Frosch (Fröschli und Rory (beide adoptiert) suchen ein Zuhause (auf PS bei mir)

  • Hallo Ihr Lieben,

    seit Samstag sind Frosch (genannt das Fröschli) und Rory bei mir auf Pflegestelle.

    Das Fröschi ist eine kleine, zierliche Katzendame (geb. Mai 2019), sehr verschmust und anhänglich, kann Yoga und eignet sich gut auch als Schulter-Katze.


    Rory (ebenfalls Mai 2019 geboren ) ist etwas größer als Fröschli. Er hat ein etwas orientalisches Aussehen, ist derzeit noch etwas zurückhaltend, aber nicht wirklich scheu.

    Liebe Grüße aus dem Taunus.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die beiden sind einfach nur Zucker :love::love:

    Nachdem ja nun das Fröschli bereits wie eine Kette an mir hängt, wenn ich in den Raum komme, hat nun auch Rory in den "ich bin ein total verschmuster Kater"-Modus umgeschaltet.
    Er wirft sich vor bzw. auf meine Füße und fordert seine Streicheleinheiten.

    Beide sind derzeit noch separat untergebracht, weil sie noch recht schreckhaft auf Hundegebell reagieren, es wird aber bereits besser.
    Ich denke mal, dass ich im Laufe der Woche eine erste Zusammenführung versuchen werde.

    Oskar und Söckchen haben den beiden bereits einen Besuch abgestattet, das war entspannt.

    Und hier nun noch ein paar neue Bilder.





















    Und das beide fressen wie zwei neunköpfige Raupen, erwähne ich jetzt mal nur am Rande :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Und das beide fressen wie zwei neunköpfige Raupen, erwähne ich jetzt mal nur am Rande :D


    Bei dir gibt es anscheinend besonders leckeres Futter, denn soooo unterernährt sehen die beiden gar nicht aus :biglol:

    Auf jeden Fall fühlen sie sich wohl, sind entspannt und genießen Streicheleinheiten. Das klingt doch echt klasse.

    Dann fehlt ja nur noch ein endgültiges Zuhause :)

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • So, die beiden haben heute beschlossen, dass das Leben im Arbeitszimmer ein Ende haben muss :biglol::biglol:

    Nachdem sie sich die letzten Tage immer mal wieder an die offene Tür gestellt haben, wenn ich reinkam, konnte ich heute morgen gar nicht so schnell schauen, wie sie draußen im Flur waren.

    Das Fröschli ist eindeutig die mutigere von beiden, denn die ist gleich mal durch die ganze Wohnung geturnt, während Rory, erschrocken von seinem eigenen Mut, erst mal wieder zurück ins Arbeitszimmer ist.
    Von da aus hat der Schlumpf dann alles beobachtet. Jetzt sitzt er bereits im Schlafzimmer auf der Fensterbank. Das Fröschli ist immer noch (oder schon wieder) auf Tour durch die Wohnung.

    Die Hunde sind noch etwas 'huch', aber beide reagieren nicht panisch.
    Mit den anderen Katzen haben sie gar kein Problem und den Fressplatz in der Küche haben sie auch gleich gefunden :hunger2:

    Und nun noch ein paar aktuelle Bilder und drei kurze Videos.

    Rory noch im Arbeitszimmer





    Das Fröschli bereits im Wohzimmer





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Sooo niedlich! Wie ist es eigentlich mit der Schutzgebühr, wenn jemand solche Tierschutzkatzen aufnehmen möchte?

    Ich frage nach, weil ich schon wieder bei ebay Kleinanzeigen gesehen habe, dass Leute im Rheinland und im Raum Münster ungeplant geborene Kitten im Alter von 10-12 Wochen zu 15 Euro anpreisen!!!! :cursing:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ups, zu schnell:

    Wollte ja noch ein kleines Update geben.

    Das Fröschli und auch Rory kommen mit meinen Katzen gut zurecht. Meine beiden Ms zicken zwar hin und wieder, aber das bleibt ein verbales zicken.

    Rory verdrückt sich dann immer und will damit nix zu tun haben.
    Das Fröschli zickt zurück, was bei ihrer Größe ziemlich witzig wirkt und keinen wirklich bleibenden Eindruck bei M&M hinterlässt.

    Allerdings hat Madame Fröschli hin und wieder auch Anfälle von Größenwahn, dann zickt sie nämlich die Hunde an.
    Das ist insofern witzig, weil meine Hunde das vollständig ignorieren und Fröschlis Weltbild damit völlig erschüttern. :biglol:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, kurzes Update zu den beiden (Bilder folgen später)

    Beide sind extrem verschmust <3<3

    Fröschli ist extrem anhänglich und möchte immer in meiner Nähe sein, außer sie spielt, dann bin ich abgeschrieben.

    Sie spielt sehr gerne und viel und ist dabei höchst kreativ.

    Sie spielt mit allem, was ihr zwischen die Pfoten kommt, am liebsten allerdings mit den anderen Katzen. Sie ist dabei aber nicht grob, sondern nur sehr gewitzt im Austricksen der anderen Katzen. Und da sie sehr klein ist, ist sie auch sehr wendig. ^^

    Rory ist nicht ganz so spielfreudig, er ist eher der gechillte Typ Katze. Er hat auch seine dollen fünf Minuten und fetzt durch die Bude, ist aber genauso glücklich, wenn er faul auf dem Katzenbaum liegen und schlafen kann. ;)

    Für Fröschli wäre ein Zuhause mit einer anderen spiel-begeisterten Katze ein absolutes Highlight.

    Rory dagegen wäre auch mit einem ruhigeren Vertreter seiner Art glücklich.

    Schmuseeinheiten sind jedoch bei beiden ein Muss :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (13. Juli 2020 um 21:43)

  • hihi... andere graben Klappstühle aus...

    Rory zieht olle Karabiner vor.

    Ich find die Beiden toll!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So, neue Bilder und ein Update:

    Fröschli ist extrem menschenbezogen und würde am liebsten den halben Tag kuscheln. Die andere Hälfte verteilt sich zu gleichen teilen auf Spielen :katze1:, Schlafen :zzz: und Fressen :hunger2:

    Mit den Hunden kommt sie mittlerweile gut zurecht, auch wenn ihr Größenwahn noch nicht ganz verschwunden ist :biglol:

    Für sie brauchen wir einen Platz mit einem (oder auch mehreren) menschlichen Schmusepartnern und mindestens einem Spielpartner. Sie kommt sowohl mit Katzen als auch mit Katern zurecht.

    Hier mit Johanna :)

    Und hier mit Bea :)

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Rory ist ebenfalls ein sehr schmusiges Kerlchen, er ist aber nicht ganz so menschenbezogen wie Fröschli.

    Er zieht es vor, beim Streicheln entweder auf der Fensterbank, auf dem Boden oder im Körbchen zu liegen.

    Auch er spielt gerne, allerdings nicht so viel wie Fröschli und auch weniger wild.

    Seine große Leidenschaft ist klettern und fressen. :hunger2:

    Mit Katzen kommt er gut zurecht, bei Katern entscheidet die Sympathie. Er ist jetzt auch Hunde gewöhnt, versucht allerdings, Ihnen das Futter zu klauen, was nicht alle mögen. Ich füttere daher getrennt.

    Er sucht ein Zuhause, wo er genügend Streicheeinheiten bekommt, wenn er sie möchte, eine Kumpeline, die ab und zu mit ihm spielt und einen möglichst großen Katzenbaum zum Klettern.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die Beiden sind toll!

    Leider hat Lea keinen guten Draht zu Katzen, sonst könnte ich schon schwach werden!!!:whistling:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Die beiden sind ja ausgesprochen goldig <3<3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :thumbup: Top!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)