Mama Fia von der kleinen Familie vom Friedhof, klein, geb. 2018

  • Ich bin sehr gespannt auf die beiden. ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ida hätte sie am liebsten behalten ;) .... aber Odilia hat sich nicht überreden lassen :D:D:D

    Viel Glück , kleine Maus

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Du meinst wohl Fee-Mette, denn Fia ist bei mir .... :D uns somit vor der "Schlappmühle" ausgestiegen. ;)

    Fia ist ein ... Hucherli. ABER.... sie liebt "Fleischwurscht". :D

    Wir machen Fortschritte. :D

    Sie ist ein "Jackrussel" in schwarz und einfach putzelich.....

    Bilder etc... morgen...

    Sie hat ja schon seit Wochen Interessenten... morgen treffen sich die 1-Hündin Heidi und Fia... wenn das passt... dann hat sie ES. Wenn nicht... dann suchen wir weiter. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :love: Die ist ja wirklich putzig!!!!

    :daumendruecken: dass es klappt mit der ES.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ups....ja, klein und niedlich und sieht fast genauso aus :ups:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • über Fia habe ich im Grunde garnicht berichtet... das zarte Mäuschen....

    Fia ist sehr schnell in ihr Zuhause gezogen. Auch wenn ich anfangs... so meine Bedenken hatte.

    Angefangen hat alles noch "vor corona" als ich hier 3 Welpen von Arca zur Vermittlung hatte. Sie hatte ich beim hiesigen TH vorstellen dürfen, worauf hin sich eine Familie meldete. Die Hündin, für die sie sich interessierten, war allerdings schon reserviert und so verwies ich auf die FiN-Homepage und die "Familie vom Friedhof".

    Und dann entstand ein so netter Kontakt, wie ich ihn sehr lange so nicht mehr hatte.

    Die "Wahl" viel auf Fia und man fragte, erkundigte sich, überlegte, und und und. Ich hatte ja schon angeboten, Fia auf PS zu nehmen und bot einen Besuch an, sobald sie erst hier wäre, um zu sehen ob die Hauptentscheiderin, nämlich die bereits dort lebende polnische TS-Hündin Heidi auch mit der kleinen Fia leben könnte... ;)

    Und dann kam Corona. Aber das hielt die "Heidi-Menschen" nicht davon ab an Fia "festzuhalten". Man fragte nach, man war interessiert, besorgt, erfreut und einfach ... sehr sehr geduldig.

    Dann war es so weit... nach langen langen 4 Monaten, konnte Fia endlich reisen und das zarte Mäuschen kam hier an. Die ersten 2Tage war sie ganz schön huchig, dennoch zeigte sie Spaß im Garten und beim Gassi, denn an der Leine laufen machte ihr kaum Mühe.

    Die Familie kam dann in "Portionen" zum Kennenlernen. Erst die Mama um zu sehen, ob die beiden Damen überhaupt für einander in Frage kommen (mit dem ältesten Sohn). Ich hatte anfangs wirklich Zweifel, ob Fia in einer Familie mit 3 Kindern gut aufgehoben wäre.... und dann das Kennenlernen. Fia war gleich irgendwie "verbunden" mit der Mutter. Der Sohn war so lieb und still und geduldig und Heidi war einfach nur: "was soll das hier und können wir jetzt bitte gehen", denn ihr erschloss sich nicht, was das sollte. Grundsätzlich ist sie wohl auch sehr zurückhaltend und distanziert. Aber es war klar erkennbar, die Mädels waren höflich desinteressiert und es war keinerlei "Gezicke" erkennbar.

    Besonders spannend fand ich, dass Fia ihre Entscheidung getroffen hatte.... diese Frau sollte es sein... sie setzte sich stets in ihrer Nähe ab und auch beim Gassie tappelte sie munter hinter ihr her.... obwohl ich sie an der 5 m Schleppe hielt und sie "sonstwo" hätte laufen können.

    Den Rest der Familie zu treffen war ebenso ein positives Erlebnis, zwei wirklich herzige Töchter und ein sehr sehr netter Papa, der zufrieden wäre, wenn sich Fia nicht erst nach einem Jahr von ihm anfassen ließe (wie Heidi) sondern etwas früher. ....

    Die VK bestätigte nur noch die Eindrücke der vorherigen Kennenlern-Treffen und so zog Fia um. Seither bekomme ich viele Bilder, Nachrichten und Videos, Fia hat sich komplett eingefügt, "es ist als wäre sie schon immer bei uns" und auch Heidi und sie teilen sich inzwischen das Körbchen und die für Fia zum Üben aufgestellte Box - ohne tür (nur damit sie sie streffrei kennenlernen kann und dann im Auto besser mitfahren kann) wir nun gemeinsam regelmäßig als "Hundehäusle" genutzt.

    Wenn alle Vermittlungen nach so langer Anlaufzeit zu so einem glücklichen Ende kämen....

    Ich freu mich soooo sehr für Fia!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh wie toll!!!

    Viel Spaß in Deiner Familie kleine Fia.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hört sich nach Volltreffer für alle Beteiligten an :dance3:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebenswerte <3<3<3 Fia <3<3<3 - das hört sich doch wunderbar an - eine Familie !!!!

    Bestimmt bekommen wir auch Bilder ?

    Viel Glück in deinem neuen Zuhause wünschen wir

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen