    Ich würde gern auch bei der Unterstützung dieser 3 Fellchen helfen, wenn es möglich ist
    und werde Krystyna bitten, uns auch hier zu berichten.

    Sobald ich Neues erfahre, werde ich es hier mitteilen ... DANKE für eurer Interesse und für eure Hilfe <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ich habe auch eine Kleinigkeit überwiesen und überleg mir was.

    LG Helga


    ... auch dir ganz herzlichen DANK für deine Hilfe für diese geschundenen Fellchen, liebe Helga <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Schockiert und tief berührt haben wir Deine Berichte gelesen. Mir sind dabei die Tränen gekommen.
    Die armen Tiere....
    Danke, daß Du diese Aktion startest!

    Von uns geht gleich eine Überweisung über 500,00 Euro zur Bank.

    Liebe Grüße, Brigitte und Thomas

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Mein Gott, wie furchtbar :flenn:

    Immer, wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt von irgendwoher so ein Unmensch um die Ecke und toppt es noch :wand::weinen:

    Von mir kommt auch gleich was.


    Von uns geht gleich eine Überweisung über 500,00 Euro zur Bank.

    Wow, Brigitte :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Bei dem Anblick und der Vorstellung kann ich gut auf den Kauf einer Eismaschine verzichten!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hab auch eine Kleinigkeit geschickt :compi-girl:


    Liebe Annette, ich DANKE dir ganz herzlich für deine Hilfe für die Fellchen von Radys <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich bin sprachlos , ihr seid einfach klasse....

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de