Die Hunde vom Höllenshelter Radys bitten um eure Hilfe ♥

  • Ich habe gestern eine Aussage von einem Tierschützer gehört.

    ,,Wenn die Tiere eine Religion hätten, wäre der Mensch der Teufel.' '

    Ich denke, das trifft es sehr gut.
    Vielleicht merken die Tiere in dieser Hölle jetzt langsam, dass es auch noch andere Menschen gibt.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Erschreckend, das ähnelt alles einer Vorgehensweise von Irren wie im 2. Weltkrieg bei uns, nur da waren es Menschen, die bis zum Tod ausgebeutet wurden......(beschämend und Übelkeit erregend). <X
    Ich versuche, durch Verbreitung dieser schlimmen Vorkommnisse in Radys noch etwas weitere Hilfe zu generieren.


    DANKE, liebe Lisabett - jede Hilfe ist mehr als WILLKOMMEN <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Habe eben auch 50,00 € für die armen Hunde auf euer Konto überwiesen.
    Danke, dass Du auch hier gleich wieder handelst...

    LG Birte


    DANKE für deine Hilfe für die Shelter-Hunde von Radys, liebe Birte <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • RAT 2020 - 3 Tage der Stiftung Mondo Cane
    KATHARINE PFLAUMEN-GOLD-KAMMER-SAMSTAG, 4. JULI 2020-6 MINUTESEN
    RAT 2020 - 3 Tage der Stiftung Mondo Cane

