Fee-Mette von der kleinen Familie vom Friedhof, geb. ca. Juli 2019

  • Wie niedlich!! :wuub:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Update Fee Mette

    Seit Samstag bei mir auf PS, zusammen mit Lola von Ana, die ebenfalls ein Zuhause sucht.

    Fee Mette hat in der kurzen Zeit große Fortschritte gemacht und sich gut entwickelt.
    In den ersten Tagen war sie sehr ängstlich, hat sich ständig in der Box versteckt und kam erst raus wenn ich nicht in der Nähe war.
    Wurde sie angefasst, hat sie vor Angst das kleine Geschäftchen unter sich gemacht.
    Lola war ihr von Anfang an eine große Hilfe, immer an ihrer Seite und Metti folgt ihr auf
    Schritt und Tritt.
    Sonntag stand der erste Spaziergang an, natürlich mit Fee Mette.
    Metti habe ich kurzerhand auf den Arm genommen und getragen. Sie hat still gehalten wie ein kleines Mäuschen und so bepischelt wie ich war, sind wir gestartet. Straße runter und nach 150 m habe ich sie abgesetzt. Es dauerte keine Minute und der kleine Hüpfer setzte sich in Bewegung, immer neben oder unmittelbar hinter Lola durch`s Feld. Auf dem Rückweg musste ich sie wieder tragen, weil sie die Straße nicht laufen wollte.
    Seit drei Tagen läuft sie alle Wege mit uns, schnüffelt ausgiebig und das Stummelschwänzchen ist ständig in Bewegung.
    Auch ist sie deutlich mutiger geworden und zeigt immer mal wieder, was für ein kleiner Feger
    sie ist.
    Für Futter oder kleine Snacks macht Metti alles, dann hat sie keine Berührungsangst, klebt am Bein und lässt sich auch auf den Arm nehmen.
    Sie ist sehr verspielt, wird von Tag zu Tag anhänglicher und möchte überall dabei sein.
    Bei Fremden ist Metti noch sehr vorsichtig und zurückhaltend, aber ein paar kleine Leckerchen wirken wahre Wunder.
    Mittlerweile sucht sie immer meine Nähe und klebt wie Pattex.
    Metti braucht geduldige und ruhige Menschen die sie weiter fördern und ihr die Welt zeigen.
    Sie ist ein Schatz!






  • So ein Mäuselchen. Sie braucht ein bisschen Geduld und hat bei dir genau den richtigen Platz Odilia. :)
    Sehr süß die Kleine.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima