Zuhause gefunden - Marcella und ihre Geschichte

  • Für Marcella suche ich ausschließlich ein endgültiges Zuhause.
    Bitte meldet Euch, wenn Ihr Fragen oder Interesse an ihr habt, direkt bei mir:
    Kontakt: Daniela Bansche
    eMail: d.bansche@gmail.com
    Tel.: 05371-687266
    im Forum: Daniela

    Marcella ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Pro Canes et Equos

    10 Jahre vergeblich gewartet. :weinen:
    Bleibt Marcella chancenlos... ein Leben lang?

    38889051gp.jpg


    Als Marcella 2010 ins riesige Shelter „Kozhuhovo“ in Russland kam, hatte sie noch ihr ganzes Leben vor sich. Nun, 10 Jahre später, ist sie noch immer dort.
    In all der Zeit bekam sie nie eine Chance, niemand fragte je nach ihr. Die Betreuer sagen, in Russland sind solche Hunde für viele Menschen nichts besonders... einfach nur gewöhnliche, graue Hunde.
    So blieb Marcella eine unter Vielen.

    38889133eq.jpg

    Nun ist sie alt. Hinter Gittern zur Seniorin geworden. Wenn sie all die Jahre nie jemanden auffiel, warum sollte sich das nun ändern?
    Deshalb erzählten uns die freiwilligen Helfer von Marcella und von ihrem sanften Wesen.. und wie sehr sie für sie hoffen.

    Marcella genießt die Streicheleinheiten der Betreuer sehr, aber drängt sich nie anderen Hunden vor... sie wartet einfach geduldig bis sie dran ist.
    Ist der Moment des Glücks vorbei, fällt es ihr schwer... sie bleibt dann einfach noch einen Moment so stehen.

    Die Betreuer tun ihr Bestes, aber bei 3000 Hunden bleibt nicht viel Zeit für den einzelnen Hund. Doch wenigstens kann so auch Marcella einmal in der Woche für eine Stunde raus aus ihrem kleinen Zwinger und sich etwas im Auslauf bewegen... und wenn sie Glück hat, gibt es auch ein paar Streicheleinheiten für sie.
    In den folgenden Videos könnt Ihr Marcella in solchen Glücksmomenten sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber diese kurzen Momente vergehen... immer. Und es folgt das Unvermeidbare – die Rückkehr in den Zwinger. Was bleibt, ist Marcella, die am Gitter ihres Zwingers steht und den ihr vertrauten Menschen hinterher schaut.

    Doch dies alles sehen die Menschen nicht, die in Marcella nur den „gewöhnlichen, grauen Hund“ sehen. Sie sehen nicht ihre Sanftheit und sie sehen nicht ihre Verzweiflung.
    Die Zeit läuft gegen Marcella. Und doch hoffe ich auf eine Chance für diese liebe, alte Hündin... damit ihr Leben nicht so endet, wie es all die Jahre war.

    Ich hoffe auf einen Lebensabend für Marcella... ohne Gitter und hartem Bretterboden. Ich hoffe so sehr auf ein Zuhause bei einem lieben Menschen für Marcella..

    Marcella ist freundlich zu Menschen und hat ein ruhiges Wesen. Mit ihren Artgenossen verträgt sich Marcella gut.
    Ihr Geburtsdatum wurde im Shelter auf ca. 2006 geschätzt.

    Wichtige Daten im Überblick :!:
    * Hündin
    * ca. 14 Jahre alt (geb. ca. 2006)
    * ca. 50 cm
    * kastriert
    * gut verträglich mit Artgenossen
    * freundlich zu Menschen
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Marcella, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du endlich Deinen Menschen findest... einen Menschen, für den Du nicht gewöhnlich, sondern ganz besonders liebenswert bist. <3

    38889106tq.jpg

  • Marcella, wie sie an der Leine läuft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe es nicht - so ein wunderschönes Mädchen.
    Genauso sah mein erster Hund aus.....
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: dass sie ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet.

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)

  • Kräftig :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für das Ömchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wölfchen... :love::love::love:

    :daumendruecken: für ein schönes weiches Körbchen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Daniela 16. August 2020 um 15:03

    Hat den Titel des Themas von „Marcella - ca. 14-jährige Hündin, seit 2010 im Shelter... chancenlos ein Leben lang?“ zu „+++ RESERVIERT +++ Marcella - ca. 14-jährige Hündin, seit 2010 im Shelter... chancenlos ein Leben lang?“ geändert.
  • :dance2:Ich freue mich für das hübsche Wölfchen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Daniela 14. Mai 2021 um 11:51

    Hat den Titel des Themas von „+++ RESERVIERT +++ Marcella - ca. 14-jährige Hündin, seit 2010 im Shelter... chancenlos ein Leben lang?“ zu „Zuhause gefunden - Marcella und ihre Geschichte“ geändert.
  • Marcella konnte Ende letzten Jahres endlich in ihr neues Zuhause reisen.<3 Sie reiste mit unserem (Pro Canes et Equos) ersten Transport aus Kozhuhovo Ende Oktober 2020.

    Da der Trapo sehr spät abends hier ankam und wir uns natürlich auch an die jeweils geltenden Corona-Beschränkungen halten, übernachteten Marcella, Marushka, Sonya und Kida bei mir. Am nächsten Tag kamen dann die neuen Familien und konnten bei Einzelterminen ihr neues Familiemitglied abholen... natürlich ausgestattet mit Sicherheitsgeschirr, Bauchgurt und von mir begleitet bis zur Abfahrt, damit der Start ins neue Leben möglichst stressarm und sicher gelingen kann.

    Marcella bei der Abholung - auf erste Schnüffeltour mit ihrem Frauchen <3

  • dem kann ich mich nur anschließen und wünsche der "Zuckerpuppe" ein tolles, gesundes Leben in ihrer Familie.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin das neue Frauchen von Marcella, jetzt Anuva. Warum Anuva? Anuva ist russisch und bedeutet soviel wie neuer Anfang und das fand ich passend für sie. Tierschutzhunde und -Katzen habe ich seit 2012, immer Ältere und/oder Kranke. Ich weiß also schon vorher, dass die Zeit mit ihnen begrenzt sein wird aber diese Hunde haben sonst keine Alternative und es gibt keinen Plan B für sie. Ja es ist sehr traurig, wenn sie gehen, ich tröste mich dann damit, das sie bei mir gelernt haben, was ein Zuhause ist, Geborgenheit und Fürsorge erfahren haben, die in einem riesigen Tierheim einfach fehlt. Die Freiwilligen tun ihr Bestes aber die schiere Zahl der Schützlinge lässt die Zuwendung die jeder bräuchte einfach nicht zu. So aber nun wieder zu Anuva, die sich als cleveres, anhängliches Mädel entpuppt hat. Von Anfang an hat sie sich nicht verkrochen sondern erst mal geschaut, wo sie denn jetzt gelandet ist. Die tierischen Mitbewohner hat sie ignoriert und sich für Schlafen entschieden, schlafen nach der Anstrengung des Transportes, schlafen ohne den Höllenlärm des Shelters. Als sie das alles abgeschüttelt und weggeschlafen hatte kam die Neugier. Sie hatte unglaublich schnell raus, dass das Sofa der ihr zustehende Platz wäre ;) Ja nun, dass die anderen drei da auch mit rum lümmelten hat sie hingenommen. Für meine Kleinste steht eine Treppe am Sofa, nach ein paar Tagen hatte Anuva raus, dass so ein Ding äußerst hilfreich für die alten Knochen ist, ich sag ja, cleveres Mädel. Sie war überraschend schnell sauber aber da ich mit ihr anfangs ganz oft in den Garten gegangen bin, wusste sie schnell, wo man sich lösen konnte. In unseren ganz normalen Tagesablauf hab ich sie von Anfang an mit eingebunden und da zwischen meinen anderen Tieren nie Stress entsteht und es sehr ruhig und harmonisch ist, konnte sie relativ schnell loslassen und sich entspannen. Auch beim Füttern hab ich nichts geändert, jeder hat seinen Platz mit seinem Napf und wenn einer schneller fertig ist, darf er die anderen nicht stören, dass hat ihr geholfen von einem Schlinger zu einem normal fressenden Hund zu werden. Selbst wenn die Katzen beim Fressen unter ihrem Bauch durchlaufen oder an ihr vorbeigehen, stört sie das nicht, sie weiß das alles ihr gehört und keiner was wegnimmt. Anuva ist ein Umweltsicherer Hund, nicht schreckhaft, nicht ängstlich aber sie ist extrem misstrauisch bei Menschen. Mittlerweile wird sie bei Spaziergängen auch abgeleint und sie achtet sehr darauf, dass sie in meiner Nähe bleibt. manchmal hüpft sie wie ein Welpe um mich herum und freut sich wie Bolle und immer wenn ich sie nur anschaue wedelt sie sofort mit der Rute. Und damit sie sich noch lange wohlfühlt bekommt sie Physiotherapie und CBD Öl für ihre alten Knochen. So das wars erst mal von uns. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, liebe Grüße und bleibt gesund :thumbsup: