Frosch (Fröschli und Rory (beide adoptiert) suchen ein Zuhause (auf PS bei mir)

  • Die Herrscherin des Liegesofas... :haemisch:


    Soooo muss eine zufriedene Katze aussehen.... :katze3:

    56721-img-20211116-wa0010-jpg

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Yessss, das hat sie sich wohl durch ihren Charme erobert........

    Ich habe leider ständig Katzenhaare auf allen Sitzmöbeln, trotz häufigen Staubsaugens. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein, da haben die Eigentümer Glück......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So wie es aussieht geht es ihm mächtig gut! :love:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • hübscher Bub...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist zu niedlich!!!! Hier im Forum gibt es häufiger Fotos von Katerpaaren, die zusammen vermittelt wurden und bestens miteinander auskommen. Ist das, weil sie von Anfang an als Geschwisterwelpen zusammenwaren?

    Ich frage, weil ich hier im Katzenhalter-Umfeld immer wider höre: man kann auf keinen Fall 2 Kater in einem Haushalt zusammensetzen, das gibt blutige Revierkämpfe.......

    und einen solchen habe ich auch selbst schon miterlebt: erschreckend gefährlich für das ältere und schwächere Tier.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Fröschli ist ein Mädchen und ist als Zweitkatze zu ihrem Freund gekommen, sie sind nicht zusammen aufgewachsen.

    Natürlich ist es einfacher, wenn sie zusammen aufgewachsen, aber ich selbst habe mehrere Kater, die nicht zusammen aufgewachsen sind und sich trotzdem super vertragen und sogar enge Freundschaften schließen (Söckchen und Lilebror z. B.) oder sich zumindest tolerieren (z. B. wenn meine Pflegekatzen Kater sind).

    Oder auch Rory und Roni hier aus dem Thread. Die kannten sich vorher auch nicht und sind jetzt dicke Freunde.

    Ich denke, es kommt darauf an, ob die Tiere bereits vorher in Gesellschaft gelebt haben oder einzeln. Katzen, die bereits vorher mit vielen anderen Katzen aufgewachsen sind, tun sich vermutlich leichter bei der Gesellschaftung.

    Ich habe erst einmal einen Kater zur Pflege gehabt, der mit anderen Katzen so gar nichts anfangen konnte, aber selbst der hat hier nicht mit den anderen gestritten, sondern sich einfach zurück gezogen.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (12. September 2022 um 08:13)