Wackelkitten -Ataxi oder doch schlimmeres?

  • Oh, ich hoffe, der kleine Kuno erholt sich noch weiterhin! Vielleicht, so bleibt zu hoffen, ist er jünger als geschätzt und instabil wegen eines Mangelszustandes...... was noch aufgeholt werden könnte. Ich drücke die Daumen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Leider wurde,gar nichts wirklich ausgeschlossen. Die erste TÄin wo die andere PS war hat ja gesagt, er hätte zu wenig Platz im Mutterleib gehabt :(

    Bei dem TA wo ich war hieß es was vom Kleinhirn ausgehendes. Für genauere Diagnostik habe ich keine freie Hand, leider :(

    Kunochen macht sich aber wirklich gut, und ich bin froh dass es wirklich kein Wasserkopf ist. Toxoplasmose erwähnte ich gestern beim Telefonat, dass das auch s

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Grüße vom kleinen Kunolein <3

    Er macht sich wirklich gut, beim füttern morgens gibt er sogar Köpchen und schmust, ansonsten ist er eher als "Schläger" unterwegs und nur am wuseln ;) Schnurren hab ich ihn noch nie hören. Er bekommt immernoch das Vitamin B, geht mittlerweile schön aufs Klöchen (auch wenn er ab und an mal raus pischert 🙈) .
    Fressen klappt super, er hat schon schön zugenommen. Mit Lucky versteht er sich prima ;)

    Miauen kann er auch nicht, er macht nur "brrrrrrt" <3

    Klettern kann er leider auch immernoch nicht :( Aber er ist sehr lebensfroh, der kleine Schatz ;)

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100000479316993 (müsste auch für nicht Facebooker zu sehn sein ;) )

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Neues von Kuno und Lucky ;)

    https://m.facebook.com/story.php?stor…100000479316993


    Edith : Dienstag bekommen beide Besuch von nem ganz lieben Mädel, dass auch nen FiN Hund von mir adoptiert hat vor Jahren ;)

    Bin gespannt was sie voneinander halten ;)

    Drückt uns die Däumchen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von Baby_red (26. Juli 2020 um 20:58)

  • Daumen sind gedrückt!

    :daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es schaut gaaaanz gut aus ;)

    Sie hat sich gleich in das Thema Ataxie eingelesen, und sogar ihren Tierarzt kontaktiert, ob er damit Erfahrung hat- uuund siehe da, er hat neurologisch wohl einige Weiterbildungen absolviert - mega klasse.

    Zum Impftermin kläre ich mit dem Verein ob wir das nicht bei ihrem TA machen können, damit er auch noch ein Auge auf Kuno wirft, und sie dann dabei ist.

    Lucky hat auch gleich mit ihr geschmust, und sie überlegt schon, wie sie ihre Terrasse absichern kann, dass Lucky irgendwann nach der Kastra Freigang haben kann, und Kunolein nicht unbeaufsichtigt raus kann ;)

    Gestern morgen fand ich nen riiiesen Wurm in Erbrochenem, gehe von aus der war von Lucky - schon bäääh. Deshalb wird jetzt nochmal entwurmt, dann demnächst geimpft und gechipt, und dann hoffe ich dass Laura mit Kuno und Lucky Happy werden ;)8o

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Neues von der Kitten Front ...

    Lucky ist mittlerweile ein wilder Wuselkater... rennen, toben, klettern was so ein Katerchen halt macht ;)

    Sein Durchfall ist komplett weg :)

    Nächste Woche gehts zum TA Check, chippen, Impfen, Snap Test.

    OB ich Kuno impfen lasse bin ich noch nicht so Eins... hab gelesen manche Ataxisten habrn dadurch richtige Rückschläge, andere stecken es gut weg ... bin da im Zwiespalt, er macht sich soooo gut.

    Und er wird eh nie Freigänger sein können :/

    Ansonsten hab ich echt ein Problem mit mir... mal wieder... ich hab mein Herz an den kleinen Schatz verloren... so richtig...

    Aber ich weiss nicht ob es hier der passende Platz für ihn ist... uund noch ein veto, Lucky könnte eher nicht bleiben :( Mit Kuno kommen meine beiden alten Miezen super aus, vor Lucky haben sie Angst und es ist ein gefauche, er ist einfach zu wild (ich hab sie nur kurzzeitig auf Abstand zusammen, wenn Lucky mal flüchtet und durch den Keller läuft, wenn Kuno mal kurz mit hoch darf sind sie cool).

    Dann kommt noch dazu dass wir halt viele Treppen haben und die Klos im Keller stehn... ob er das jemals so packen kann 🤔

    Oben könnte ich leider kein Klo stellen:(

    Ich warte mal ab was die Tests ergeben nächste Woche, und je nachdem... muss mein Bauch einfach mal entscheiden... und abwägen... und und und ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nein, der Kleine könnte wohl draußen nicht überleben, der sollte mal lieber bei seiner Pflegemama bleiben. Wenn sie es denn so entscheidet.....Warum könntest du in der Wohnung kein Katzenklo hinstellen? Es gibt doch auch welche mit Überdachung und niedrigem Einstieg, für bewegungsbehinderte Katzen, das müsste doch gehen.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (15. August 2020 um 15:48)

  • Ich warte mal das Twstergebnis ab und dann rede ich mit meinem Schatz ob er auf Dauer in unsere Familie passt ;)

    Bevor er oder Beide nicht das perfelte Zuhause haben zieht eh keiner aus ;)

    Unser Dackel räumt die Katzenklos aus, und er ist da auch echt erfinderisch drin.

    Deshalb stehn die Katzenklos im Keller, wo meine durch ne Katzenklappe hin kommen. Sassy hat SdÜ und nimmt Medikamente, da wäre es noch schlechter wenn die Ausscheidungen im Dackel landen.

    In der Küche wollen wir kein Katzenklo stehen haben, da macht Christian auch nicht mit, und sonstwo ist schlicht und ergreifend kein Platz für Katzenklos X/

    Wir haben jetzt hinterm Haus eine Katzenterrasse angelegt von ca 12qm, gesichert. Aber aktuell ist die nur über ein Fenster zu erreichen. Wir wollen aber entweder noch dieses, eher aber nächstes Jahr aus dem Fenster eine Tür machen, damit die Terrasse barrierefrei zu erreichen ist. Dort könnte dann noch ein oder zwei Klos Platz finden. Im Sommer okay, im Winter eher blöd. Evtl lernt Kuno aber ja Treppen laufen...

    Oder der Verstand muss über das Herz siegen, und er braucht ein passenderes Zuhause :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorgestern waren wir beim Tierarzt zum Check up, Test, Chippen.

    Kunolein ist soweit gesund, Leukose und FIV negativ, Corona positiv, aber da mach ich mir erstmal keinen Stress, die meisten Katzen haben ja eh Corona ;)

    Lucky hat seine Impfung bekommen, aber nicht so gut vertragen, erstmal gekötzelt den gamzen Tag und war platt. Jetzt gehts wieder ;)

    Kuno haben wir nicht geimpft, er war vom Tierarztbesuch und Blut abnahme schon so platt. Da wollten wir dem kleinen Körper nicht noch mehr zumuten.

    Wir sehen mal wie er sich entwickelt und entscheiden dementsprechend.

    Kuno hat Schmodderohren, aber keine Milben zu sehen, mache jetzt mit einem Mittel regelmäßig sauber, das lässt er sich gefallen :)

    Er ist total auf mich fixiert, läuft mir nach, lässt sich rum tragen und alles mit sich machen. Ein richtiger Schatz... bin sooo verliebt.

    Achja, und meine Miezen haben sie auch schon kennen gelernt, Lucky ist ihnen zu wild, Kuno akzeptieren sie soweit ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Lange habe ich nicht berichtet, und es gibt auch nicht wirklich viel Neues...


    Kuno ist nach wie vor bei mir, klein Lucky hat vor einigen Wochen ein super tolles Zuhause gefunden, mit Spielgefährtin und Freigang.


    Kuno wurde mittlerweile komplett durchgecheckt. Blut und Liquör wurden auf sämtliche Krankheiten und Viren untersucht, und ein MRT wurde gemacht mit dem Ergebniss dass Kuno "kerngesund" ist. Wie haben ichts was seine Ataxie erklären könnte. Er hat lediglich etwas zu viel Hirnwasser, aber keinen Wasserkopf, und auch erklärt dass nicht seine neurologischen Probleme :ka:

    Ansonsten wird es, größer (bzw eher älter, weil wirklich wachsen und zunehmen will er nicht ;) ) eher schlimmer als besser :(

    Er kullert quasi fast nur noch rum,das was ich mir eigentlich nie wünschte und auch eigentlich nicht unterstützen wollte... aaaber, wenn man ein Tierchen erst mal ins Herz geschlossen hat, kann man vieles nicht mehr so einfach abtun...

    Auch pullert er mittlerweile einfach wo er spielt, frisst, schläft... er ist nicht stubenrein. Windeln haben wir versucht und sind kläglich gescheitert :(

    Er kann in einem Zimmer laufen, dort ist soweit alles mit Laken ausgelegt, was aber für mich definitiv keine Dauerlösung ist :(

    Ich bin niemand der schnell kapituöiert, aber Kuno zeigt mir echt knallhart meine Grenzen....