    Wir sind gestern zurückgekommen. Katarzyna Śliwa-Łobacz, Beata Żółkiewska, Małgorzata Kołodziejczak und Ewa Mioduszewska oder Mondo Cane.
    Und ich kann nicht schreiben, dass wir aus der Hölle zurückgekehrt sind - es ist nicht mehr die Hölle. Es ist ein Ort, an dem die Anhäufung des Guten bereits seit Jahren alles Böse, das dort geschehen ist, verdeckt hat. Bestialität, Wunden und Sterben in Betonkisten.
    ORGANISATION - dank der Bemühungen von Grzegorz Bielawski, Katarzyna Cabańska, Aleksandra Grynczewska und Lucyna Górniak funktioniert alles. Die Kommandozentrale besteht aus einem kleinen Wohnwagen und einem kleinen Tisch mit einem Stuhl. Jeder, der dorthin kommt, nähert sich - Freiwillige, Menschen, die ihre Tiere suchen und Menschen, die tonnenweise Spenden bringen. Dies ist das Koordinationszentrum für alles vom Transport bis zur Verpflegung der Freiwilligen. Ein solches Weltmanagementzentrum :) Wir benutzen einen Strom- und Wassergenerator, der vom Staatsanwalt abgeschraubt werden sollte, weil wir abgeschnitten wurden, wir sitzen auf Pappe und Gras, aber es funktioniert trotzdem alles.
    Jeder, der kommt, um seinen Hund zu adoptieren oder zu finden, bekommt einen erfahrenen Freiwilligen als Assistenten und sucht seinen Hund oder Adoptionshund - wenn er seinen Hund nicht findet, geht er zurück zum Wohnwagen und wir sehen in den Dokumenten nach. Leider gab es nur zwei wundersame Funde - die Menschen suchten mehr als zwei Jahre lang nach ihren Hunden, und im Tierheim wurde ihnen gesagt, dass sie nicht hier sind. Gelieferte Geschenke werden im Anhänger gelagert und nach und nach auf die Kisten verteilt.
    Wir fangen um 7 Uhr morgens an - zuerst Bewässern des gesamten Unterstandes (2 Stunden), dann Putzen - höchst undankbare Arbeit (3-4 Stunden), schließlich Füttern (3-4 Stunden). Am späten Abend, am Ende des Tages, die letzte Kontrolle - ob die Hunde kein Wasser verschüttet haben, ob überall Futter vorhanden ist oder ob sie nicht gebissen haben. Beim Putzen markieren Freiwillige Durchfallboxen - diese Hunde erhalten tierärztliches Futter. Starke Kerle verteilen Wasser und Nahrung, das Wasser ist eine schwere Last.
    Die Unterkünfte sind in Sektoren unterteilt, und jeder Sektor wird von einer Gruppe betreut, in der mindestens zwei Personen über Erfahrung verfügen.
    HEXTENTS - wir arbeiten ständig an der Ruhe und versuchen, nicht mit den Menschen zu interagieren, die in der Vergangenheit für diese Hölle verantwortlich waren. Der Tierheimarzt spricht mit uns und hilft uns, wenn wir um medizinische Hilfe bitten, er ist die ganze Zeit vor Ort. Die Mitarbeiter pflegen auch den richtigen Kontakt mit uns und helfen uns, wenn wir darum bitten. Es ist viel besser, obwohl die Vertreterin des Eigentümers alles tut, um uns das Leben schwer zu machen, lässt sie uns keine Autos auf einer Schotterstraße parken, sondern befiehlt uns, sie zu umzäunen, und ruft bei jeder Gelegenheit die örtliche Polizei. Es ist uns sogar verboten, auf dem Rasen zu sitzen.
    GMINS - jeden Tag kommen Gemeinden, zumindest einige wenige. Plötzlich wurde allen klar, welche Fehler sie begangen hatten. Wir hören, dass mehrere Kommunen die Vereinbarungen bereits gebrochen haben, leider sehen die meisten Beamten nichts Falsches daran, Hunde dorthin zu schicken. Nach einigen schwierigen Gesprächen weiß ich bereits, dass die Kontrolle über die Gemeinschaftshunde illusorisch war, die Kommune Leoncin verlangte von uns die Freilassung von 3 Hunden, die angeblich in Radys sein sollten. Sie waren Welpen, aber wir haben sie nicht gefunden, so dass wir nicht wissen, auf welcher Grundlage sie bezahlt wurden. Sie waren stolz auf sich - sie hatten ein Foto eines Hundes zur Verfügung... Wir geben die Hunde nicht an die Gemeinde ab, wir entsorgen sie nach dem Gesetz auf der Grundlage der Entscheidung des Staatsanwalts. Es sei denn, wir akzeptieren den Ort, an den wir gehen sollen. Die Gemeinden sind verzweifelt auf der Suche nach ihren Hunden. Es ist schade, dass erst jetzt. Einige von ihnen bringen ihre Hunde immer noch dorthin, glücklicherweise haben wir ein Auge darauf, uns um sie zu kümmern, obwohl wir sie nicht zurückbringen können.
    Aber die Gemeinde Biała Piska in der Person des Vizebürgermeisters Grzegorz Pałdyna ist ein Beweis dafür, dass wir es können. Herr Bürgermeister arrangierte die Müllabfuhr, in der wir untergehen, er kommt jeden Tag in den Bunker und, was am wichtigsten ist, die GMINA, die BEREITS FÜR DEN ZWECK DES STAATES D VORGESEHEN ist. ERLAUBNIS, DIE HERBERGE ZU BETREIBEN! Dies würde die Beseitigung dieser Hölle auf Erden ermöglichen.
    Zusätzlich schickte die Gemeinde Biala Piska an die Gemeinden, die eine Vereinbarung mit den Radys hatten, dass sie ihre Hunde nicht nach Radys bringen wollte, da das oben genannte Verfahren eingeleitet wurde.
    Wir danken Herrn Bürgermeister Grzegorz.
    TRANSPORTS - Hunde gehen jeden Tag weg, Warschau Paluch empfängt 10 Hunde pro Tag, es gab bereits Tierheime von Kętrzyn, Bydgoszcz, Gdynia und die Tierheime OTOZ ANIMALS, Wroclaw, Sonieczkow, TOZ, Kedzierzyn, Tychy und andere. Täglich kommen Angebote herein. Organisationen und Privatpersonen kommen wegen Hunden. Vorgestern gingen 150 Hunde weg, gestern etwa 100, heute mindestens 70. Das Mörderhaus ist leer.
    GENEHMIGUNG - wir machen zweimal täglich einen Stapel Sandwiches, liefern Obst und Getränke. Wir bereiten vor Ort alles vor, aber das stört niemanden. Die Freiwilligen kommen von den Pferchen herunter, schnappen sich ein Sandwich und eilen zurück zu den Boxen. Jeden Tag sind es ein paar Dutzend von ihnen - bis jetzt sind wir überwältigt, wie wir es hier geschafft haben, als es 3000 Hunde mit 8 Angestellten gab... Das Herz wächst, wenn man diese Menschen anschaut, sie sind verschwitzt, rot von der Hitze, schmutzig und müde, aber sie verlieren keine Minute, sie sind für etwas da. Unsere Spender sind kluge Leute - Lebensmittel, Hygieneprodukte, Desinfektionsmittel, Wasser. Sie sorgen sich wirklich um uns Menschen!
    We WALL TIME - zum Glück sind es vor allem Tränen des Glücks. Mehrmals in Biała Piska wurden wir von Leuten gehakt, diese Leute dankten uns, sagten, dass sie seit Jahren darauf gewartet hätten, dass D.'s Familie sehr schlechte Menschen seien - auch für Menschen. Eine reiche Familie, die ihren Lebensunterhalt mit dem Betrieb eines Mordladens verdient hat und in ihrer Gegend wahrscheinlich keinen Respekt hat.
    Ihre Hunde zu finden sind besondere Momente - sie weinen und Hunde und Menschen.
    Wir wurden von einem älteren Land aus Otwock bewegt - sie fuhren über 300 km, mit einem Anhänger, mit einer Straße mit Lebensmitteln und Zeckenmitteln. Der Dame mit Krücken machte es nichts aus, dass sie über 600 km reiste, beide hatten Tränen in den Augen. Das taten wir auch.
    Das größte Glück ist es, den Mörder leer zu sehen. Gestern, bevor wir abreisten, gingen wir um das Tierheim herum. Und wissen Sie was? Die Hunde bellen kaum, sie werden gefüttert, sie haben Wasser, Menschen sprechen mit ihnen und streicheln sie. Und der Anblick eines offenen Geheges ist ein Zeichen dafür, dass das Leben eines Hundes wieder begonnen hat.
    SYMBOLBESTIMMUNGEN - sie werden für immer bei uns bleiben - Schnüre mit Anhängern, die wir als Souvenir behalten haben, von den Hunden, die bereits wieder leben. Die auf den Schildern eingeprägten Zahlen sind schockierend.... 9146, 12909, 13374……. Dies zeigt das Ausmaß dieses Unterfangens von Leiden und Tod...
    Ich kann nicht alle Organisationen nennen, die an dieser Intervention beteiligt waren. Wir werden Radys nicht verlassen, bis der letzte Hund geht. Wir werden in ein paar Tagen wieder dort sein.

    Hier ist ein Fotoalbum - keine drastischen Bilder - es ist ein Album der Hoffnung:
    https://www.facebook.com/media/set/?set…40298722&type=3

    EINE NACHRICHT FÜR DIE NÄCHSTEN MORDE. WIR KOMMEN ZU IHNEN. CIERLIEVES.
    Wir sammeln Erfahrungen. Mit Ihnen kommen wir schneller voran.
    GUTE LEUTE - UNTERSTÜTZEN UNS WEITERHIN.
    Außerdem führen wir als Stiftung neben den Radys noch zwei weitere Verfahren gegen die Besitzer der Mörderhäuser - beide Männer sitzen bereits auf der Richterbank der Angeklagten - Jêdrzejewo und Sobolewo.
    https://www.ratujemyzwierzaki.pl/sprawiedliwoscdlazwierzat


    Sorry, die Übersetzung ist holprig, aber man kann verstehen, was gemeint ist.
    Es ist die Rede von 3000 Hunden, die vorgefunden wurden,
    die "Eingangsnummern", die vergeben wurden, sprechen von 13.374 und mehr ...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke fürs Einstellen dieses Berichtes!

    Oh wie gut, dass es schon so viele Helfer vor Ort gibt!!!!! Der beste Satz war: "Das Mörderhaus ist leer".
    Die Fotos der misshandelten und toten Hunde sind aufrüttelnd und verstörend , und ich hoffe sehr, die Richter sehen das auch so.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Puh, da schwankt man zwischen purem Entsetzen, Trauer aber auch Hoffnung und Freude....

    Es ist einfach toll und enorm, was jetzt das geschieht. Schade nur, dass es erst so weit kommen musste.

    Hoffentlich verlässt die Menschen vor Ort nicht die Kraft und der Mut, es bis zum Ende durch zu ziehen, aber ich denke, jeder gerettete Hund gibt neue Energie.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Danke für den Bericht!