    Kommt besucht, muss er in sein Gehege, weil er sonst mit Panikattacken und Spastiken reagiert, meine Miezen interessieren sich leider null für ihn, dabei ist er totaaal interessiert an ihnen. Er beschäftigt sich viel mit sich selbst, spielt super gerne mit er Spelangel oder mit Bällchen, einem Schlüssel am Schrank etc... ansonsten schläft oder frisst er ;)

    Er ist zuckersüß, nur lieb, ein Schatz, aber ich wäre froh wenn sich schnell ein super tolles, passendes Zuhause findet ... so schwer es mir auch fallen wird.

    Es gab Anfragen, aber noch nichts passendes. Aktuell gibt es eine vielversprechende Anfrage, und ich hoffe dass es klappt, ansonsten werde ich ihn wohl oder übel in eine andere PS bzw zu einem anderen Verein geben müssen, so schwer es mir fällt :( Er ist hier quasi alleine, kann nie mitlaufen weil er halt pischert, und weil wir nicht alles so sichern können...

    Es wird auch definitiv das erste und letzte behinderte und unsaubere Kätzchen sein, dass ich aufgenommen habe :(

    Vielleicht mögt ihr euch ja noch umhören, oder wisst den besten Platz der Welt für den Schatz, wo er akzeptiert und geliebt wird, wie er ist... ;)

    Hier noch ein paar Videos, dort stelle ich immer mal wieder neue ein ;)

    https://www.youtube.com/channel/UCLL8DL2hQFaA8ExJFES9B0Q

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir damit geht ... :(

    Am besten wäre ein Zuhause, in dem es ein oder mehrere Kätzchen mit ähnlicher Behinderung gibt ...

    Aber woher nehmen ...?(

    Ich drücke die Daumen, dass es mit der aktuellen Anfrage klappt!!

  • Bei meinem Nachbarn befindet sich auch eine schwarz-weiße Ataxiekatze. Es gab noch einige andere - schwer betroffene - die aber ihr Jugendalter nicht überlebt haben.

    De Tierarzt sagt hier eindeutig: Inzuchtschädigung. (Hier wurde jahrelang nicht kastriert :rolleyes:, bis es fast 30 Katzen waren und der Amtsveterinär eingeschritten ist…)

    Die schwarz-weiße Katze ist noch schlimmer dran als dein Kuno.

    Kommt aber mit ihrer Behinderung erstaunlich gut zurecht. Und: Sie hat, wie die anderen Katzen, Freigang.

    Laut Halter entfernt sie sich nie mehr als 200 Meter im Umkreis und kommt abends selbstständig zurück.

    Das geht natürlich nur, weil wir hier sehr ländlich leben, das ist mir klar.

    Aber vielleicht wäre es eine Entlastung, wenn dein Kater auch mal rauskönnte (zur Not in ein Gehege?).

    Da ich zwei Jahre einen inkontinenten Hund hatte, weiß ich um die Belastung.

    Nur so eine Idee - ich habe keine Ahnung von Katzen 8)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja Christine, genau so etwas suche ich für ihn. Eine kleine Gruppe mit behinderten und nicht behinderten Kätzchen.

    Es gab eine gaaanz liebe Anfrage, ihr Kitten hat einen Wasserkopf und lebt mit einem gesunden Jungkater zusammen. Aber, das Wasskopf Kätzchen kann null mit Stress einer weiteren Katze umgehn und kommt mittlerweile auch nicht mehr mit dem vorhandenen Sozialpartner klar :(

    Wir haben uns dann schweren Herzens gegen eine Vermittlung von Kuno dahin geeinigt.

    Heute morgen war meine Schwägeri da, sie hat nur ganz kurz und ruhig nach Kuno geguckt, er hat sofort mit Angst und weg wollen reagiert .. ich weiss gar nicht wie das wird wenn er zu fremden soll, wenn er kurzzeitig schon so panisch ist... er kennt und akzeptiert nur Chriatian und mich .. :ka:

    Augen zu und durch?! Keine Ahnung....

    Mit Freigang, das geht hier leider nicht.

    Er kann weder Treppen noch einen Absatz hoch gehn, runter würde er eindach stürzen weil er nichts abschätzt sondern ei fach drauf los robbt. Er würde auch vom Sofa fallen wäre er dort alleine drauf.

    Wir habrn hier 2 Nachbarn über uns, die rasen die 30km/h Strasse hoch wie Bekloppte... da hätte er null Chance... und sie sind die Einzigen die noch über uns wohnen, Ende der Sackgasse :(

    Und raus sowie rein müsste er Treppen.

    Eine gesicherte Terrasse haben wir mittlerweile, aber die ist aktuell nur erreichbar durch ein Fenster, eine Tür soll im Frühjahr durchgebrochen werden. Da könnte er dann definitiv raus, weil eben ;)

    Inzucht glauben wir nicht, die anderen Kitten sind alle kerngesund und normal. Er ist halt einfach "behindert", eine Laune der Natur... :ka:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?