    Was leisten die Leute dort vor Ort für eine wahnsinnige Arbeit!!!
    Dafür kann man ihnen gar nicht genug danken!!!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Danke fürs Einstellen dieses Berichtes!

    Oh wie gut, dass es schon so viele Helfer vor Ort gibt!!!!! Der beste Satz war: "Das Mörderhaus ist leer".
    Die Fotos der misshandelten und toten Hunde sind aufrüttelnd und verstörend , und ich hoffe sehr, die Richter sehen das auch so.


    ... liebe Lisabett, der Satz hört sich in der Übersetzung schön an, aber das Shelter ist bei weitem nicht leer.
    Ich nehme an, sie meinen damit, dass die "Mörder" weg sind.
    Bei ca. 3000 Hunden ist das ja auch gar nicht möglich.

    Aber es ist einfach toll, wie sie dort alle zusammenhalten !

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich bin immer wieder erschüttert ,wozu der Mensch fähig ist :flenn: den Tierschützern und Helfern wünsche ich viel Kraft und Unterstützung :kuscheln:

    Schön das auch hier so viele helfen,damit die :dogstare::dogtongue::dogtongue: volle :hund3::hund3: haben...

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hier findet ihr weitere 55 Radys-Fellchen, die ein schönes, neues Zuhause suchen <3

    https://www.facebook.com/pg/sonieczkowo…87&__tn__=-UC-R

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Und ich habe immer noch nicht die Lottomillionen gewonnen... :(
    Und da ich meine bessere Hälfte behalten möchte, wird das wohl auch nix mit dem Millionär... :king:

    Da sind so viele tolle Hunde zu sehen! <3
    Gott sei Dank geht es ihnen jetzt besser.

    Und morgen spiele ich wieder Lotto!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • https://uwaga.tvn.pl/reportaze,2671…JhClgoi1_BLeieI

    (wenn ihr den link öffnet, könnt ihr rechts oben in der Ecke die deutsche Übersetzung des Textes anklicken.
    das Video kann leider nicht auf deutsch übersetzt werden)

    Bitte lest den Bericht und schaut das Video an.
    Bei 14:15 wird einer der Verbrecher abgeführt.

    Es ist von 3.000 Hunden die Rede -
    schaut euch das Lager an - ein Beteiligter spricht von einem Hunde-KZ.

    In dem Bericht steht,
    "... dass die Besitzer erst in den ersten Monaten dieses Jahres fast vier Tonnen toter Tiere zur Entsorgung freigegeben haben."


    Ich bin so traurig und habe gar keine Worte mehr ...


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (8. Juli 2020 um 00:18)

  • Oh jeeeee. Einmal in meinem Leben habe ich 1989 auf dem Lande in Alabama in großer Sommerhitze hinter einem sogenannten "animal shelter" einen Haufen von ca. 60-70 toten Hunde und Katzen gesehen, die vergast worden waren, weil niemand sie haben wollte. Es stank zum Himmel......Der Stapel von Tierleichen wurde von einer speziellen Müll-Entsorgungsfirma abgeholt mit einem baggerartigen Gefährt....... entsetzlich, mir wurde es schlecht vor Mitleid und Trauer. Monatelang habe ich mich über diese "Entsorgungspraxis" aufgeregt, aber für die Zeit und den Ort war das wohl angeblich "normal".

    In Radys ist das Ganze noch um ein Vielfaches an Grausamkeiten übertroffen worden, aus keinem anderen Grund als Habgier!!!! <X<X<X:evil::evil::evil: Man fragt sich, warum das so lange geduldet wurde.
    Aber jetzt endlich, endlich, wird den Gräueltaten ein Ende bereitet!!!!! Wir müssen nach vorne schauen und die engagierten Menschen, die sich um die überlebenden Hund kümmern, nach Kräften unterstützen.

    Danke, ekbrand, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich bin im Moment ja immer nur auf der Durchreise hier :ups:

    Infos über die einzelnen Hunde und evtl Anfragen zur Adoption bekommt man dann auch über den Link ? :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Liebe Bibi ... über welchen link genau meinst du? Ich habe ja bereits mehrere eingestellt,

    alle aus verschiedenen Quellen ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de